4.7 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartRegionKreis LudwigsburgFahrplanänderungen im Busverkehr wegen Ausbreitung des Corona-Virus

Fahrplanänderungen im Busverkehr wegen Ausbreitung des Corona-Virus

RegionKreis LudwigsburgFahrplanänderungen im Busverkehr wegen Ausbreitung des Corona-Virus

Ludwigsburg.|  Angesichts der Ausbreitung des Corona-Virus und der damit verbundenen Schließung der Schulen haben sich die Verbundlandkreise als Aufgabenträger für den Busverkehr, der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) sowie die Verkehrsunternehmen auf folgende Regelung verständigt: Im Verbundgebiet einschließlich des Landkreises Ludwigsburg wird seit 17. März bis auf Weiteres nur noch nach dem Ferienfahrplan gefahren. Dies bedeutet, dass alle in den Fahrplänen mit “S” gekennzeichneten Fahrten nicht mehr stattfinden.

Da die Ludwigsburger Verkehrslinien (LVL) im regulären Fahrplan nur wenige mit “S” gekennzeichnete Fahrten erbringen, führt die genannte Lösung nur zu einer sehr geringen Entlastung für das Unternehmen. Zur Aufrechterhaltung eines funktionierenden Verkehrs wurde daher mit der LVL eine Reduzierung des Fahrplanangebots abgestimmt.

Ab Montag, 23. März, wird die LVL einen erweiterten Samstagsfahrplan umsetzen. Somit gilt von Montag bis Samstag der Fahrplan für Samstag zuzüglich darüber hinaus gehender Fahrten, die die Bedürfnisse der Berufspendler weitestgehend berücksichtigen sollen. Dafür wird auf den vier Hauptlinien in Ludwigsburg – 421, 422, 425 und 427 – nur noch im 20-Minuten-Takt gefahren. Die Linie 415 und die Verstärkerlinien 421A, 422A, 423, 425A, 427A, 430A und 433A werden komplett ausgesetzt. Auch auf den übrigen Linien wird das Fahrplanangebot teilweise angepasst und reduziert.

Es wird empfohlen, die Fahrplanauskunft auf der Homepage des VVS (www.vvs.de) zu nutzen und sich rechtzeitig vor einer geplanten Fahrt entsprechend zu informieren.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel