7.2 C
Ludwigsburg
Dienstag, 19. März , 2024

MHP Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2023

Beständiges Wachstum trotz herausfordernder Zeiten MHP mit...

Neuer Geh- und Radweg entsteht im Osten der Stadt als Teil des Grünen Rings

Ludwigsburg.| Zwischen Oststadt und Oßweil entsteht im...

Anmeldung zum beliebtesten Marathon in Baden-Württemberg öffnet

Die Vorfreude beim Organisationteam des BWM, der...
StartLokalesLudwigsburgStadtwerke spenden Hundeschwimmen-Einnahmen ans Tierheim

Stadtwerke spenden Hundeschwimmen-Einnahmen ans Tierheim

LokalesLudwigsburgStadtwerke spenden Hundeschwimmen-Einnahmen ans Tierheim

Ein Euro für jedes Tier

Ludwigsburg.| Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) unterstützen erneut das Tierheim in Ludwigsburg mit einer Spende. Fast 1300 Euro wurden beim diesjährigen Hundeschwimmen nach Saisonende im Freibad Hoheneck eingenommen. Die Einnahmen, auf 1.500 Euro aufgerundet durch den Geschäftsführer der SWLB, Christian Schneider, wurden jetzt dem Tierschutzvereins Ludwigsburg e.V. übergeben. „Das nenne ich vereinte Energie! Das jährliche Miteinander zwischen Tierheim, den teilnehmenden Hundehaltern und ihren Vierbeinern und der SWLB macht uns wirklich große Freude. Und wenn wir die mit einer guten Tat verbinden können, gerade jetzt um die Weihnachtszeit, wenn im Tierheim Hochbetrieb herrscht, kann ich garantieren: Das Hundeschwimmen wird auch in 2020 geben!“

Stefan Bräu, Tierheim-Vorstand mit Ressort Öffentlichkeitsarbeit freut sich: “Mit dem Hundeschwimmen und der damit verbundenen Spende treffen die Stadtwerke bei uns als Tierschutzverein natürlich mitten ins Schwarze. Ganz herzlichen Dank sagen wir! Für uns als Tierschutzverein ist die Unterstützung durch die lokale und regionale Wirtschaft enorm wichtig, damit wir unseren Auftrag, engagierten Tierschutz zu betreiben sowie im Tierheim herrenlosen und misshandelten Tiere ein Zuhause zu geben, erfüllen können.”

Mehr unter www.tierheim-lb.de


Weitere Artikel

Beliebte Artikel