5 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 28. März , 2024

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...

MHP Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2023

Beständiges Wachstum trotz herausfordernder Zeiten MHP mit...
StartAktuellBrillen-Mosqua investiert in Schutz vor Corona

Brillen-Mosqua investiert in Schutz vor Corona

AktuellBrillen-Mosqua investiert in Schutz vor Corona
Bestmöglicher Schutz für Kunden und Mitarbeiter

Ludwigsburg.| Beim Ludwigsburger Augenoptikunternehmen Brillen-Mosqua hofft man auf die Unterstützung der Kundschaft.

„Wir haben mit immensen Umsatzrückgängen zu kämpfen und hoffen nun, dass wir endlich wieder Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen verkaufen werden, um so das Unternehmen und die daran hängen Arbeitsplätze zu sichern,“ sagt Markus Stammberger, geschäftsführender Gesellschafter von Brillen-Mosqua und hofft auf die Hilfe der Kundinnen und Kunden und das wieder kräftig bei ihm eingekauft wird.

Das Unternehmen hat stark in den Schutz der Kunden und Mitarbeiter investiert. Die Firma DQaudrat zum Beispiel hat alle Beratungsplätze mit Schutzscheiben ausgestattet, die von der Decke abgehängt sind, diese dienen als sogenannter Spuckschutz zum Schutz vor dem Corona-Virus. Unter den Scheiben ist genug Platz, um Brillen durchzugeben. Auch an der Kasse steht ein große Plexiglasscheibe, die beide Seiten schützt.

Des Weiteren sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Schutzmasken ausgestattet worden. Ein Desinfektions-Terminal steht Kunden und Mitarbeitern ebenfalls zu Verfügung. „Wir haben schon immer einen sehr hohen Hygiene-Standard, so werden auch immer direkt alle Brillen desinfiziert, wenn diese zur Anprobe am Beratungsplatz waren, natürlich werden auch alle Messgeräte umgehend nach der Messung wieder gereinigt und desinfiziert,“ erklärt Stammberger.

Im Geschäft müssen die wartenden Kunden untereinander einen Mindestabstand von 1,5 Meter einhalten, darauf und auf die anderen Vorkehrungen macht ein großes Poster an der Eingangstür und im Kassenbereich aufmerksam. Handschuhe werden bei Bedarf auch getragen.

Markus Stammberger erzählt auch, dass es zum Teil extrem schwer war, an die benötigte Schutzausstattung zu kommen, teils für sehr hohe Preise, aber jetzt ist man bei Brillen-Mosqua bereit wieder Stück für Stück zur Normalität zurück zu kehren, der bestmögliche Schutz ist gewährleistet. Dazu brauchen die Optiker von Brillen-Mosqua auch ganz dringend die Brillenkäufer und Brillenkäuferinnen aus der Region, dass wieder Geld in die Kasse kommt.

„Ohne Kunden geht’s nicht, aber wir kriegen das hin und ich bin mir sicher, dass wir jetzt wieder viele Brillen und Sonnenbrillen aber auch Kontaktlinsen verkaufen werden“, ist Stammberger optimistisch.

Noch am Mittwoch (21.04.2020) war ein Corona-Team der Stadt Ludwigsburg bei Brillen-Mosqua, das die Schutzvorkehrungen in den Geschäften überprüft. Man war sehr zufrieden mit den vorgefundenen Schutzvorkehrungen gegen Corona.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel