6.4 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartLokalesRemseckSeniorennachmittag beim TSV Neckargröningen

Seniorennachmittag beim TSV Neckargröningen

LokalesRemseckSeniorennachmittag beim TSV Neckargröningen
Am 15. Februar 2020 in der Gemeindehalle Neckargröningen

Remseck.| Traditionell veranstaltet der TSV im Rahmen seines Theatertages auch in 2020 seinen Seniorennachmittag für alle Remsecker Senioren. Und wie jedes Jahr führt die Theatergruppe einen Schwank auf. In diesem Jahr heißt das Stück „Crazy Days im Altenheim“ Lustspiel in zwei Akten von Karin Eichenberger und Franziska Rupf, ins schwäbische übertragen von Patrick Leitenberger. Karten zu € 4,00 (an der Tageskasse kostet die Karte € 5,00) gibt es bei allen Filialen der Volksbank Remseck eG und bei der Firma Elektro Ziegler, Wasenstr. 26, 71686 Remseck. Im Eintrittspreis ist eine Tasse Kaffee/Tee und ein Stück Kuchen enthalten.

Ort: Gemeindehalle Neckargröningen
Beginn: 15:00 Uhr, Saalöffnung ist um 14:00 Uhr.

Im Altenheim Sonnenberg herrscht Tag für Tag derselbe Trott; Zeit und Langeweile ohne Ende. Als ein Neuer, nämlich Peter Berger (Ralf Schoch-John) gebracht wird. Der sitzt im Rollstuhl sitzt und ist schwerhörig. Keiner hat eigentlich Lust, sich mit ihm abzugeben. Die resolute Pflegefachfrau Elsa Grottenmeier (Elke Böhringer) befiehlt den Bewohnern, ihn zu integrieren, was dem barschen Josef Hofmeister (Gerhard Leitenberger) und dessen Ehefrau Lieschen (Dunja Leitenberger) gar nicht gefällt. Die belesene Hobbygärtnerin Mathilda von der Flüh (Annemarie Flöß) ist die Einzige, die sich mit ihm abgibt, so dass der ängstliche Franz Fuchs (Peter Hengerer) bald eifersüchtig wird. Ansonsten ziehen sich die Tage wie immer öde dahin.

Da bringt die Heimärztin Dr. Wegener (Julia Köpke) mit ihren dubiosen Crazy-Day-Tabletten plötzlich Schwung in die Bude. Fader Alltag war gestern – jetzt beginnen die Crazy Days und nichts ist mehr wie es war. Eigentlich sollten die Tabletten nur die Schmerzen lindern, doch diese Pillen können viel mehr! Coole Sprüche gehören nun zur Tagesordnung und die Insassen haben Power ohne Ende. Elsa ist der Verzweif-lung nahe und Dr. Wegeners Nebenverdienst läuft wie geschmiert. Eigentlich gibt es hier keine Verlierer – oder doch? Denn plötzlich taucht wie aus dem Nichts ein Vertreter der Ärztekammer, Herr Dr. Karl Neumeier (Valentin Köpke) auf. Das dicke Ende kommt Knall auf Fall und alle erleben eine böse Überraschung.

Die Regie zu diesem Stück führt Patrick Leitenberger mit tatkräftiger Unterstützung von Sandra Oßwald als Souffleuse.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel