9.1 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartAktuellBildhauerfamilie Kränzlein spendet 10.000 Euro an Verein aufwind

Bildhauerfamilie Kränzlein spendet 10.000 Euro an Verein aufwind

AktuellBildhauerfamilie Kränzlein spendet 10.000 Euro an Verein aufwind
Verkauf von Benefiz-Kunstwerken für Nachsorgeverein läuft überragend

Bietigheim-Bissingen.| Der Bietigheim-Bissinger Künstler Dieter Kränzlein und seine Frau Gabriele haben erst vor wenigen Wochen, exklusiv für den aufwind e.V. Bunter Kreis Ludwigsburg, ein Benefiz-Kunstwerk auf den Kunstmarkt gebracht.

Das Kunstwerk wird für jeweils 390 Euro verkauft, 100 Euro pro verkauftem Werk gehen als Spende an den Ludwigsburger Nachsorgeverein, der im gesamten Kreis Ludwigsburg extreme Frühchen, schwerst- und chronisch kranke Kinder mit einem professionellen Team betreut. Jetzt überweisen Kränzleins 10.000 Euro an aufwind.

„Wir freuen uns sehr über das große Interesse, und dass wir nach so kurzer Zeit schon diesen hohen Betrag an aufwind spenden können,“ sagt Gabi Kränzlein.

„Unser Verein ist dringend auf Spenden angewiesen, um auch in Zukunft die Hilfe für die betroffenen Familien, im gesamten Kreis Ludwigsburg, mit einem Team aus Ärzten, Psychologen, Krankenschwestern und Betreuern anbieten zu können. Gabi und Dieter Kränzlein haben sofort zugesagt, dass sie uns unterstützen werden, wir danken Kränzleins herzlich für das beeindruckende Engagement für aufwind“ freut sich Markus Stammberger, Schirmherr des aufwind e.V. Bunter Kreis Ludwigsburg über die große Spende und hofft auf weitere Unterstützer.

Stammberger hatte Kränzleins angesprochen und gefragt, ob die Künstlerfamilie aus Bissingen seinem Verein helfen möchte, heraus kam Kränzleins Idee, ein Kunstwerk extra für den Nachsorgeverein auf den Markt zu bringen. Wie am Spendenscheck zu sehen ist, wurde aus der Idee ein erfolgreiches Projekt. Der Scheck wurde an Markus Stammberger und Amelie Hallmann, Case Managerin beim aufwind e.V., überreicht. Das Benefiz-Kunstwerk wird es auf Dauer geben und es kann direkt bei Dieter Kränzlein erworben werden.

Informationen zu Dieter Kränzlein: www.dieterkraenzlein.de
Informationen zu aufwind gibt es hier: www.aufwind-ludwigsburg.de


Weitere Artikel

Beliebte Artikel