8.5 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 18. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartSportSVL auf Aufstiegskurs

SVL auf Aufstiegskurs

SportSVL auf Aufstiegskurs
Ludwigsburger verteidigen Platz 2

Ludwigsburg.| Die Bundesligawasserballer des SV Ludwigsburg gewinnen mit 13:9 (4:2/2:4/1:2/6:1) gegen die SG Neukölln Berlin in der Aufstiegsrunde um die Pro A.

Robert Bleich, sportlicher Leiter beim SVL, riss nach dem Schlusspfiff die Arme in die Höhe. Die Spieler des SV Ludwigsburg taten es ihm gleich. Mit den souveränen 13:9-Heimsieg gegen Direktverfolger SG Neukölln Berlin sind die Ludwigsburger Wasserballer – Zweiter mit 10:2 Punkten – vor der Zielgerade.

Drei Punkte trennen nun Jakovcev und Co. vom sicheren Aufstieg in die Top 8. Die ersten drei Teams gehen nach aktuellem Stand nach oben. „Wir waren die bessere Mannschaft und haben den Sieg verdient“, sagt Robert Bleich.

Vor den Augen der wieder zahlreichen Zuschauer und dem Ludwigsburgs OB-Kandidaten Matthias Knecht boten sich beim Aufeinandertreffen zweier Top Pro-B Teams bei besten äußeren Bedingungen ein spannendes Spiel an.

Nach starkem Start, hatte man die Berliner bis ins zweite Viertel hinein, als der SV Ludwigsburg durch Druck nach vorne die Berliner im Griff hatte (6:3) und sich dann beinahe selbst um den Ertrag brachte: Zu stark war der Angriff auf SVL-Center Timo van der Bosch fixiert.

So kamen torgefährliche Rückraumspieler wie kaum zur Geltung. Die Berliner bedankten sich im Gegenzug mit Distanzschüssen und Centertoren, so dass sie im dritten Viertel das Blatt wendeten und mit 8:6 in Führung gingen. Die Gäste nun mit dem psychologischen Vorteil kontrollierten das Spiel und die Siegesserie der Ludwigsburger drohte bei 13 Minuten ohne Torerfolg zu kippen.

„Wir haben vermeidbare Fehler gemacht und dadurch einfache Gegentore kassiert“, sagt SVL-Allrounder Marvin Thran. Dann trat mit ihm die Wende ein. Einmal mehr bewies Thran seine Klasse als Vorlagengeber und Timo van der Bosch bedankte sich im Gegenzug mit zwei Toren.

Sehenswert war der Treffer zur 9:8-Führung, als Thran mit einen Pass drei Berliner Spieler überraschte und van der Bosch nur einschieben musste. Die Ludwigsburger gewann wieder Oberwasser und entschieden am Ende das Spiel verdient mit 13:9 für sich.

„Wie so häufig in der Saison haben wir uns als Mannschaft zurückgekämpft. Wenn wir so weiter machen, gewinnen wir auch die nächsten Spiele“, sagt Marvin Thran. Am 15.06 müssen die Ludwigsburger Bundesligawasserballer dabei beim Tabellenvierten SV Bayer Uerdingen 08 ran.

Heim – SV Ludwigsburg 08: Josip Katusa, Tim Kraut, Marvin Thran (3 Tore), Nikolaos Prosiniklis (3), Timo van der Bosch (3), Milosav Aleksic, Deni Cerniar (3), Antonio Tadic, Filip Zugic, Adrijan Jakovcev, Domagoj Mijatovic (1), Dario Labavic, Ivan Pisk

Gast – SG Neukölln Berlin: Florian Thom, Martin Andruszkiewicz (2), Tarek Chiru (1), Joel Buchholz, David Rösch, Tim Hauschild, Marek Molnar (3), Christian Saggau, Sascha Pacyna (2), Aleksandre Kazakhishvili, Maximilian Sturz (1)


Weitere Artikel

Beliebte Artikel