9 C
Ludwigsburg
Dienstag, 23. April , 2024

Das CDU-Team für die Kreistagsliste des Wahlkreises 12

Freiberg, Pleidelsheim und Ingersheim stellen zusammen ein...

Kunsteisbahn im Sommer: Ninja-Parcours, iWall, Hüpfburg und mehr

Ludwigsburg.| Die Kunsteisbahn in Ludwigsburg verwandelt sich...

Bezahlkarte: So nicht, Herr Maier-Geißer!

Scharf zurückgewiesen wird von der FDP die...
StartSportLaurents Hörr um Sieg im Le Mans Cup gebracht

Laurents Hörr um Sieg im Le Mans Cup gebracht

SportLaurents Hörr um Sieg im Le Mans Cup gebracht

Der junge Stuttgarter und sein Team DKR Engineering landeten im sechsten Saisonlauf in Spa- Francorchamps überraschend auf dem letzten Rang sind aber weiterhin im Meisterschaftsrennen.

Der französische Gentleman-Fahrer François Kirmann, Teamkollege von Hörr, erzielte die Bestzeit und legte so mit Startplatz 1 den Grundstein für ein erfolgreiches Rennen.

Vom Start weg führte das Team DKR Engineering das Feld souverän an und konnte bis zur Rennmitte einen komfortablen Vorsprung von fast 10 Sekunden auf die Verfolger herausfahren. Durch eine Safety Car-Phase kurz vor dem Boxenstopp war dieser Vorsprung dann leider wieder dahin.

Laurents Hörr übernahm in dieser Phase das Fahrzeug, immer noch auf P1, allerdings nur noch mit hauchdünnem Vorsprung. Schon bald konnte er den alten Vorsprung wiederherstellen – bis die Rennleitung den jungen Stuttgarter mit einer umstrittenen Stop-and-Go-Strafe belegte. Die Stewarts bemängelten, dass Hörr anscheinend mit durchdrehenden Reifen in der Boxengasse losgefahren sei. Nach dieser harten und zeitraubenden Strafe fand sich Laurents Hörr auf Rang 3 wieder, den er trotz beherzter Attacken auf das vor ihm fahrende Fahrzeug, bis ins Ziel behielt.

Für die Meisterschaft war somit die Entscheidung vertagt. Hörr und Kirmann führten mit 99 Punkten vor den Zweitplatzierten mit 79 Punkten.

Mit diesem Informationsstand ging es in den Abend und in die Nacht. Doch dann, nachts schlug eine Nachricht ein wie eine Bombe: Die Rennleitung des Le Mans Cup hat alle drei Teams des Podests nachträglich disqualifiziert. Der Grund: Die Verschraubung der Aufnahme der sog. Crashbox entspreche nicht den Regeln der Serie. Dies ist schwer nachvollziehbar, denn grundsätzlich sind alle eingesetzten Fahrzeuge mehr oder weniger Baugleich, und nur die Top3 werden untersucht.

So bleibt ein bitterer Nachgeschmack und in der Meisterschaft momentan nur Platz 2 mit 84 Punkten und 7 Punkten Rückstand auf das führende Team.

Jetzt kommt es also am 27. Oktober beim letzten Rennen in Portimão/Portugal zum großen Showdown um die Meisterschaft.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel