4.6 C
Ludwigsburg
Dienstag, 23. April , 2024

Das CDU-Team für die Kreistagsliste des Wahlkreises 12

Freiberg, Pleidelsheim und Ingersheim stellen zusammen ein...

Kunsteisbahn im Sommer: Ninja-Parcours, iWall, Hüpfburg und mehr

Ludwigsburg.| Die Kunsteisbahn in Ludwigsburg verwandelt sich...

Bezahlkarte: So nicht, Herr Maier-Geißer!

Scharf zurückgewiesen wird von der FDP die...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 52

Polizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 52

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 52

Quelle: ots

Waiblingen: Trunkenheitsfahrt mit Verkehrsunfallflucht
Am Samstag, gegen 22:00 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 14, zwischen Waiblingen Süd und dem Teiler B14/ B29 ein Verkehrsunfall. Ein 36-jährige BMW-Fahrer kam aufgrund seiner Alkoholeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte dort mit einer Betonschutzmauer und schleuderte quer über die Fahrbahn, ehe er an einem Verkehrszeichen zum Stillstand kam. Der Mann flüchtete anschließend zu Fuß, ohne die Unfallstelle abzusichern. In einem nahegelegenen Feld konnte er von einer Streife auf dem Bauch liegend angetroffen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,82 Promille. Der fahrunfähige BMW wurde abgeschleppt. Es entstand ein Totalschaden in Höhe von 3 000 Euro. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden durch die Polizei beschlagnahmt. Der Fahrer hat mit Anzeigen zu rechnen.

Aspach: Verkehrsunfall unter Einwirkung von Betäubungsmitteln
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag meldete ein Autofahrer gegen 03 Uhr der Polizei über Notruf einen schwarzen VW Golf mit unsicherer Fahrweise. Der Golf fuhr in Backnang von der B14 weiter in Richtung Oberstenfeld. Zwischen Kleinaspach und Oberstenfeld verunglückte er in einer Rechtskurve. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 37-jährige polizeibekannte Fahrer nicht nur unter erheblichem Drogeneinfluss stand, sondern auch noch unerlaubt mit dem Auto seines Bekannten unterwegs war. Einen Führerschein konnte der Mann auch nicht vorzeigen, da ihm dieser bereits im Sommer für neun Monate entzogen wurde. Der sehr aggressive und uneinsichtige Fahrer wurde festgenommen und zur Blutentnahme in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Gegen den Fahrer wurde Anzeige erstattet.

Remshalden-Grunbach: Männer verprügeln Fußgänger – Zeugen gesucht
Die Waiblinger Kriminalpolizei sucht dringend Zeugen zu einem Vorfall, der sich am frühen Dienstagabend an der Einmündung Riedstraße / Grabenstraße zugetragen hat. Ein 23 Jahre alter Mann ging zwischen 17:45 und 18:00 Uhr zu Fuß die Riedstraße entlang, als plötzlich ein silberner VW ohne Licht auf ihn zukam. Aus dem Pkw stiegen dann zwei bisher unbekannte, evtl. maskierte Männer aus und hielten den Fußgänger fest. Nach dessen Angaben hatte einer der Männer eine Schusswaffe, der andere einen Metallstock in der Hand. Als die Täter den 23-Jährigen aufforderten, ihnen Bargeld auszuhändigen, rief dieser laut “Polizei”. Daraufhin versetzten ihm die Täter mehrere Schläge gegen den Körper und den Kopf. Im Gerangel mit den beiden Männern gelang es dem Opfer schließlich, schwer verletzt die Flucht zu ergreifen. Die beiden bisher unbekannten Männer stiegen anschließend wieder in den VW und fuhren die Grabenstraße in Richtung Ortsmitte davon. Aufgrund eines weiteren Fußgängers, der zu diesem Zeitpunkt die Straße überquerte, mussten sie kurzzeitig abbremsen. Beim Fahrzeug soll es sich laut Zeugenaussagen um einen älteren silbernen Kleinwagen vom Hersteller VW, möglicherweise Lupo oder Polo, gehandelt haben. Zeugen des Vorfalls, insbesondere der Mann, der kurz vor 18 Uhr die Grabenstraße überquerte, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151 9500 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Weinstadt-Endersbach: Radfahrer in Bach gestürzt
Ein 68 Jahre alter Radfahrer befuhr am Dienstagnachmittag gegen 14:40 Uhr den Radweg parallel zur Strümpfelbacher Straße. Aufgrund eines Fahrfehlers kam er nach links von der Fahrbahn ab, stürzte die Böschung hinunter und landete letztlich im angrenzenden Haldenbach. Dabei zog sich der Mann leichte Verletzungen zu. Zwei bisher unbekannte Ersthelfer kamen hinzu und halfen dem Mann aus dem Bach. Die beiden Männer, die sich äußerst vorbildlich verhielten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Waiblingen in Verbindung zu setzen. Der Radfahrer selbst kam mit leichten Blessuren davon und wurde in eine Klinik eingeliefert.

Plüderhausen: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall
Ein 63 Jahre alter VW-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 14:10 Uhr die Jakob-Schüle-Straße in Richtung Urbach. Hierbei kam er auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal und ungebremst mit dem Ford Transit eines 58-Jährigen, der zu diesem Zeitpunkt verkehrsbedingt hielt. Beide Fahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro, sie mussten abgeschleppt werden. Da sich der Verdacht ergab, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde diesem eine Blutprobe entnommen.

Spiegelberg: Kabelbrand
Am Mittwoch um 04:40 Uhr wurde der Polizei in Backnang mitgeteilt, dass von einer Baustelle im Häfnersweg Knallgeräusche zu hören wären und dass es zudem verbrannt riechen würde. Vor Ort stellte sich heraus, dass es zu einem unterirdischen Kabelbrand gekommen war. Hierzu wurde zunächst der Strom abgestellt und anschließend wurde der Brand durch die Feuerwehr Spiegelberg, die mit zwei Fahrzeugen und 10 Wehrleuten anrückten, abgelöscht.

Kernen im Remstal: Unfall führt zu Auseinandersetzung
Am Dienstagnachmittag gegen 13:30 Uhr kam es im Bereich der Gewanne Seewiesen und Katzen zu einer handfesten Auseinandersetzung in Folge eines Verkehrsunfalls. Ein 23-jähriger Fußgänger war mit seinen Hunden im dortigen Bereich unterwegs. Einer der beiden Hunde rannte auf die Fahrbahn, weshalb sich der 23-Jährige schützend vor einen herannahenden Hyundai eines 88-Jährigen stellte, um einen Zusammenstoß mit dem Tier zu verhindern. Der Senior konnte rechtzeitig anhalten, erfasste beim Anfahren jedoch den Fußgänger und dessen Hund leicht. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zu keinen Verletzungen, jedoch führte die Situation zum Streit, in dessen Verlauf sich die beiden Beteiligten beleidigten. Anschließend fuhr der 88-jährige Mann weiter und arbeitete in den dortigen Weinbergen. Ein 54-jähriger Bekannter des Hundehalters kam hinzu und geriet ebenfalls in Streit mit dem 88-jährigen Mann. Daraus entstand ein Gerangel, in dem der 54-Jährige leicht verletzt wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weinstadt: Jogger angegangen
Ein 13-Jähriger joggte am Montagnachmittag gegen 16:45 Uhr im Bereich des Hammelteichs auf einem Feldweg entlang des Mühlkanals. An einer dortigen Brücke wurde er von einem Jugendlichen gepackt und geschlagen. Anschließend beleidigte der Jugendliche den Jogger und forderte dessen Wertsachen. Der Täter ahnte zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht, dass der 13-Jährige ein geübter Kampfsportler ist. Dieser übergab dem bisher unbekannten Täter zunächst sein Smartphone, setzte sich aber anschließend zur Wehr und erlangte sein Handy zurück.
Da davon ausgegangen wird, dass der Jugendliche an der Brücke oberhalb des alten Freibads länger auf ein potenzielles Opfer gewartet hat, bittet die Kriminalpolizei Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 9500 um Zeugenhinweise. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 180 cm großen Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren handeln. Er soll eine schmächtige Figur haben und einen schwarzen Mundschutz getragen haben. Auffällig soll die zudem vollständig schwarze Kleidung des Jugendlichen gewesen sein.

Winnenden: Bewohnerin eines Einfamilienhauses bei Brand ums Leben gekommen
Aus bislang ungeklärter Ursache brach im Obergeschoss eines Wohnhauses in der Bachstraße am Montagabend ein Feuer aus. Ein 73-jähriger Mann konnte sich noch selbstständig retten, für die 69 Jahre alte Bewohnerin des Hauses kam hingegen jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehr kam mit einem Großaufgebot vor Ort, konnte die Frau aber nicht mehr lebend aus den Flammen retten. Am Haus entstand hoher Sachschaden, dieser dürfte ersten Schätzungen zufolge im sechsstelligen Bereich liegen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Backnang: Mann niedergeschlagen und Wertgegenstände entwendet
Am Samstagabend kurz vor 20 Uhr klingelte ein Mann bei einem Bewohner in der Straße Im Erlenwäldchen und gab an, dass er eine Pizza ausliefern wolle. Als der Bewohner sein Eingangstor öffnete, wurde er von dem vermeintlichen Pizzaboten und einem weiteren Mann niedergeschlagen und mit einem Seil gefesselt. Anschließend ging einer der beiden Männer in das Wohnhaus und entwendete von dort einen Wandtresor, ehe sich die beiden Männer von der Örtlichkeit entfernten. Einer der beiden Männer soll etwa 180 cm groß und ca. 35 Jahre alt gewesen sein. Er sei dunkel gekleidet gewesen und habe eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen.
Der andere Mann wurde als etwa 170 cm groß beschrieben. Er soll eine weiße Sturmhaube mit Sehschlitzen getragen haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07151 9500 um Hinweise zur Tat.

Berglen-Steinach: Mann widersetzt sich bei Festnahme und verletzt Polizist
Aufgrund eines bestehenden Haftbefehls sollte ein 49 Jahre alter Mann am Montagmorgen, kurz nach 6 Uhr an seiner Wohnanschrift in der Lindenstraße festgenommen werden. Als ihm die Festnahme erklärt wurde, sprang er die Treppe im Hausflur hinunter und zog zwei Beamte mit sich. Ihm sollten anschließend Handschließen angelegt werden, hiergegen wehrte er sich heftig und trat in Richtung der Beamten. Sowohl der 49-Jährige selbst, als auch dessen hinzugekommene Ehefrau beleidigten die Ordnungshüter währenddessen mehrfach. Der Mann wurde schließlich zum Polizeirevier gebracht und am Nachmittag beim Amtsgericht vorgeführt.

Weinstadt-Großheppach: Streit in Asylunterkunft eskaliert
In der Nacht auf Sonntag gegen 1:30 Uhr entwickelte sich in der Asylunterkunft im Heuweg ein Streit zwischen drei Männern. Im Verlauf des Streits kam es schnell zu Handgreiflichkeiten zwischen den Personen, hierbei warf einer der Männer auf seinen Kontrahenten ein Fahrrad und ein anderer setzte eine Eisenstange als Schlagwerkzeug ein. Alle drei Personen wurden bei der Auseinandersetzung verletzt, ein 23-Jähriger wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Da ein 34-jähriger Beteiligter nicht zu beruhigen war, wurde dieser in Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht im Polizeirevier. Alle drei Männer müssen nun mit einem Strafverfahren rechnen.

Schorndorf: Zeugen nach riskanten Fahrmanövern gesucht
Am Sonntagmittag gegen 13:30 Uhr meldeten sich gleich mehrere Verkehrsteilnehmer bei der Polizei und teilten mit, dass ein schwarzer Audi A5 die B29 in Richtung Aalen mit sehr hoher Geschwindigkeit entlanggefahren sei und hierbei auch ein gefährliches Überholmanöver durchgeführt haben soll. Anschließend habe er die Bundesstraße bei Winterbach verlassen und sei mit stark überhöhter Geschwindigkeit die Ostlandstraße in Richtung seiner Wohnanschrift in der Schorndorfer Straße gefahren. Dort trafen die Beamten den 30-jährigen Fahrer letztlich an.
Das Polizeirevier Schorndorf sucht nun dringend Zeugen, die den Mann auf seiner Fahrt ebenfalls beobachtet haben oder ggf. sogar von diesem gefährdet wurden. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181 2040 beim Revier zu melden.

Winterbach: Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Ein 30 Jahre alter VW-Fahrer wollte am Sonntag gegen 14:45 Uhr von der Ritterstraße auf das Areal einer Tankstelle abbiegen und übersah hierbei zwei entgegenkommende Radfahrer. Die beiden 20 und 56 Jahre alten Radfahrer reagierten schnell und konnten dem Pkw ausweichen, der 56-Jährige prallte aber gegen eine Wand und zog sich hierbei trotz getragenem Fahrradhelm schwere Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. An seinem Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Sulzbach an der Murr: Verletzter Polizist nach Auflösung einer Corona-Party
Am Sonntagnachmittag teilten Anwohner der Haller Straße der Polizei mit, dass sich im Eingangsbereich eines Wohngebäudes eine Familie mit ca. zehn Personen versammelt hat und dort offensichtlich eine Feierlichkeit abhält. Aufgrund der vorliegenden Verstöße gegen die Corona-Verordnung wurde den Personen für die Örtlichkeit ein Platzverweis erteilt. Ein 30-Jähriger behinderte zunächst die Maßnahmen und verweigerte anschließend die Angabe seiner Personalien, weshalb er nach Ausweispapieren durchsucht werden sollte. Hiergegen wehrte sich der Mann massiv, weshalb ihm Handschließen angelegt werden mussten. Einer der Beamten erlitt bei der Rangelei leichte Verletzungen. Da sich der 30-Jährige auch nach der Feststellung seiner Identität uneinsichtig zeigte und dem Platzverweis nicht nachkam, wurde er in Gewahrsam genommen.
Ein 26-Jähriger Teilnehmer der Feierlichkeiten zeigte sich ebenfalls völlig uneinsichtig und unkooperativ und weigerte sich ebenfalls, den mehrfach ausgesprochenen Platzverweis zu befolgen, weshalb auch er in Gewahrsam genommen werden sollte. Ein 50-jähriger Mann sowie eine 27 Jahre alte Frau kamen dem Mann zur Hilfe und versuchten mehrfach, einen der Ordnungshüter von dem Mann wegzuziehen, was nur durch die Anwendung von unmittelbarem Zwang unterbunden werden konnte. Der 26-Jährige wurde anschließend ebenfalls zum Polizeirevier verbracht.
Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Oppenweiler: Betrunkener leistet Widerstand gegen Polizeibeamte
Ein 35-jähriger Mann wurde am Sonntagabend gegen 22 Uhr in der Bahnhofstraße einer Personenkontrolle unterzogen, da sich der Verdacht ergab, dass dieser gegen die nächtliche Ausgangsbeschränkung verstoßen hat. Der offensichtlich alkoholisierte Mann verhielt sich sofort unkooperativ und aggressiv und verweigerte die Angabe seiner Personalien. Als er nach Ausweispapieren durchsucht werden sollte, versuchte er einem der Beamten einen Schlag zu versetzen, weshalb ihm Handschließen angelegt wurden. Auch hiergegen wehrte sich der Mann. Er wurde letztlich zum Polizeirevier gebracht, während der Fahrt beleidigte er die Beamten mehrfach aufs Übelste. Den Mann erwarten nun gleich mehrere Anzeigen.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel