7.9 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 28. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartLokalesBietigheim-BissingenHangsicherungsarbeiten Wobachfelsen

Hangsicherungsarbeiten Wobachfelsen

LokalesBietigheim-BissingenHangsicherungsarbeiten Wobachfelsen

Bietigheim-Bissingen.| Ab Dienstag, 28.01.2020 wird die Baustelle im Bereich der Gaststätte Paulaner eingerichtet. Zunächst werden die Beräumungsarbeiten an der Felskante (dies vor allem von der Heilnerstraße aus) durchgeführt. Bei den Beräumungsarbeiten wird das lockere Gestein abgeschlagen sowie der störende Aufwuchs beseitigt. Die Arbeiten müssen aus naturschutzrechtlichen Gründen bis zum 29. Februar abgeschlossen sein. Unmittelbar danach werden im Bereich der Terrasse und des Parkplatzes beim Paulaner Felsanker gesetzt, um dort das Stahlnetz zum künftigen Schutz vor Steinschlag anzubringen. Diese Arbeiten sollen spätestens Ende März fertiggestellt sein, sodass der Wirtschaftsbetrieb auf der Terrasse des Paulaner Biergartens im Anschluss an die Arbeiten möglich sein wird.

Außerdem werden entlang des geologischen Lehrpfades, bei der Ökohütte beginnend, Beräumungsarbeiten an der Felswand durchgeführt. Hier ist das Anbringen eines Schutznetzes nicht erforderlich, da der Fußweg ausreichend von der Felswand abgerückt ist und nach Aussage von Geotechnikern keine unmittelbare Gefahr für Passanten besteht. Dennoch werden nach den Beräumungsarbeiten weitere Abschrankungen und Beschilderungen angebracht.

Darüber hinaus wird im Februar die Felswand unterhalb der Laurentiuskirche von lockerem Gestein und störendem Aufwuchs befreit.

Die gesamten Arbeiten sollen voraussichtlich Ende März abgeschlossen sein. Es entstehen Gesamtkosten in Höhe von ca. 150.000 Euro.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel