7.9 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 28. März , 2024

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...

MHP Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2023

Beständiges Wachstum trotz herausfordernder Zeiten MHP mit...
StartAktuellChristbaumsammelaktion 2020

Christbaumsammelaktion 2020

AktuellChristbaumsammelaktion 2020
Der EJW Ossweil spendet an aufwind e.V. Bunter Kreis Ludwigsburg

Am 11. Januar 2020 war es wieder soweit, die ehrenamtlichen Helfer*innen des EJW Oßweil haben ausgediente Christbäume eingesammelt. Dieses Jahr wurde mit den Einnahmen der Verein aufwind- Bunter Kreis Ludwigsburg unterstützt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen haben sich Markus Buchholz, 1. Vorstandsvorsitzender, und sein Stellvertreter Andreas Bachhofer vor dem Klinikum Ludwigsburg mit Amelie Hallmann von aufwind getroffen und übergaben eine stolze Summe von 2300 €. Durch die Corona Pandemie konnte die Spendenübergabe nicht wie geplant im März stattfinden.

Frau Hallmann freute sich sehr über die Spende und bedankte sich im Namen des Vereines und allen betreuenden Familien. Ein großes Dankeschön geht an den EJW Oßweil für die Organisation und das große Engagement aller Beteiligten. Die Case Managerin erläuterte, dass die Kosten für Beratung und Begleitung der Familien während des Klinikaufenthalts und der danach beginnenden häuslichen Nachsorge nur zum Teil über die Krankenkassen abgedeckt sind und sie für Ihre Arbeit auf Spenden angewiesen sind. Der Verein aufwind- Bunter Kreis Ludwigsburg ist im ganzen Landkreis tätig und gut vernetzt mit den umliegenden Kliniken. Die Initiative betreut pro Jahr ca. 80 Familien im Landkreis Ludwigsburg. Für die Familien gibt das Sicherheit in einer turbulenten Zeit.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel