8.3 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 28. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartAktuellDer Umgang mit dem lieben Geld

Der Umgang mit dem lieben Geld

AktuellDer Umgang mit dem lieben Geld
Sparkassen-Forum Wirtschaft für Frauen

Ludwigsburg.| Am Dienstagabend fand im Louis-Bührer-Saal der Kreissparkasse Ludwigsburg im Rahmen der Eventreihe Sparkassen-Forum Wirtschaft eine Veranstaltung statt, bei der ausschließlich Frauen im Vordergrund standen. Das Motto lautete „Rendite ist weiblich“. Dazu gab es einen kurzweiligen und informativen Vortrag der Referentin Dr. Gabriele Widmann, von der DekaBank in Frankfurt, die als Fachfrau volkswirtschaftlicher Themen bekannt ist. Neben dem Bereich „Konjunktur und Märkte“ sind Themen wie Wertpapiere, Nachhaltigkeit sowie Frauen und Finanzen ihre Schwerpunkte.

Vor diesem Hintergrund wundert es nicht, dass es ihr von Anfang an gelang, die rund 100 Besucherinnen in ihren Bann zu ziehen. Als ausgewiesene Finanzexpertin leuchtete sie alle Facetten des Themas aus, erläuterte wie die meisten Frauen mit Geld und Geldanlagen umgehen und wie Finanzen auch richtig Spaß machen können. Auch hatte sie jede Menge hilfreiche Tipps parat, was Frauen tun sollten, um der „Rendite auf die Sprünge“ zu helfen.

Nach dem offiziellen Teil hatten die Gäste Gelegenheit, sich in Gesprächen über unterschiedliche Möglichkeiten der Geldanlage zu informieren und das attraktive Rahmenprogramm zu genießen. Mit Melanie Layer von der Manufaktur Jörg Geiger gab es eine Einführung in die Geheimnisse von Prisecco und Co. und wie Wiesenobst als Essensbegleiter ein prickelndes Erlebnis sein kann.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel