5.9 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 28. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartLokalesWaiblingenWaiblinger Spielplätze öffnen nach und nach

Waiblinger Spielplätze öffnen nach und nach

LokalesWaiblingenWaiblinger Spielplätze öffnen nach und nach

Richtlinien des Landes Baden-Württemberg am späten Nachmittag des 5. Mai 2020 veröffentlicht

Waiblingen.| Nach der aktuellen Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg dürfen öffentliche Spielplätze vom heutigen Mittwoch, 6. Mai 2020, an wieder öffnen. Jedoch hat das Land erst am späten Dienstagnachmittag, 5. Mai, die erforderlichen Richtlinien hierzu veröffentlicht.

Kinder dürfen nur in Begleitung von Erwachsenen die Spielplätze besuchen. Auf den Spielplätzen soll ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Personen eingehalten werden.

Die Kommunen müssen für jeden einzelnen Spielplatz eine zulässige Höchstzahl der Kinder, die sich gleichzeitig auf dem Spielplatz aufhalten dürfen, festlegen und die Spielplätze mit entsprechenden Hinweisschildern versehen.

Der Betriebshof der Stadt Waiblingen hat am Mittwochmorgen damit begonnen, an den zahlreichen Spielplätzen in der Kernstadt und in allen Ortschaften die Absperrungen zu entfernen und die Hinweisschilder anzubringen. Nach und nach werden alle Spielplätze im Stadtgebiet wieder für die Benutzung freigegeben.

Die dringende Bitte an alle Eltern und Kinder ist:
halten Sie sich und haltet Euch an die Bestimmungen! Ein verantwortungsvoller Umgang, Abstand und gegenseitige Rücksicht helfen, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen!

Nach der Coronaverordnung des Landes bleiben Bolzplätze weiterhin geschlossen!

Gottesdienste wieder möglich, größere Personenzahl bei Trauerfeiern erlaubt
Seit Montag, 4. Mai, sind nach der Coronaverordnung des Landes wieder Gottesdienste erlaubt, allerdings gelten auch hier Abstands- und Hygieneregeln, die die Kirchenverantwortlichen und die Kirchenbesucher einhalten müssen. Für Bestattungen und Trauerfeiern hat die Landesregierung die bisherige sehr strenge Begrenzung der Personenzahl ausgeweitet. Es dürfen nun unter freiem Himmel bis zu 50 Personen teilnehmen, ebenfalls unter Wahrung der Abstandsregeln.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel