9.6 C
Ludwigsburg
Samstag, 20. April , 2024

Bezahlkarte: So nicht, Herr Maier-Geißer!

Scharf zurückgewiesen wird von der FDP die...

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...
StartLokalesKornwestheimCityparkhaus: zweiter Aufzug in Betrieb

Cityparkhaus: zweiter Aufzug in Betrieb

LokalesKornwestheimCityparkhaus: zweiter Aufzug in Betrieb

Kornwestheim.| Das City-Parkhaus in Kornwestheim hat nun wieder einen zweiten Aufzug. Der Aufzug liegt im westlichen Teil der Parkierungsanlage und wurde jetzt vom TÜV Nord abgenommen.

Die Betreiberin, Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB), hat in den vergangenen Wochen den alten Aufzug nebst Maschinentechnik durch das beauftragte Unternehmen ausbauen lassen. Danach wurden die Schachtgrube und der Maschinenraum mit einem ölfesten Anstrich versehen. In dieser Woche erfolgte der Einbau des neuen Aufzuges inklusive moderner Antriebs- und Steuerungstechnik und neuer Schachttüren. Diese sind mit Zink-Magnesium beschichtet und robustem Edelstahl verkleidet.

Der Aufzug fährt ab sofort. Jens Ronneberger, Abteilungsleiter Parkierungsanlagen, freut sich über die noch am Jahresende abgeschlossene Maßnahme: „Mit der Inbetriebnahme des zweiten Aufzugs können wir die Attraktivität der Parkierungsanlage weiter steigern. Dazu haben wir rund 70.000 Euro investiert.“


Weitere Artikel

Beliebte Artikel