9.8 C
Ludwigsburg
Dienstag, 16. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartLokalesBietigheim-BissingenAnbindung der Bahnhofstraße

Anbindung der Bahnhofstraße

LokalesBietigheim-BissingenAnbindung der Bahnhofstraße

Bauarbeiten zur besseren Anbindung der Bahnhofstraße an die Stuttgarter Straße starten am Montag, 8. Juli 2019

Bietigheim-Bissingen.| Am Montag, 8. Juli 2019 starten die Bauarbeiten, die darauf abzielen, die Bahnhofstraße besser an die Stuttgarter Straße anzubinden. Der Kreuzungsbereich vor dem Bahnhof muss in Teilen umgebaut werden.

Zunächst wird an der Busspur entlang der Stuttgarter Straße Richtung Bahnhof gearbeitet. Diese muss für zwei Wochen durchgehend gesperrt werden, ebenso der daneben liegende Fußweg Richtung Bahnhof. Der Zugang zu den Geschäften entlang der Stuttgarter Straße wird über Fußgängerbrücken gewährleistet. Die Busse fahren dann im normalen Verkehr mit. Verspätungen werden sich leider dann nicht ganz vermeiden lassen.

Auch im Bereich des Zentralen Omnibusbahnhofs wird gearbeitet. Um die Ausfahrt der Busse in Richtung Bissingen und Bietigheim zu erleichtern, werden längere Ausfahrspuren angelegt. Zu diesem Zweck müssen drei Bussteige im inneren Haltestellenbereich verkürzt werden. Während dieser Arbeiten können die Busse jedoch weiterhin über den Busbahnhof fahren, Sperrungen sind nicht erforderlich. An der Ampelanlage wird es Anpassungsarbeiten geben und eine Blindensignalisierung eingebaut.

Bis Mitte September sollen die Bauarbeiten abgeschlossen werden.

Diese Maßnahme ist Teil der Gesamtmaßnahme „Umbau der Bahnhofstraße zwischen Carl-Benz-Str. und Stuttgarter Straße (B27)“ und dient dazu, dass dem Straßenverkehr zukünftig zwei Rechtsabbiegespuren aus der Bahnhofstraße in die B27 Richtung Stuttgart zur Verfügung stehen und der Verkehr besser aus der Bahnhofstraße abfließen kann. Weiterhin wird die Rechtsabbiegespur von der B27 in die Bahnhofstraße verlängert, um den Rückstau in die Geradeausspuren Richtung Stuttgart zu reduzieren.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich soweit möglich zu umfahren, um die unvermeidlichen Behinderungen nicht noch mehr zu verstärken. Die Stadt bittet um Verständnis für die Einschränkungen im Verkehrsablauf.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel