Kreissparkasse Ludwigsburg music open 2020

Ludwigsburg.| Zehn Jahre KSK music open verlangen nach einem echten internationalen Top-Act: Lionel Richie wird am 4. August 2020 in ehrwürdiger Kulisse des Residenzschlosses eines seiner wenigen Deutschland-Konzerte im Rahmen der „Hello Tour 2020“ spielen.

Seine Karriere sucht ihresgleichen: Neun Jahre in Folge auf Platz Eins, über 100 Millionen verkaufte Alben weltweit, unzählige Preise wie ein Oscar, ein Golden Globe und vier Grammy-Awards schmücken seine Regale. Hinzu kommen viele weitere Auszeichnungen, die ihn zu einem der erfolgreichsten Popkünstler unserer Zeit machen. Den Karriere-Grundstein legte sein Beitritt bei „The Commodores“, bei denen er nicht nur seine Talente für das Singen, sondern auch für das Songschreiben entdeckte. So entstanden mit „Easy“ und „Three Times A Lady“ einige der größten Hits der Band. Doch sein Können blieb nicht lange unbemerkt und die ersten Projekte für andere Künstler folgten. „Endless Love“, gemeinsam mit Diana Ross, eröffnete 1981 seinen steilen Einstieg als Solokünstler. Es folgten Hits wie „Hello“ und „All Night Long“, die bis heute international bekannt und geliebt sind. Mit „We Are The World“, gemeinsam mit Michael Jackson, lieferte er zudem eine der bedeutendsten Singles aller Zeiten. Auch heute füllt er noch immer die großen Arenen, wie zuletzt auf seiner „All the Hits, All Night Long Tour“ und nimmt seine Fans mit seinem neuen Album „Hello From Las Vegas“ mit auf eine musikalische Reise. So wird er am 04.08.2020 auch in Ludwigsburg seine bekanntesten Songs präsentieren und das Publikum damit auch nach über 50 Jahren im Showgeschäft noch begeistern.

Tickets für Lionel Richie sind ab dem 14.11.19 um 10:00 Uhr im Pre-Sale bei CTS Eventim erhältlich. Ab dem 18.11.19 dann auch bei Easy Ticket, Reservix und unter ticket.eventstifter.de.

Für das Line-up 2020 stehen außerdem bereits folgende Termine:
2016 waren sie bereits bei den KSK music open zu Gast. Seitdem ist viel passiert: zig Shows haben sie gespielt, eine Erholungspause zur kreativen Schaffungsphase umgewandelt und so ein neues Album herausgebracht. Ihrem Sound sind sie dabei treu geblieben auf „Zimmer mit Blick“, welches sie 2020 mit auf große Tour nehmen. Am 01.08.2020 fordern Revolverheld daher zum Tanz auf und sorgen für Konzertmomente, über die nachträglich gesagt wird: „Ich kann es immer noch fühlen“…

Von der Straße in die Kellerclubs bis in die großen Spielstätten. AnnenMayKantereit setzt auf handgemachte Musik mit Fingerspitzengefühl – und auf die unverkennbar raue Stimme von Henning May. Mit Hits wie „Oft gefragt“ und „Marie“ sind sie längst zu einer der coolsten und besten Bands der Republik mutiert, die sich genretechnisch in keine Schublade stecken lassen. Am 02.08.2020 machen sie im Rahmen ihrer AnnenMayKantereit & Freunde Open Airs in Ludwigsburg halt.

Das Scheinwerferlicht ist seine Sonne, die Bretter, die die Welt bedeuten, sind sein Wohnzimmer. Alligatoah ist auf den großen Bühnen des Landes daheim und öffnet am 05.08.2020 beim „Wie Zuhause Open Air“ erneut die Türen seine Hotel Kalliforniah. Dort lässt er dann einfach die Kunst sprechen und tritt er weiterhin den Beweis an, dass populäre Musik nicht weichgespült und angepasst sein muss, sondern experimentell, hart und detailverliebt sein kann.

Am 07.08.2020 bringen Dieter Thomas Kuhn & Band wieder ordentlich Farbe und gute Laune in die Stadt. Mit der Tour „Über den Wolken 2.0“ garantieren sie für phänomenale Stimmung und versetzen so ihre „Kuhnis“ in Ekstase. Dabei nicht fehlen dürfen altbekannten Hits wie „Griechischer Wein“ und „Eine neue Liebe“, Sonnenblumen, bunte Outfits, Föhnwelle und natürlich das Brusthaartoupet!

Seit Sarah Connor sich 2015 erstmals an Musik in ihrer „Muttersprache“ traute, hat sie nicht mehr zurückgeschaut. „Es war eine Herausforderung und die größte Befreiung. Keiner – und ich zu allerletzt – hätte erwartet, dass es später so viele Menschen berühren würde.“, so die Vollblutmusikerin. Ihr zweites deutsches Album „HERZ KRAFT WERKE“ und die zugehörige Tour knüpfen an den Erfolg an und garantieren am 08.08.2020 viele emotionale, elektrisierende und berührende Momente.

Karten gibt es bei allen bekannten Ticketanbietern, online und an den Vorverkaufsstellen. Girokontokunden der Kreissparkasse Ludwigsburg erhalten vergünstigte Tickets unter www.ticket.eventstifter.de

Aktuelle Infos zu den KSK music open gibt es auf unserer Homepage: www.ksk-music-open.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/kskmusicopen