9.6 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartAktuellVersorgung mit Bargeld wird sichergestellt

Versorgung mit Bargeld wird sichergestellt

AktuellVersorgung mit Bargeld wird sichergestellt
Volksbanken im Landkreis und Kreissparkasse Ludwigsburg stellen gemeinsam Geldversorgung für Kunden sicher – keine Gebühren mehr für gegenseitige Verfügungen am Geldautomaten bis zum 30. April 2020

Kreis Ludwigsburg.| Um die Versorgung mit Bargeld auch in unmittelbarer Wohnortnähe für die Bürger im Landkreis sicher zu stellen, haben die Volksbank Ludwigsburg, die VR-Bank Neckar-Enz, die VR-Bank Asperg-Markgröningen und die Volksbank Remseck mit der Kreissparkasse Ludwigsburg vereinbart, in der jetzigen Krisensituation ihren Kunden gegenseitig kostenlose Abhebungen an Geldautomaten zu ermöglichen. Bei den Volksbanken und VR-Banken untereinander traditionell üblich, wird von heute, Donnerstag, an bis zum 30. April 2020 nun auch die Kreissparkasse hierin eingebunden.

„Gemeinsam wollen wir sicherstellen, dass sich die Kunden von uns regionalen Banken – und damit nahezu die gesamte Bevölkerung im Landkreis – in der jetzigen Krisensituation ohne größere Fahrstrecken kostenlos an insgesamt 211 Automaten mit Bargeld versorgen können. Auch dies ist ein wichtiger Beitrag, damit die Bürger möglichst zu Hause bleiben und unnötig weite Beschaffungswege vermieden werden“, so die Gesamtvorstände aller fünf Banken in einer gemeinsamen Erklärung: „Daher kann ab sofort jeder Volksbankkunde an einem Sparkassen-Geldautomaten hier im Landkreis gebührenfrei Geld verfügen, ebenso können alle Kreissparkassen-Kunden sich gleichfalls gebührenfrei an Automaten der vier hier ansässigen Volksbanken und VR-Banken versorgen.“

In der jetzigen Situation sei es ein Gebot der Stunde, dass auch die Finanzdienstleister vor Ort die beschlossenen Präventionsmaßnahmen der Regierung aktiv unterstützen und für die geforderten Kontaktverbote pragmatische Lösungen anbieten. Da sich wegen der Kontaktverbote der personenbediente Kundenservice nicht mehr in jeder kleinen Filiale aufrechterhalten ließe, würden alle fünf beteiligten Banken große Anstrengungen unternehmen, um für die meisten Bürger die Bargeldversorgung über Automaten flächendeckend aufrecht zu erhalten.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel