4.7 C
Ludwigsburg
Dienstag, 16. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartLokalesFreibergZwei Schüler der Oscar-Paret-Schule positiv auf Corona getestet

Zwei Schüler der Oscar-Paret-Schule positiv auf Corona getestet

LokalesFreibergZwei Schüler der Oscar-Paret-Schule positiv auf Corona getestet

Freiberg a. N.| Zwei Schüler der Oscar-Paret-Schule wurden positiv auf das Corona-Virus getestet. Die Eltern der betroffenen Kinder wurden umgehend informiert. Das weitere Vorgehen wurde mit dem Gesundheitsamt abgestimmt, mit dem die Stadtverwaltung in engem Kontakt steht. Rund 60 Mitschüler und 6 Lehrkräfte sind Kontaktpersonen und wurden in Quarantäne gestellt. Die Schulaufsichtsbehörde ist informiert. Für alle anderen Schüler und Klassen der Oscar-Paret-Schule kann derzeit der Unterricht unter den aktuellen Coronabedingungen geregelt stattfinden. Die Schulgemeinschaft wurde per Elternbrief über die Lage in Kenntnis gesetzt.

Ein weiteres Kind im Kindergarten Flattichkinderhaus wurde ebenfalls po- sitiv auf das Corona-Virus getestet. Rund 20 Kinder und 2 pädagogische Fachkräfte sind Kontaktpersonen und werden in Quarantäne gestellt. Die Eltern der betroffenen Kinder werden umgehend informiert. Für alle ande- ren Kinder im Kindergarten Flattichkinderhaus kann die Betreuung derzeit unter den aktuellen Coronabedingungen geregelt stattfinden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel