9.9 C
Ludwigsburg
Dienstag, 23. April , 2024

Das CDU-Team für die Kreistagsliste des Wahlkreises 12

Freiberg, Pleidelsheim und Ingersheim stellen zusammen ein...

Kunsteisbahn im Sommer: Ninja-Parcours, iWall, Hüpfburg und mehr

Ludwigsburg.| Die Kunsteisbahn in Ludwigsburg verwandelt sich...

Bezahlkarte: So nicht, Herr Maier-Geißer!

Scharf zurückgewiesen wird von der FDP die...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 16

Polizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 16

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 16

Quelle: ots

Fellbach: minderjähriger mit Motorrad unterwegs
Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fiel am Samstag gegen 20.20 Uhr ein 17-jähriger Suzuki-Fahrer einer Streife in der Untertürkheimer Straße auf. Als die Streife den Motorradfahrer einer Kontrolle unterziehen wollte flüchtete er mit über 100 km/h und bog an der Ecke zur Esslinger Straße in einen schmalen Anliegerfeldweg ab. Schon beim Abbiegen kam der Suzuki-Fahrer beinahe zu Fall. In einer folgenden starken Rechtskurve geriet er aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit und des abrupten Bremsvorganges nach links in den Grünstreifen und stürzte. Der Motorradfahrer rutschte die ca. 3m tiefe Böschung hinunter und flüchtete weiter zu Fuß in Richtung Tennisplätze, wo er von der Streife schließlich gestellt und festgenommen werden konnte. Der Grund des Fluchtversuches lag darin, dass der 17-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis hat, das Motorrad nicht zugelassen und nicht versichert war und dass die Besitzverhältnisse des Kraftrades noch nicht geklärt sind. Glücklicherweise erlitt der Motorradfahrer beim Sturz nur leichtere Schürfwunden und wurde nicht ernsthaft verletzt.

Allmersbach: Fahrlässige Brandstiftung
Unsachgemäßer Umgang führte am Samstag gegen 19.40 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz Im Wiesental. Dort geriet offenbar ein Autoreifen in einer Garage in Brand, nachdem ein 39-Jähriger Grillkohle und Grillanzünder nach der Benutzung in der angemieteten Garage in der Nähe des Autoreifens deponierte. Der laute Knall des explodierenden Autoreifens alarmierte die Nachbarschaft und damit die Feuerwehr. Die Feuerwehren Allmersbach und Weissach waren mit insgesamt 6 Fahrzeugen im Einsatz und hatten Brand schnell im Griff. Der Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro blieb daher auf die Garage begrenzt. Der 39-Jährige muss sich nun wegen fahrlässiger Brandstiftung strafrechtlich verantworten.

Waiblingen: Brandstiftung – Zeugen gesucht
Gegen 20 Uhr setzten Unbekannte einen Altpapiercontainer auf dem Gelände des Saliergymnasiums in Brand. Das Feuer griff von einem Container auf einen zweiten sowie auf vier gelbe Tonnen über. Hierdurch geriet auch die Holzeinfriedung und die Fassade des angrenzenden Schulgebäudes, bzw. einen angrenzenden Verbindungsgang, über. Der Schaden beläuft sich auf mind. 5000 Euro. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Ein Zeuge hat eine tatverdächtige Person in der Nähe gesehen. Der Mann soll ca. 180 cm groß sein, blonde oder orangene Haare mit einem Seitenscheitel haben, er trug ein schwarzes T-Shirt und eine silberne Panzerkette. Die Polizei in Waiblingen, Tel. 07151/ 9500, nimmt Zeugenhinweise entgegen.

Welzheim: Alkoholisiert mit Mofa gestürzt
Am Freitag gegen 18:10 Uhr befuhr ein 57-Jähriger die Brunnenstraße mit seinem Mofa. Offenbar aufgrund von Alkoholeinwirkung nicht mehr ausreichend fahrtüchtig, kam er mit dem Mofa gegen den Bordstein und stürzte. Der Mann erlitt dabei leichte Verletzungen und musste im Krankenhaus behandelt werden. Außerdem musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Kernen im Remstal: Motorradkontrollen
Bei Motorradkontrollen durch eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Fellbach am Mittwochabend musste ein Motorrad aufgrund mehrerer Mängel aus dem Verkehr gezogen werden. Ein 22-jähriger Honda-Fahrer wurde gegen 19:40 Uhr auf der Landesstraße 1199 von den Beamten einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Ordnungshüter fest, dass beim verbauten Zubehörauspuff der erforderliche DB-Killer-Einsatz fehlte, zudem war am Motorrad kein Rückstrahler vorhanden. Aufgrund dessen war die Betriebserlaubnis des Motorrades erloschen, den jungen Biker erwartet ein Bußgelderfahren.

Weinstadt-Endersbach: Strohballen in Brand gesetzt
Rund 2500 Euro Sachschaden entstanden bei einem Brand von 30 Strohballen am Mittwochabend auf einem Feld nahe der Traubenstraße.
Kurz nach 19 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei über den Brand informiert. Die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt kam mit sechs Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften vor Ort und löschte das Feuer. Es ergab sich schnell der Verdacht, dass es sich um Brandstiftung handeln könnte. Das Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen übernommen und prüft derzeit Zeugenhinweise, die darauf schließen lassen, dass zwei Jugendliche für den Brand verantwortlich sein könnten.

Spiegelberg: Motorradkontrollen
Bei Motorradkontrollen durch eine Polizeimotorradstreifenbesatzung am Donnerstag mussten zwei Motorräder aus dem Verkehr gezogen werden.
Gegen 14:00 Uhr wurden die Beamten von mehreren Verkehrsteilnehmern auf zwei Motorradfahrer aufmerksam gemacht, die auf der Sulzbacher Steige mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren und gefährlich überholen würden. Kurze Zeit später trafen die Beamten auf die beiden Biker und stoppten diese. Hierbei wurde bei einer Kawasaki eines 30-Jährigen festgestellt, dass der hintere Reifen profillos war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Um 17:00 Uhr ignorierte ein 19 Jahre alter Fahrer einer Husqvarna in der Ortsmitte von Spiegelberg zunächst die Anhaltezeichen der Beamten und konnte schließlich in Vorderbüchelberg zum Anhalten gebracht werden. Bei der anschließenden Kontrolle wurden erhebliche Mängel festgestellt, weshalb die Weiterfahrt untersagt wurde. Neben eines fehlenden Rückspiegels, eines fehlenden Rückstrahlers, nicht ausreichender Profiltiefe des Vorderreifens und der mangelhaften Anbringung des Kennzeichens wurde festgestellt, dass der 19-Jährige an seinem Motorrad den dB-Eater ausgebaut hatte. Aufgrund dessen war die Betriebserlaubnis erloschen. Auf den Motorradfahrer kommt ein Bußgeldverfahren zu. Die Zulassungsbescheinigung Teil 1 wurde einbehalten und dem zuständigen Landratsamt übersandt.

Weissach im Tal: Brennende Holzisten
In einem Gartenhäuschen in den Wasengärten sind am Donnerstag kurz nach 16:00 Uhr Holzkisten in Brand geraten. Die Feuerwehr rückte an und konnte die qualmende Kisten löschen und somit ein Übergreifen auf die das Gartenhaus verhindern. Zur Brandursache dauern die Ermittlungen an, Hinweise auf eine absichtliche Brandlegung liegen derzeit nicht vor.

Murrhardt: Kreislaufprobleme
Infolge von Kreislaufproblemen ist am Donnerstag eine 35 Jahre alte Autofahrerin in der Köchersberger Straße mit ihrem Pkw, Ford von der Straße abgekommen und im Straßengraben auf der Seite zum Liegen gekommen. Die Frau war um 17:20 Uhr von Murrhardt in Richtung Köchersberg unterwegs, als ihr plötzlich schwindelig und schwarz vor Augen wurde. Infolgedessen war sie ins Schleudern geraten. Die Frau blieb unverletzt. Ihr 13 Jahre alter Sohn wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. An dem Ford war ein Sachschaden von circa 8.000 Euro entstanden, er musste vom Abschleppdienst geborgen werden.

Kaisersbach: Unter Alkohol und Drogen gegen geparkten Sprinter geprallt
Unter Alkohol- und Drogeneinfluss ist ein 43 Jahre alter Fahrer eines Renault am Donnerstag bei Schadberg von der Straßen abgekommen und gegen einen geparkten Sprinter geprallt. Der Mann war um 19:00 Uhr auf der L 1080 von Hellershof in Richtung Welzheim unterwegs, als er mit nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen den geparkten Sprinter prallte. Der 43-Jährige wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren aufgrund des Unfalls nicht mehr fahrbereit, der Sachschaden wurde auf circa 5.000 Euro beziffert. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Bei ihm wurde eine Blutentnahme veranlasst.

Waiblingen: Verstoß gegen Infektionsschutz und Beleidigung von Polizeibeamten
Beamte des Polizeireviers Waiblingen unterzogen am Donnerstag gegen 14:15 Uhr drei Personen einer Kontrolle vor einem Supermarkt in der Lange Straße. Die 40- und 45-jährigen Männer, sowie eine 36-jährige Frau zeigten sich hinsichtlich der geltenden Abstandsregelungen uneinsichtig. Die Frau wurde den Polizeibeamten gegenüber auch ausfällig und beleidigte diese in vulgärer Sprache. Während auf alle drei ein Bußgeldverfahren zukommt, muss die Frau zudem mit einer Strafanzeige rechnen.

Waiblingen: Feuerlöschmittel in Tiefgarage versprüht
Zwei bislang unbekannte junge Männer haben sich am Freitagmorgen zwischen 4:15 Uhr und 5:50 Uhr Zugang zu einer Tiefgarage in der Heinrich-Küderli-Straße verschafft und dort das Löschmittel aus zwei dort bereitgehaltenen Feuerlöschern versprüht. Zudem haben die beiden Unbekannten Bier über die geparkten Autos geleert und die Flaschen in der Garage zerschlagen. Anschließend entwendeten die Beiden zwei weitere Feuerlöscher und versprühten deren Inhalt um das Gebäude. Eine Zeugin bemerkte die Wolke aus Löschmittel und sprach die beiden jungen Männer an. Diese wurden der Frau gegenüber frech und flüchteten anschließend in Richtung Mayenner Straße.
Die beiden Unbekannten waren laut der Zeugin zwischen 16-18 Jahre alt, bzw. hatten jugendliches Aussehen. Beide waren etwa 180 cm groß und hatten kurz rasierte Haare, einen hellen Hauttyp und sprachen akzentfreies Deutsch. Beide waren mit dunklen Adidas-Trainingsanzügen mit weißen Streifen an der Seite bekleidet.
Die Polizei Waiblingen bittet Zeugen, die Hinweise auf die beiden Männer geben könne, sich unter Telefon 07151 950-422 zu melden.

Rudersberg/Schorndorf: Corona-Positiver missachtet Quarantäne und widersetzt sich Polizeibeamten
Ein 62 Jahre alter Mann, der mit dem Corona-Virus infiziert ist, hat am Mittwoch wiederholt gegen die Quarantäne-Anordnungen verstoßen, sich Polizeibeamten widersetzt und schließlich im Krankenhaus in Schorndorf randaliert. Vier Polizeibeamte mussten aufgrund des direkten Kontakts mit dem 62-Jährigen vom Dienst frei gestellt werden.
Zunächst hatte der 62-jährige Deutsche sich gegen 15:00 Uhr in Rudersberg unerlaubt aus dem Haus begeben und wollte sich in einer Tankstelle ein Bier kaufen. Auf Ansprache eines gemeindlichen Vollzugsbeamten hatte er nicht reagiert, weshalb eine Polizeistreife hinzugezogen wurde. Die Beamten erklärten dem Mann nochmals die angeordnete Quarantäne-Maßnahme und eröffneten ihm die Fertigung einer Strafanzeige. Daraufhin begab er sich nach Aufforderung und unter Aufsicht des Gemeindevollzugsbeamten wieder nach Hause. Gegen 17:00 Uhr begab er sich erneut ins Freie und hielt sich unerlaubt auf dem Marktplatz in Rudersberg auf. Auf die Ansprache einer hinzugerufenen Streifenbesatzung ging er nicht ein und lief weiter umher. Im weiteren Verlauf täuschte der Mann einen Herzinfarkt vor, so dass Passanten Erste Hilfe leisten wollten. Die Beamten konnten die Annäherung der Passanten zu ihrem eigenen Schutz verhindern. Auf Anordnung des Gesundheitsamtes wurde der Mann aufgrund seiner Uneinsichtigkeit, seiner Ansteckungsgefahr und der damit einhergehenden Fremdgefährdung mit einem Rettungswagen in die Corona-Ambulanz des Schorndorfer Krankenhauses eingeliefert.
Im Krankenhaus begann der 62-Jährige um 20:40 Uhr zu randalieren und versuchte Gegenstände anzuzünden. Er ließ sich auch von zwei alarmierten Streifenbesatzungen nicht beruhigen, sondern lief und spuckte in der Corona-Ambulanz umher. Er musste daraufhin von den Beamten überwältigt werden, wogegen er sich wehrte. Hierbei trat er und spuckte er auch in die Richtung der Beamten und traf eine Polizeibeamtin. Die Polizeibeamten blieben unverletzt, mussten jedoch aufgrund des direkten Kontaktes mit dem 62-Jährigen vom Dienst frei gestellt werden. Seitens des Gesundheitsamtes wird nun eine gerichtliche Unterbringung des 62-Jährigen angestrebt.
Gegen den Mann wurde Ermittlungen unter anderem wegen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte eingeleitet.

Remshalden-Geradstetten: Feuerwehreinsatz
Aufgrund eines Flächenbrandes einer Streuobstwiese rückte die Freiwillige Feuerwehr Remshalden am Mittwochmittag mit 18 Einsatzkräften in die Schönbühlstraße aus. Die Wiese, die vermutlich aufgrund zuvor entsorgter, teilweise noch glühender Asche in Brand geriet, konnte schnell gelöscht werden. Ob Sachschaden entstand, ist bislang noch unklar.

Winnenden: Zwei Polizisten bei Widerstandshandlung verletzt
Gegen 15:40 Uhr wurde der Winnender Polizei am Mittwochnachmittag mitgeteilt, dass ein 32-jähriger Mann, der sich in einem psychischen Ausnahmezustand befindet, aus einer Spezialklinik vermisst wird. Als der Vermisste im Rahmen einer Fahndung am Winnender Bahnhof angetroffen wurde, gab er direkt an, sich zu wehren, falls die Beamten ihn mitnehmen wollen. Der Mann wurde schließlich unter heftiger Gegenwehr in Gewahrsam genommen, hierbei verletzte er zwei der Polizisten leicht. Er wurde in die Klinik zurückgebracht und muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Althütte-Waldenweiler: Waldbrand
Am Mittwochabend, gegen 19 Uhr rückte die Feuerwehr Althütte mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften in den Wald im Bereich Wiesenstraße / Mooswiesenweg aus, da der trockene Waldboden an mehreren Stellen brannte. Die Feuerwehr bekam die Brandstellen schnell unter Kontrolle und konnte ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist derzeit noch unklar.
Bei den ersten Ermittlungen vor Ort ergaben sich Hinweise darauf, dass es sich um Brandstiftung handeln könnte. Der Polizeiposten Weissach hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, denen im Umkreis verdächtige Personen aufgefallen sind, sich unter der Telefonnummer 07191 352624 zu melden.

Althütte: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Ein 32 Jahre alter Fahrer eines Kleinkraftrades befuhr am Mittwochabend, gegen 21:30 Uhr die Landesstraße 1120 von Althütte kommend in Richtung Lutzenberg. An der Einmündung L 1120 / K 1884 wollte er nach links in Richtung Rudersberg-Mannenberg abbiegen und übersah hierbei den entgegenkommenden Dacia eines 28-Jährigen. Bei der Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu, er wurde in eine Klinik eingeliefert. Zudem ergaben sich Hinweise darauf, dass der Unfallverursacher alkoholisiert gewesen sein könnte. Der Dacia-Fahrer blieb unverletzt, der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 3500 Euro.

Schorndorf: Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall
Drei Leichtverletzte, zwei nicht mehr fahrbereite Pkw sowie rund 35.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch, kurz nach 12 Uhr auf der L 1147 zwischen Schorndorf und Oberberken. Ein 50-jähriger Lkw-Fahrer fuhr die Landesstraße in Richtung Schorndorf entlang und wollte nach rechts auf einen Feldweg abbiegen. Hierbei setzte er seinen Blinker evtl. zu spät, weshalb dies von der hinter ihm fahrenden 23-jährigen Fahrerin eines VW Golf zu spät bemerkt wurde. Die Autofahrerin fuhr zunächst auf den Lkw auf, wurde anschließend auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo sie mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 58-jährigen Mannes kollidierte. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde auch noch der Renault einer 66-Jährigen beschädigt, die hinter dem Golf ebenfalls in Richtung Schorndorf unterwegs war. Die Fahrerin im Golf sowie deren Tochter, die sich ebenfalls im Pkw befand, wurden wie der Mercedes-Fahrer beim Unfall leicht verletzt. Am Golf und am Mercedes entstand Totalschaden, beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Die L 1147 musste bis zur Räumung der Unfallstelle in beide Richtungen komplett gesperrt werden.

Fellbach: Rems-Murr-Kreis: 17-Jähriger mit Faustschlag verletzt
Nach einer Körperverletzung, welche sich bereits vergangenen Donnerstag auf dem Rathausvorplatz ereignet hat, sucht die Polizei nach den Tätern und einem weiteren Opfer. Ein 17-Jähriger hatte sich gegen 21:45 Uhr mit einem Bekannten vor dem Rathaus aufgehalten und zunächst beobachtet wie eine etwa 9-köpfige Personengruppe eine unbekannte Person körperlich anging. Nachdem dem bislang unbekannten Opfer die Flucht gelang, wendete sich einer der Täter dem 17-Jährigen zu und fragte, ob er etwas dabei hätte. Als der 17-Jährige dies verneinte, verpasste ihm der Täter einen Faustschlag in das Gesicht, wodurch dieser zu Boden stürzte. Anschließend flüchtete die Personengruppe. Der 17-Jährige wurde leicht verletzt und meldete den Vorfall der Polizei.
Der Haupttäter war laut Zeugenaussage etwa 16 oder 17 Jahre alt, circa 178 cm groß, schlank und mit einer auffälligen weiß-roten Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. Er hatte er eine helle Hautfarbe.
Die Polizei Fellbach bittet um Zeugenhinweise zu der Körperverletzung und zu dem bislang unbekannten weiteren Opfer, welchem die Flucht gelang. Hinweise werden unter Telefon 0711/5772-0 entgegengenommen.

Backnang: Backnang: Geräteschuppen abgebrannt
Rund 100.000 Euro Sachschaden entstanden beim Brand eines Geräteschuppens am Dienstagnachmittag in der Straße Hühnersteige. Gegen 15:20 Uhr bemerkten Nachbarn, dass es aus dem Schuppen qualmt und verständigten die Feuerwehr. Diese konnte ein Übergreifen auf das in unmittelbarer Nähe befindliche Wohnhaus verhindern. Die Scheune selbst sowie ein Traktor und diverse weitere Gerätschaften, die sich im Schuppen befanden, brannten allerdings komplett ab. Derzeit wird geprüft, ob der Einsatz eines Bunsenbrenners zur Unkrautbeseitigung am Vormittag brandursächlich gewesen sein könnte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 100.000 Euro. Personen kamen beim Brand glücklicherweise nicht zu Schaden.

Schorndorf: Matratze gelöscht
Eine neben einer Mülltonne abgelegte Matratze musste die Feuerwehr in der Nacht zum Dienstag in der Mittleren Uferstraße löschen. Die qualmende Matratze war gegen 01:15 Uhr von einem Passanten gemeldet worden, woraufhin die Feuerwehr mit einem Fahrzeug und 6 Mann anrückten. Die Polizei war mit einer Streife vor Ort, die Ermittlungen dauern an.

Kaisersbach: Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt
Aufgrund eines Fahrfehlers ist am Sonntag ein 59 Jahre alter Motorradfahrer auf der Landesstraße 1120 gestürzt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Der 59-Jährige war um 16:10 Uhr von Althütte in Richtung Ebni unterwegs, als er kurz vor Ortsbeginn nach links von der Straße abkam und im Straßengraben stürzte. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Motorrad war ein Sachschaden von circa 5.000 Euro entstanden.

Plüderhausen: Kompost und Busch in Brand geraten
Ein Komposthaufen hat sich am Samstag am Uferweg im Bereich des Badesees selbst entzündet. Das Feuer wurde um 19:20 Uhr von einem Passanten entdeckt, der die Feuerwehr alarmierte. Beim Eintreffen hatte das Feuer bereits auf einen Busch übergegriffen. Das Feuer war schnell gelöscht. Die Polizei war mit einer Streifenbesatzung vor Ort.

Fellbach: 57-jährige berauschte Autofahrerin widersetzt sich Polizei
Eine in Schlangenlinien fahrende Autofahrerin wurde der Polizei am Ostermontag um 17:45 Uhr von einem Verkehrsteilnehmer gemeldet. Die Frau war mit ihrem Auto in der Stauferstraße unterwegs und hatte beim Abbiegen in die Fellbacher Straße eine rote Ampel missachtet. Die offensichtlich berauschte Frau hielt kurz darauf an und wurde von einer Streifenbesatzung kontrolliert. Trotz zahlreicher Versuche gelang es der 57-Jährigen nicht einen Alkoholtest erfolgreich durchzuführen. Aufgrund ihres offensichtlichen Rauschzustandes wurde daraufhin sofort eine Blutentnahme angeordnet, welche im Krankenhaus durchgeführt werden sollte. Die Dame verweigerte einen Transport zum Krankenhaus, weshalb sie mit einfacher körperlicher Gewalt in den Streifenwagen verbracht werden musste. Im Krankenhaus kam es bei der Durchführung der Blutentnahme zu einer weiteren Widerstandshandlung, weshalb die Blutentnahme unter Zwang durchgeführt werden musste. Der Führerschein wurde einbehalten. Der Frau droht nun ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Polizeibeamte und Trunkenheitsfahrt. Das Blutuntersuchungsergebnis hinsichtlich Rauschmittel steht noch aus.

Waiblingen: Vandalen lösen Feuerwehreinsatz aus
Gegen 16 Uhr begaben sich bisher unbekannte Personen am Ostermontag in eine unverschlossene Tiefgarage in der Schorndorfer Straße und entnahmen dort einen Feuerlöscher. Anschließend besprühten sie die Tiefgarage mit dem Feuerlöscher, wodurch die Rauchwarnmelder ausgelöst wurden. Die Feuerwehr kam mit 15 Einsatzkräften vor Ort und konnte schnell Entwarnung geben. Hinweise auf die Vandalen nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Backnang: Brandstiftung in Kirche
Bislang unbekannte Täter begaben sich am Montagvormittag, zwischen 8 Uhr und 11 Uhr in die Christkönigskirche und entzündeten dort die Osterauslage auf einem Stehtisch. Weiterhin wurden Stofftücher sowie eine Pinnwand in Brand gesteckt. Ein Zeuge konnte das Feuer selbstständig löschen und verhinderte so, dass größerer Sachschaden entstand. Hinweise auf den bislang unbekannten Brandstifter werden erbeten an das Polizeirevier Backnang unter der Telefonnummer 07191 9090.

Gem. Alfdorf: Motorradfahrer schwer verletzt
Am Sonntag gegen 19:40 Uhr fuhr ein 37-Jähriger mit seinem Motorrad auf einem leicht abschüssigen Waldweg zwischen Haghof und Walkersbach. Er kam aufgrund eines Fahrfehlers nach links von dem Waldweg ab und stieß gegen einen Baumstumpf, wodurch das Motorrad ausgehebelt wurde. Das Motorrad blieb 5 m weiter liegen und der 37-Jährige wurde durch den Sturz schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel