9.6 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 51

Polizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 51

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 51

Quelle: ots

Fellbach: Feuerwehreinsatz durch unbeaufsichtigtes Feuer
Am frühen Samstagabend gegen 17:10 Uhr musste die Feuerwehr Fellbach mit drei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften ausrücken. Grund hierfür war ein unbeaufsichtigtes Lagerfeuer auf dem Kappelberg. Aufgrund der Größe und des Windes wurde das Lagerfeuer abgelöscht. Der Verursacher ist unbekannt.

Remshalden-Grunbach: Verkehrsunfallflucht
Am Freitag gegen 16:00 Uhr stellte ein PKW-Lenker seinen Mercedes Vito in der Riedstraße verkehrsgerecht ab. Als er am Samstag gegen 17:10 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er einen Unfallschaden fest. Der Verursacher hatte sich unerlaubt entfernt. Der Schaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Waiblingen bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 07151/950-422 zu melden.

Schorndorf: Feuerwehreinsatz wegen verdächtigem Geruch
Am Samstagabend gegen 17:40 Uhr wurde in der Talstraße in Schorndorf in einem Mehrfamilienhaus ein verdächtiger, gasähnlicher Geruch wahrgenommen. Im Gebäude selbst gab es allerdings keinen Gasanschluss. Durch eine Polizeistreife und die hinzugerufene Feuerwehr Schorndorf, die mit 2 Fahrzeugen und 8 Einsatzkräften vor Ort kam, wurde festgestellt, dass der Geruch vermutlich von den elektrisch betriebenen Kachelöfen im Haus kommt. Messungen ergaben keine gesundheitsgefährdende Werte. Eine Wohnungstüre musste durch die Feuerwehr geöffnet werden, da die Bewohnerin nicht öffnete. Auch hier verliefen die Messungen negativ.

Althütte-Lutzenberg: Verkehrsinsel überfahren
Am Freitag gegen 15:50 Uhr befuhr ein 20-Jähriger mit einem Kleintransporter die Landesstraße von Althütte nach Lutzenberg. Am Ortseingang von Lutzenberg sah er, infolge Blendung durch die tiefstehende Sonne, die Verkehrsinsel zu spät und überfuhr diese. Neben einer Warnbake wurde der dortige Laternenmast beschädigt. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 8.000 Euro.

Rems-Murr-Kreis: Durchsuchungs- und Festnahmemaßnahmen
Als Ergebnis langwieriger Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Waiblingen fanden am 17.12.2020 in der Zeit zwischen 06:00 Uhr und 09:00 Uhr morgens Durchsuchungen und Festnahmen im Bereich der Rauschgiftkriminalität statt. Hierbei waren insgesamt 118 Kräfte des Polizeipräsidiums Aalen und des Polizeipräsidiums Einsatz eingesetzt. Die Maßnahmen konzentrierten sich auf insgesamt sechs Asylbewerberheime im Rems-Murr-Kreis. Dort soll es nach polizeilichen Erkenntnissen wiederholt zum Handel mit Betäubungsmitteln gekommen sein. Im Rahmen der Durchsuchungen konnten kleinere Mengen Betäubungsmittel sowie Bargeld und entwendete Fahrräder aufgefunden werden. Sechs Gambier im Alter zwischen 20 und 30 Jahren wurden aufgrund bestehender Haftbefehle festgenommen und nach Vorführung beim Amtsgerichts Stuttgart in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Waiblingen: Person randaliert
Am Donnerstagnachmittag gegen 16:15 Uhr kam es auf dem alten Postplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 19-Jährigen und einem 33-Jährigen. Durch Zeugen konnte ermittelt werden, dass der 19-Jährige den 33-jährigen Mann angegangen hat und zuvor bereits in einem dortigen Drogeriemarkt randaliert habe. In der Folge wurde der Schläger von den Polizeibeamten in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Backnang: PKW kommt von Fahrbahn ab
Am Donnerstag um kurz nach 7 Uhr befuhr ein 44-Jähriger mit seinem PKW Smart die K1906 zwischen Erbstetten und Maubach. In einer langgezogenen, abschüssigen Linkskurve kam das Fahrzeug auf der stellenweise glatten Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und in weiterem Verlauf nach links von der Fahrbahn ab. Der 44-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2500 Euro.

Backnang: Explosion in Wohnhaus
Gegen 17:00 Uhr kam es in einem Wohnhaus im Blechbergele zu einer Explosion, nach derzeitigen Erkenntnissen vermutlich im Bereich der Küche. Das Gebäude wurde stark beschädigt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bezifferbar. Umliegende Gebäude sind nicht betroffen. Es wurde niemand verletzt. Die Ursache der Explosion ist bislang unklar. Aus Sicherheitsgründen wurde der Bereich durch die Polizei weiträumig abgesperrt. Die Feuerwehr ist mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit einem Einsatzleiter und einem Rettungswagen vor Ort. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an.

Weinstadt-Strümpfelbach: Verkehrsunfall – 7-jähriger Junge verletzt
Ein 7-jähriger Radfahrer war am Mittwochnachmittag gegen 16:45 Uhr auf der Straße Im Oberdorf unterwegs. An der Einmündung in die Nonnengasse stieß der Junge mit seinem Fahrrad gegen einen wartenden 61-jährigen Ford-Fahrer. Der Junge stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Anschließend wurde er von den Eltern zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Leutenbach: Fahrzeugbrand im Tunnel
Eine 34-jährige BMW-Fahrerin befuhr am Mittwoch gegen 12:30 Uhr die B 14 in Fahrtrichtung Backnang. Im Leutenbacher Tunnel begann das Fahrzeug im Motorraum zu qualmen und geriet im Frontbereich letztlich in Brand. Die Frau stellte das Fahrzeug kurz vor Tunnelausfahrt am rechten Fahrbahnrand ab und verließ den Pkw. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, am BMW entstand dennoch hoher Sachschaden. Der Tunnel musste bis ca. 14 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden, die Fahrbahn in Richtung Backnang war während der Durchführung von Reinigungsarbeiten bis ca. 14:40 Uhr gesperrt.

Schorndorf: Fahrzeugbrand
Eine 27 Jahre alte Fahrerin eines VW Caddy war am Mittwochvormittag gegen 10:40 Uhr auf der B29 in Richtung Aalen unterwegs als es im Motorraum ihres Fahrzeugs plötzlich zu qualmen begann. Die Frau konnte die Bundesstraße noch verlassen und ihr Fahrzeug an einem Feldweg im Bereich des Tuscaloosa-Platzes abstellen, ehe das Auto in Flammen aufging. Die Feuerwehr kam mit zwei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften vor Ort und löschte das Auto. Am Pkw entstand Totalschaden, die Schadenshöhe wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Winnenden: Drei Beamte bei Personenkontrolle verletzt
Am Dienstagnachmittag kurz vor 15 Uhr wurde ein 30-jähriger Mann im Bereich der Kornbeckstraße einer Personenkontrolle unterzogen. Als die Polizeibeamten den Mann ansprachen, beleidigte er die Ordnungshüter umgehend aufs Übelste. Zudem verweigerte er die Angabe seiner Personalien und die Herausgabe von Ausweispapieren. Als er zur Feststellung seiner Personalien zum Polizeirevier gebracht werden sollte, leistete er massiven Widerstand und schlug in Richtung der Beamten. Während sich die Polizisten im Gerangel mit dem Mann befanden, kamen zwei Geschwister des Mannes sowie deren Eltern hinzu und versuchten mit Gewalteinwirkung gegen die Polizisten ihren Angehörigen zu befreien. Nur unter Hinzuziehung weiterer Streifen konnte die Situation letztlich beruhigt werden. Drei der eingesetzten Beamten wurden durch die heftigen Widerstandshandlungen leicht verletzt. Sowohl der 30 Jahre alte Mann, als auch seine Familienangehörigen müssen nun mit entsprechenden Strafanzeigen rechnen.

Schorndorf: Fahrradfahrer nach Kollision mit Pkw leicht verletzt
Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein 59 Jahre alter Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall am frühen Dienstagmorgen, gegen 5:40 Uhr an der Kreuzung Gmünder Straße / Theodor-Körner-Straße. Eine 47 Jahre alte Seat-Fahrerin übersah den Radfahrer beim Abbiegen in die Gmünder Straße und erfasste diesen. Der Radfahrer, der ohne Helm unterwegs war, stürzte und zog sich eine leichte Verletzung zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Alfdorf: Umgekippter Transporter
Ein 36 Jahre alter Fahrer eines Transporters der Post war am Dienstag gegen 16 Uhr im Maierhofweg in Richtung Haselbach unterwegs. Aufgrund von Gegenverkehr wich er nach rechts aus, kam aufs unbefestigte Bankett und kippte letztlich auf die Fahrerseite. Die Feuerwehren Alfdorf und Pfahlbronn waren mit insgesamt 25 Einsatzkräften vor Ort, die Straße musste zeitweise komplett gesperrt werden. Der Fahrer des Transporters wurde zum Glück nicht verletzt, der Sachschaden am Fahrzeug wird auf rund 2500 Euro geschätzt.

Waiblingen: Betrunkener Autofahrer verletzt Polizisten
Am Montag kurz vor 17 Uhr wurde ein 34 Jahre alter Audi-Fahrer im Bereich einer Tankstelle in der Alten Bundesstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei ergab sich schnell der Verdacht, dass der Mann betrunken ist und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Als der Autofahrer zur Durchführung einer Blutentnahme mitgenommen werden sollte, leistete er massiven Widerstand und trat mehrfach in Richtung der Ordnungshüter. Auch während der Blutentnahme widersetzte sich der Mann aufs Heftigste und beleidigte die Polizisten. Zwei der eingesetzten Beamten erlitten leichte Verletzungen. Der aggressive Mann verbrachte die Nacht in der Gewahrsamszelle und muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.

Remshalden-Grunbach: Brand einer Scheune
Am Montagabend gegen 18:40 Uhr kam es aufgrund eines Defekts an einem Holzofen zum Brand einer Scheune in der Straße Osterhof. Der Inhaber selbst versuchte zunächst den Brand zu löschen und zog sich hierbei eine leichte Rauchgasintoxikation zu. Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften vor Ort und löschte den Brand. Wie hoch der entstandene Sachschaden an der Scheune ist, ist bislang unklar. Das angrenzende Wohnhaus blieb glücklicherweise unbeschädigt.

Backnang: Kleine Ursache – große Wirkung
Mit 22 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen rückte die Freiwillige Feuerwehr Backnang am Sonntagabend gegen 23.10 Uhr zu einem vermeintlichen Brand in einem Seniorenheim in der Eugen-Adolff-Straße aus. Vor Ort stellte sich rasch heraus, dass der Brandalarm durch einen Rauchmelder ausgelöst worden war. Ein 70-Jähriger hatte eine Kaffeemaschine auf eine Herdplatte gestellt und diese versehentlich eingeschaltet, wodurch das Gehäuse der Kaffeemaschine anfing zu schmelzen. Durch die starke Rauchentwicklung löste der Melder aus. Der 70-Jährige wurde vorsorglich untersucht, blieb aber offenbar unverletzt.

Backnang: Zigarettenautomat gesprengt
Vermutlich durch einströmende Gase sprengten Unbekannte zwischen Freitagabend 22 Uhr und Samstagmorgen 7 Uhr einen Zigarettenautomaten, der an einer Gaststätte im Zeller Weg aufgestellt ist. Die Täter entwendeten eine bislang unbekannte Summe an Bargeld; Zigarettenschachteln wurden von ihnen zurückgelassen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Backnang, Tel.: 07191/9090 entgegen.

Fellbach: Sträflicher Leichtsinn
Ein Zeuge verständigte am Sonntagabend gegen 23.45 Uhr die Polizei, nachdem er zwei Personen auf dem GEWA-Tower stehen sah. Aufgrund der Meldung fuhren mehrere Streifenwagenbesatzungen des Fellbacher Polizeireviers die Örtlichkeit an, wo sie tatsächlich zwei 32 und 22 Jahre alte Männer feststellen konnten. Die beiden müssen nun mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch rechnen.

Fellbach: Jugendliche beim Fahrraddiebstahl beobachtet
Erfolglos blieb die Fahndung nach mehreren Jugendlichen, die Zeugenaussagen zufolge am Sonntagabend gegen 18.20 Uhr auf dem Vorplatz des Rathauses ein Fahrrad entwendet haben. Die Teenager gingen offenbar zum Vorplatz des Rathauses, wo vier “Schmiere” standen und zwei weitere das Schloss eines abgestellten Fahrrads aufbrachen. Anschließend verließen die Jugendlichen die Örtlichkeit wieder. Es ist lediglich bekannt, dass einer der Jugendlichen eine Jacke mit roten Ärmeln trug. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Fellbach, Tel.: 0711/57720.

Kernen: Fahrzeug machte sich selbständig
Gegen 6 Uhr am Sonntagmorgen stellte ein 35-Jähriger seinen Pkw Mitsubishi in der Fellbacher Straße ab. Da er das Fahrzeug offenbar nicht ausreichend absicherte, machte sich dieses selbständig und rollte die Straße hinab. Im Kurvenbereich querte der Pkw die Fahrbahn, überfuhr einen Bordstein und prallte dann gegen eine Natursteinmauer. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich auf rund 4000 Euro.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel