7.2 C
Ludwigsburg
Dienstag, 19. März , 2024

MHP Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2023

Beständiges Wachstum trotz herausfordernder Zeiten MHP mit...

Neuer Geh- und Radweg entsteht im Osten der Stadt als Teil des Grünen Rings

Ludwigsburg.| Zwischen Oststadt und Oßweil entsteht im...

Anmeldung zum beliebtesten Marathon in Baden-Württemberg öffnet

Die Vorfreude beim Organisationteam des BWM, der...
StartSportWasserballer unterliegen WS Hannover

Wasserballer unterliegen WS Hannover

SportWasserballer unterliegen WS Hannover
Im letzten Viertel geht den Schwaben ein wenig die Luft aus

Ludwigsburg.| Die Bundesligawasserballer des SV Ludwigsburg müssen sich in der Aufstiegsrunde um die Pro A gegen White Sharks Hannover mit 8:6 geschlagen geben.

Prestigeduell verloren, Die Tabellenführung verpasst, aber für die Top 8 souverän qualifiziert. Trotz sicheren Aufstiegs bleibt die Krönung der erfolgreichsten Saison in der Geschichte des SV Ludwigsburg in der Aufstiegsrunde um die Pro A aus.

Nach der 9:10 – Niederlage im Heimspiel musste sich die Mannschaft um SVL-Coach Milosav Aleksic erneut gegen den Tabellenprimus White Sharks Hannover, diesmal auswärts, mit 6:8 geschlagen geben. Nach vier Aufeinandertreffen war es die dritte Niederlage gegen den Dauerkonkurrenten aus Hannover.

„Wir haben im Voraus gedacht, dass wir dort uns noch deutlich schwerer tun werden. Insofern können wir mit dem Ergebnis gut leben“, sagt SVL-Kapitän Adrian Jakovcev. Die Begegnung zweier zukünftiger Pro A Teams war alles andere als spektakulär.

Leichtsinnsfehler, mangelnde Kreativität gepaart mit einer hohe Aggressivität – 17 Hinausstellungen wurden insgesamt registriert – waren im Spitzenspiel angesagt. Dennoch: Spannung bot die Partie allemal. Den besseren Beginn hatte White Sharks Hannover erwischt. Philipp Dolff und Justus Gläser brachten den Gastgeber mit 2:0 in Front, ehe Deni Cerniar aus dem Rückraum für den SVL das Anschlusstor (2:1) erzielte.

Im zweiten Viertel entwickelte sich ein regelrechter Schlagabtausch. Hannover konnte durch ein starke Überzahlquote jeweils zwei Mal in Führung gehen (4:2, 5:3), doch die Barockstädter kamen durch Milosav Aleksic und ein Strafwurftor von Marvin Thran in die Erfolgsspur zurück (5:5). Auch nach der Halbzeit blieb das Spiel offen.

Beide Mannschaften trennten sich in einen torarmen dritten Abschnitt mit 6:6. Der SVL hielt bis in das Schlussviertel gut dagegen, als im letzten Viertel dann doch dem Tempo und dem Fehlen wichtiger Spieler, wie Center Timo van der Bosch und Nikolaos Prosiniklis Tribut gezollt werden musste.

Nach drei persönlichen Ausschlüssen musste dann noch SVL-Centerverteidiger Dario Labavic vorzeitig das Wasser verlassen. Die White Sharks Hannover antwortete mit zwei Toren durch den “Spieler des Tages” Philipp Dolff (4 Tore insgesamt). Der Sieg war den Gastgebern am Ende nicht mehr zu nehmen. „Die White Sharks hatten am Ende einer langen Saison noch ein paar Körner mehr wie wir“, sagt SVL-Spieler Antonio Tadic.

Am 29.06 steht für den SV Ludwigsburg im Freibad Hoheneck die letzte Partie in der Aufstiegsrunde gegen die SGW Rhenania/BW Poseidon Köln an, wo man die Saison gerne mit einem Erfolg abschhließen möchte.

Heim – White Sharks Hannover: Dominik Schimanski, Marvin Götz, Justus Gläser (2 Tore), Felix Struß (2), Phillip Kubisch, Philipp Dolff (4), Lukas Deike, Ingo Pickert, Felix Haarstick, Paul Hornbostel, Steffen Hinnerk Hülshoff, Vincent Winkler, Felix Andreas Benke

Gast – SV Ludwigsburg 08: Josip Katusa, Tim Kraut (2), Marvin Thran (1), Thorsten Albrecht, Milosav Aleksic (1), Deni Cerniar (1), Antonio Tadic, Filip Zugic, Adrijan Jakovcev, Domagoj Mijatovic (1), Dario Labavic, Ivan Pisk


Weitere Artikel

Beliebte Artikel