8 C
Ludwigsburg
Samstag, 20. April , 2024

Bezahlkarte: So nicht, Herr Maier-Geißer!

Scharf zurückgewiesen wird von der FDP die...

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...
StartLokalesWaiblingenRemstal Marathon: Start wieder in Waiblingen

Remstal Marathon: Start wieder in Waiblingen

LokalesWaiblingenRemstal Marathon: Start wieder in Waiblingen
Strecke durch Remstal Gartenschau 2019 an Attraktivität gewonnen

Waiblingen.| Die Vorbereitungen für den 3. Sparkassen Remstal Marathon von Waiblingen nach Schwäbisch Gmünd sind in vollem Gang. Die Strecke ist offiziell vermessen und markiert. Am Sonntag, 29. September 2019, fällt der Startschuss um 9.30 Uhr bei der Rundsporthalle.

Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren in den vergangenen Tagen und Wochen zum Training auf der Strecke unterwegs. Von allen Seiten wird bestätigt, dass die diesjährige Streckenführung die attraktivste Route der drei Marathon-Veranstaltungen sei. Kein Wunder: die Gemeinden haben an der Marathon-Strecke für die Remstal Gartenschau 2019 in neue Wegeführungen, Aufenthaltsbereiche und Renaturierungsprojekte investiert.

Bis zum Meldeschluss am 22. September hatten sich 289 Marathonläuferinnen und -läufer, 948 Halbmarathonläuferinnen und -läufer sowie 90 Staffeln angemeldet.

Nachmeldungen für den Marathon und Halbmarathon sind vor Ort bei der Startunterlagenausgabe mit einer zusätzlichen Nachmeldegebühr möglich: in der Rundsporthalle, Beinsteiner Straße 160, am Samstag, 28. September, von 14 Uhr bis 18 Uhr und am Sonntag, 29. September, von 7.30 Uhr bis 8.30 Uhr sowie in der Großen Sporthalle in Schwäbisch Gmünd, Katharinenstraße 33, am Freitag, 27. September, von 14 Uhr bis 19 Uhr.

Unter dem Motto „Sportlich das Remstal erleben“ starten die Läufer um 9.30 Uhr vor der Rundsporthalle. Die Strecke führt entlang der Waiblinger Straße, Rathausstraße, Kleinheppacher Straße und Großheppacher Straße durch Beinstein.

In der Zeit von 9 Uhr bis 10 Uhr sind diese Straßen gesperrt; eine Durchfahrt ist nicht möglich. In diesem Zeitraum ist das Wohngebiet Hausweinberg über Kleinheppach, das Industriegebiet Sandwiesen-/Seewiesenstraße sowie das Wohngebiet Quellenstraße über den Mühlweg und die Endersbacher Straße erreichbar. Die Anwohner werden um Beachtung gebeten.

Bürger, interessierte Remstäler und sportbegeisterte Nichtläufer sind eingeladen, an der Strecke oder in den Start- und Zielbereichen die Läuferinnen und Läufer anzufeuern und so die besondere Stimmung und ein weiteres Highlight des Gartenschau-Jahres hautnah mitzuerleben.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel