7.9 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 28. März , 2024

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...

MHP Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2023

Beständiges Wachstum trotz herausfordernder Zeiten MHP mit...
StartLebenAutoMercedes-Benz G- und S-Klasse siegen bei Leserwahl „Best Cars“

Mercedes-Benz G- und S-Klasse siegen bei Leserwahl „Best Cars“

LebenAutoMercedes-Benz G- und S-Klasse siegen bei Leserwahl „Best Cars“
Dr. Emmerich Schiller, Leiter des Produktbereichs Geländewagen, nimmt Preis für G-Klasse entgegen

Stuttgart.|  Zum vierten Mal in Folge hat die Mercedes-Benz G-Klasse bei der Leserwahl „Best Cars“ der Fachzeitschrift „auto motor und sport“ gewonnen. Ein Stimmanteil von 11,1 Prozent führte erneut zu Platz eins in der Kategorie Große SUV/Geländewagen. In der Luxusklasse siegte mit 13,2 Prozent der Stimmen die S‑Klasse. Dr. Emmerich Schiller, der Leiter des Produktbereichs Geländewagen, und Jürgen Weissinger, Chief Engineer S-Klasse, nahmen die Preise entgegen.

Zum 44. Mal haben die Leser von „auto motor und sport“ die „Best Cars“ in Deutschland gewählt. In elf Kategorien standen insgesamt 387 Modelle zur Wahl. Exakt 102.974 Autofans nahmen dieses Mal online oder per Postkarte teil. Die Preisverleihung fand heute im Rahmen einer Galaveranstaltung im Internationalen Congresscenter Stuttgart (ICS) statt.

Dr. Emmerich Schiller leitet den Produktbereich Geländewagen
Dr. Emmerich Schiller hat zum 1. Dezember 2019 die Leitung des Produktbereichs Geländewagen sowie die Geschäftsführung der Mercedes-Benz G GmbH in Graz/Österreich übernommen. In seiner Funktion ist er verantwortlich für die strategische Ausrichtung aller G-Klasse Aktivitäten, inklusive Produktmanagement, Vertrieb, Marketing, Entwicklung und Produktion.

Der 53-jährige promovierte Wirtschaftsingenieur ist seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Fach- und Führungsaufgaben in der Daimler AG tätig, unter anderem in den Bereichen Operations, Engineering, Einkauf, Logistik, Qualitätsmanagement und After Sales. Zuletzt war er Mitglied der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH mit Sitz in Affalterbach. Schiller folgt Dr. Gunnar Güthenke nach, der im Juli 2019 die Leitung des Bereichs Einkauf und Lieferantenqualität Mercedes-Benz Cars übernommen hat.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel