7.5 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartAktuellSolarfeld: 1088 Kollektoren stehen

Solarfeld: 1088 Kollektoren stehen

AktuellSolarfeld: 1088 Kollektoren stehen

Ludwigsburg.| Neben dem Wasserturm am Römerhügel bauen die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim das Solarfeld für Deutschlands größte Solarthermie-Anlage. Das Aufständern der insgesamt 1.088 Kollektoren ist abgeschlossen. Jeder Kollektor hat eine Fläche von 12,5 Quadratmeter, ist sechs Meter breit und 2,20 Meter hoch. Die Arbeiten liegen voll im Zeitplan. Noch dieses Jahr wird die Solarwärme-Transportleitung fertiggestellt. Ebenso wird unter Hochdruck am Technikgebäude gearbeitet. Die Anlage soll in Abhängigkeit zur Witterung schon im 1. Quartal 2020 in Probebetrieb gehen. Die Einweihung der Anlage ist für Mai 2020 avisiert.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel