9.6 C
Ludwigsburg
Samstag, 20. April , 2024

Bezahlkarte: So nicht, Herr Maier-Geißer!

Scharf zurückgewiesen wird von der FDP die...

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...
StartAktuellDavid Müller verlängert beim SGV um zwei weitere Jahre

David Müller verlängert beim SGV um zwei weitere Jahre

AktuellDavid Müller verlängert beim SGV um zwei weitere Jahre

Freiberg a. N.| Der 28-jährigen Mittelfeldspieler bleibt dem SGV treu und wird auch zukünftig eine wichtige Rolle im Team des Freiberger Oberligisten einnehmen. David kam 2018 von den Stuttgarter Kickers und fühlt sich seither auch in den Dunkelblauen Trikots des Freiberger Oberligisten zu Hause.

Cheftrainer Milorad Pilipovic: „Ich freue mich wirklich sehr, dass wir weitere 2 Jahre mit David planen können. Ich bin von ihm sowohl menschlich, als auch fußballerisch voll überzeugt. Auch wenn der Verein momentan vieles hinterfragt und modifiziert, gehört David Müller zu jenem Typ Spieler, mit dem wir weiterhin kontinuierlich zusammenarbeiten möchten“.

Foto: SGV FREIBERG FUSSBALL e.V.

Dean Melo, Talha Özen und Theo Saubert aus der U19, in den Kader übernommen
Der SGV Freiberg Fußball gibt auch den Talenten aus der eigenen „Talentschmiede“ die Chance, sich beim Herren-Oberligateam weiter zu entwickeln. Mit Dean Melo (18), Talha Özen (18) und Theo Saubert (19) aus der U19 kommt ab Sommer, nach den Verpflichtungen von Flamur Berisha (20), Julian Guttenson (18) und Berkan Alimler (20), weiter junges Blut in den Kader.

Philipp Bürkle neuer Torspielertrainer
Mit dem 35-jährigen Inhaber der WFV-Torspieler-Trainerlizenz, kehrt ein Freiberger Eigengewächs zurück zu seinen Wurzeln. Philipp durchlief als Jugendspieler (1990 bis 2004) seine gesamte Ausbildung beim SGV, die er als Torhüter mit dem Erreichen des DFB-A-Junioren-Pokalendspiels 2004 gegen Hertha BSC, krönte. Mitglieder des Ausnahme-Jahrgangs waren u. A. auch die heutigen Profis Marc Schnatterer (1. FC Heidenheim) und Marco Grüttner (Jahn Regensburg), mit dem Philipp bis heute einen engen Kontakt pflegt. Für beide schließt sich beim SGV nun der Kreis, denn auch Marco Grüttner, der den Kontakt ermöglichte, kehrt ja bekanntlich in der kommenden Saison, als Spieler und sportlicher Leiter, zurück auf den Freiberger Wasen.

Nach einem Jahr im Herren-Oberligateam des SGV spielte Bürkle u. A. in Vereinen der LL, VL und Oberliga (Sonnenhof Großaspach) bevor ihn Bandscheibenbeschwerden zum Karriereende zwangen.

2013 bis 2016 sammelte er erste Erfahrungen als Co- und Torspielertrainer beim Kreisligisten VfR Birkmannsweiler, danach pausierte er aufgrund einer nebenberuflichen Weiterbildung zum technischen Fach- und Betriebswirt.

Philipp Bürkle: “Mein Ziel war es, nach Abschluss meiner Weiterbildung wieder im Torspieler-Trainerbereich einzusteigen. Ich bin gebürtiger Freiberger, meine komplette Familie wohnt noch hier, es ist ein Stück weit wie heimkommen. Das Wasenstadion erweckt immer noch die Erinnerung an eine großartige Zeit meiner Jugend. Die Gespräche mit der sportlichen Leitung waren sehr sympathisch und vielversprechend. Diese Chance beim SGV zu bekommen ist großartig, ich freue mich auf die spannende Aufgabe”.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel