7.6 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 25. April , 2024

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...

Aufstellung des Maibaums

Die Winnender Bevölkerung wird herzlich eingeladen Winnenden.| Am...
StartAktuellDietmar Allgaier gibt Kandidatur zur Wahl des Landrats bekannt

Dietmar Allgaier gibt Kandidatur zur Wahl des Landrats bekannt

AktuellDietmar Allgaier gibt Kandidatur zur Wahl des Landrats bekannt

Kornwestheim.| Der Erste Bürgermeister der Stadt Kornwestheim, Dietmar Allgaier (53), wird sich um die Position des Landrats im Landkreis Ludwigsburg bewerben.

Dietmar Allgaier ist seit 2008 als Bürgermeister in Kornwestheim tätig und verantwortet die Fachbereiche Finanzen und Beteiligungen, Organisation und Personal, Recht, Sicherheit und Ordnung sowie die Stabsstelle Wirtschaftsförderung. Zudem ist er Geschäftsführer der 100%-ig kommunalen Tochterunternehmen Städtische Wohnbau Kornwestheim GmbH und TechMoteum GmbH, einer Gesellschaft zur Förderung und Unterstützung von Start-up Unternehmen. Allgaier ist verheiratet, lebt in Kornwestheim und hat zwei Töchter.

Für das Amt des Landrats bringt Allgaier aus seiner derzeitigen Funktion als Erster Bürgermeister der Stadt Kornwestheim nicht nur die nötigen Fachkenntnisse und Kompetenzen mit, sondern auch langjährige politische Erfahrung. Seit 2009 sitzt er für die CDU im Kreistag in Ludwigsburg. Für Allgaier ist „der Landkreis Ludwigsburg mit seinen vielschichtigen Aufgabenfeldern im Bereich des öffentlichen Personennahverkehrs, der Digitalisierung, der Kliniken und der Abfallwirtschaft sowie den Aufgaben im Bereich des Umwelt- und Klimaschutzes äußerst attraktiv“. Gerne möchte er den Landkreis Ludwigsburg „gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und den Mitgliedern des Kreistags weiterentwickeln und den Städten und Gemeinden im Landkreis Ludwigsburg ein verlässlicher Partner sein“, so Allgaier.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel