9.1 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartAktuellBrillen für Afrika

Brillen für Afrika

AktuellBrillen für Afrika
Brillen-Mosqua sammelt zum achten Mal

Ludwigsburg.| Die achte Brillen-Spenden-Aktion des Ludwigsburger Optikers Brillen-Mosqua wurde dieses Jahr natürlich auch durch die Corona-Pandemie ausgebremst. Insgesamt kamen aber trotzdem ein paar tausend Brillen zusammen, die die Bürgerinnen und Bürger aus der Region und aus ganz Deutschland gespendet haben. Die Sammlung im Corona-Jahr 2020 wurde für Afrika veranstaltet. Schirmherr war, wie bei allen Spenden-Aktionen vorher, Bietigheim-Bissingens Oberbürgermeister Jürgen Kessing.

„Auf Grund der Corona-Pandemie wurden dieses Jahr nicht so viele Brillen gespendet, wie in den Vorjahren, wir sind aber trotzdem mit unserer achten Brillen-Spenden-Aktion zufrieden,“ sagt Markus Stammberger, Initiator der Charity-Aktion. Die Brillen sind bereits auf dem Weg in ihr Bestimmungsland und werden dort an die Bedürftigen verteilt. Auch 2021 ist wieder eine Spendenaktion für nicht mehr getragene Sehhilfen geplant.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel