7.6 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 25. April , 2024

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...

Aufstellung des Maibaums

Die Winnender Bevölkerung wird herzlich eingeladen Winnenden.| Am...
StartAktuell„Harter“ Lockdown für Waiblinger Stadtverwaltung

„Harter“ Lockdown für Waiblinger Stadtverwaltung

Aktuell„Harter“ Lockdown für Waiblinger Stadtverwaltung
Stadtverwaltung von 24. Dezember bis 3. Januar vollständig geschlossen

Waiblingen.| Von Donnerstag, 24. Dezember (Heiligabend), bis Sonntag, 3. Januar 2021, je einschließlich, bleibt die Stadtverwaltung mit sämtlichen Dienststellen geschlossen; dies gilt auch in den Ortschaften. Die Empfehlung aus der Ministerpräsidentenkonferenz mit der Kanzlerin am vergangenen Sonntag lautet, dass Firmen, soweit möglich, während des sogenannten „harten“ Lockdown Betriebsferien machen sollen. Für eine Stadtverwaltung ist dies nicht ohne weiteres möglich – mit der oben genannten Schließzeit soll diesem Gedanken jedoch zumindest zum Teil Rechnung getragen werden, um den Anforderungen an die Regeln in der Pandemiezeit gerecht zu werden. Notdienste werden eingerichtet; Informationen dazu folgen sowohl im Amtsblatt Staufer-Kurier als auch im Internetauftritt der Stadt (www.waiblingen.de).

Zuvor regulär geöffnet
Bis Mittwoch, 23. Dezember, sowie von Montag, 4. Januar, bis Sonntag, 10. Januar, sind die Dienststellen regulär geöffnet.
Weiterhin gilt, dass das Bürgerbüro und andere Dienststellen nur nach Terminvergabe per Telefon oder über das Internet besucht werden können. Die Terminvereinbarung kann telefonisch unter 07151 5001-2577 oder online über die Homepage www.waiblingen.de erfolgen. Das Bürgerbüro bleibt derzeit samstags geschlossen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel