4.7 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartLokalesLudwigsburgBlutspenden im Louis-Bührer-Saal

Blutspenden im Louis-Bührer-Saal

LokalesLudwigsburgBlutspenden im Louis-Bührer-Saal
Kreissparkasse Ludwigsburg veranstaltet gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz Blutspendeaktion

Ludwigsburg.| Blutspenden ist eine der wichtigsten Formen des sozialen Engagements. Es geht darum, Menschenleben zu retten – mit direktem persönlichem Einsatz. Und gerade in Zeiten von Corona sind Blutspenden ganz besonders gefragt, da zahlreiche Blutspendeaktionen ersatzlos ausfallen mussten oder verschoben wurden.

Aus diesem Grund haben sich gestern viele Spender im Louis-Bührer-Saal eingefunden, um an der insgesamt neunten Blutspendeaktion des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Kooperation mit der Kreissparkasse Ludwigsburg teilzunehmen. Die Aktion wurde natürlich unter Corona-sicheren Bedingungen durchgeführt.

Christine Potzmann von der Kreissparkasse zog wie in den Jahren zuvor eine positive Bilanz: „Insgesamt betrug die Tagesbilanz über 202 Blutspenden, darunter waren 29 Erstspender.“ Dies sei wieder ein sehr gutes Ergebnis. „Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern und Helfern“, sagte Potzmann.

Seit der im Jahr 2009 erstmals durchgeführten Blutspendeaktion konnte die Kreissparkasse mehr als 2.322 Blutspender bei sich begrüßen.

Die Kreissparkasse Ludwigsburg wird auch im kommenden Jahr ihre Räumlichkeiten für die Blutspendeaktion gerne wieder zur Verfügung stellen, und einmal mehr soziales Engagement beweisen und fördern.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel