4.8 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartAktuellFußball-Trikots für die Jugend

Fußball-Trikots für die Jugend

AktuellFußball-Trikots für die Jugend
Stiftung „Jugendförderung, Arbeit und Soziales“ der Kreissparkasse Ludwigsburg verlost 100 Trikotsätze an Jugendfußballmannschaften

Ludwigsburg.|  Langsam steigt die Fieberkurve im Fußball-EM-Jahr 2020 der Männer. In ganz Europa bereiten sich die Anhänger von König Fußball auf das zweitbedeutendste Turnier in der beliebtesten Sportart vor. Kein anderer Sport entfaltet diese Breitenwirkung. Das zeigt sich auch und gerade in der Jugendarbeit vieler lokal tätiger Vereine. Die Förderung des Breitensports liegt der Kreissparkasse Ludwigsburg seit vielen Jahren am Herzen.

Und das gilt natürlich auch und gerade in einem Fußball-EM-Jahr. Die Stiftung „Jugendförderung, Arbeit und Soziales“ der Kreissparkasse Ludwigsburg wendet sich darum mit einer besonderen Aktion an die Jugendfußballmannschaften aus dem ganzen Landkreis. Die Stiftung verlost 100 Trikotsätze. Jeder einzelne Satz besteht aus Trikots, Shorts und Stutzen für 14 Feldspieler und den Torwart.

Wer teilnehmen möchte, findet Detail-Informationen unter folgender Internet-Adresse: www.ksklb.de/trikot. Berechtigt zur Teilnahme sind gemeinnützig tätige Fußballvereine aus dem Landkreis Ludwigsburg. Bis zum 28. April 2020 haben diese die Möglichkeit ihre Teilnehmerformulare einzusenden.

Für den Fall, dass an der Aktion insgesamt mehr als 100 teilnahmeberechtigte Jugendmannschaften teilnehmen, werden die Trikotsätze verlost. Das Auslosungsverfahren ist dabei so ausgestaltet, dass möglichst viele verschiedenen Vereine in den Genuss von Trikots kommen: Bevor ein Verein für verschiedene Jugendmannschaften Trikotsätze erhält, werden zunächst möglichst viele verschiedene Vereine berücksichtigt.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel