Bild v.l.: Jochen Eisele, Sebastian Haag, Stefanie Knecht, Johann Heer | Foto: FDP Ludwigsburg

Ludwigsburg.|  Der FDP-Ortsverband Ludwigsburg freut sich über die deutlich verstärkte Präsenz im neuen Rat der Stadt Ludwigsburg.

Der FDP-Ortsvorsitzende Wolfgang Vogt erklärt hierzu: „Mit einer Ratsfraktion mit vier Ratsmitgliedern wird eine noch effektivere und erfolgreiche Arbeit möglich sein, als schon in der vergangenen Wahlperiode.

Ich danke an dieser Stelle nochmals ausdrücklich Johann Heer und Jochen Eisele für die ausgezeichnete Arbeit, die sie in den vergangenen fünf Jahren auch ohne Fraktionsstatus im Rat der Stadt Ludwigsburg geleistet haben.

Gleichzeitig gratuliere ich den nunmehr vier FDP-Stadträten und wünsche Ihnen eine erfolgreiche Arbeit zum Wohle der Stadt Ludwigsburg. Mit Johann Heer und Jochen Eisele ist dabei Kontinuität gesichert. Gleichzeitig sorgen Stefanie Knecht und Sebastian Haag für noch mehr frische Ideen und eine weitere Stärkung in vielen Fachgebieten.“

Die neue FDP Ratsfraktion wird folgende Aufgabenverteilung haben:
Fraktionsvorsitzender: Johann Heer
Stv. Fraktionsvorsitzender: Jochen Eisele

Ausschussbesetzung:

  • Ausschuss für Bildung, Sport und Soziales: Johann Heer
  • Ausschuss für Mobilität, Technik und Umwelt: Stefanie Knecht
  • Ausschuss für Stadtentwicklung, Hochbau und Liegenschaften: Jochen Eisele
  • Ausschuss für Wirtschaft, Kultur und Verwaltung: Sebastian Haag