5.9 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartRegionRems-Murr KreisPositiver Test auf Covid-19 in der Schule am Jakobsweg

Positiver Test auf Covid-19 in der Schule am Jakobsweg

RegionRems-Murr KreisPositiver Test auf Covid-19 in der Schule am Jakobsweg
  • Drei Schüler des beruflichen Gymnasiums der Paulinenpflege sind in häuslicher Quarantäne
  • Abstands- und Hygieneregeln wurden eingehalten

Winnenden.| Eine Schülerin des beruflichen Gymnasiums der Schule am Jakobsweg wurde positiv auf Covid-19 getestet. Das Gesundheitsamt hat daraufhin gemeinsam mit der Stadt Winnenden und der Paulinenpflege die Kontakte ermittelt. Dank des Hygienekonzepts der Schule und der Einhaltung der Abstandsregeln hatten lediglich zwei weitere Schüler engen Kontakt zu der betroffenen Schülerin. Diese drei Schüler befinden sich seitdem in häuslicher Quarantäne.

Die Schülerin hatte am Montag erfahren, dass sie enge Kontaktperson eines Infizierten ist. Sie war an diesem Tag drei Stunden im Unterricht und hatte nur zu zwei Schülern engen Kontakt. Für weitere sieben Schüler der Klasse bestand aus Sicht des Gesundheitsamts ein sehr geringes Infektionsrisiko, da die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten wurden.

Die Eltern wurden von der Schule gebeten, bei ihren Kindern auf Symptome achten. Bei Krankheitsanzeichen sollen die Kinder zuhause bleiben und gegebenenfalls der Hausarzt kontaktieren werden. Die Stadt und das Gesundheitsamt stehen mit der Paulinenpflege zur Beobachtung der Situation auch weiter in engem Kontakt.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel