11.9 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 28. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartSportSVB im Endspurt mit starken Auftritten

SVB im Endspurt mit starken Auftritten

SportSVB im Endspurt mit starken Auftritten
Bietigheimer Wasserballer am Doppelwochenende mit Sieg und knapper Niederlage

In der 2. Wasserballliga Süd empfing der SV Bietigheim am vergangenen Wochenende zunächst am Freitagabend den 1. BSC Pforzheim. Gegen die stark ersatzgeschwächten Goldstädter gelang dem Team von Trainer Markus Köhler ein 19:5-Kantersieg (6:3/3:0/4:0/6:2). Am Sonntag gastierte der WSV Ludwigshafen im Ellental, in einem bis zum Ende spannenden Spiel triumphierte am Schluss der Gast, die Partie endete 7:9 (3:3/1:1/3:3/0:2).

Infolge der Begegnung zwischen Darmstadt und Pforzheim am vorangegangenen Wochenende hatte der BSC am Freitag aufgrund von Verletzung und Sperre stark dezimiert in Bietigheim antreten müssen. Unter anderem fehlte der Mannschaft um Kapitän Marcel Schneider der Initiator und Führungsspieler Pascal Sachs. Trotzdem gingen zunächst die Gäste in Führung, doch bald schon übernahm die Heimmannschaft das Ruder. Das erste Viertel endete mit einer 6:3-Führung der Bietigheimer, in den beiden folgenden Spielabschnitten sollte der Gastmannschaft jedoch kein Treffer mehr gelingen, der SVB konnte sich vor heimische Kulisse immer weiter absetzen. So durfte man sich im Ellental am Ende über einen deutlichen 19:5-Sieg und wichtige Punkte freuen.

Vor einer deutlich schwierigeren Aufgabe standen die Bietigheimer Wasserballer am Sonntagmorgen. Zugast war der Vorjahresvierte aus Ludwigshafen. Bis eine Minute vor Spielende konnte sich dabei keine der beiden Mannschaften zu irgendeinem Zeitpunkt des Spiels mit mehr als einem Tor absetzen. Die beiden Ligakonkurrenten spielten absolut auf Augenhöhe und der SVB zeigte eine der besten Leistungen der Saison. Durch streitbare Entscheidungen der Schiedsrichter dezimierte sich jedoch nach und nach die Bank der Heimmannschaft, am Ende saßen Oliver Färber, Robert Bölke und Tobias Menking auf der Tribüne, sodass Coach Markus Köhler sich immer mehr seiner Wechselmöglichkeiten beraubt sah. Matchwinner für den Favoriten war letztendlich der ehemalige Erstligaspieler Martin Görge, der fünf der neun WSV-Tore erzielte.

„Das ist eine bitterer Niederlage, wir hätten gerne zumindest einen Punkt mitgenommen“, resümierte Köhler im Anschluss an die spannende Partie. Mitnehmen kann der SVB aus dieser Begegnung trotzdem einiges, konnte man doch, wie auch in der erste Halbzeit gegen München, zeigen, dass man es auch Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel schwer machen kann. Am nächsten Wochenende muss man an diese gute Leistung anschließen, auf die Rot-Weißen wartet erneut ein Doppelwochenende. Am Samstagabend ist um 20.15 Uhr der momentane Tabellenneunte, der SCW Fulda zu Gast, am Sonntagmorgen geht es für den SVB um 11.00 Uhr ebenfalls vor eigenem Publikum gegen den Ersten Frankfurter SC, der aktuell auf Platz sechs rangiert.

Für den SVB spielten:

Am Freitag gegen Pforzheim: Huentz (TW); O. M. Färber; Stöckermann; Nekola (1); Bölke; Menking (1); P. L. Färber (5); P. Salihu (4); Rasch (1); Schwuchow (2); Haueisen (1); Gansel; Ulfers (4)

Am Sonntag gegen Ludwigshafen: Huentz (TW); O. M. Färber; Stöckermann; Nekola (2); Bölke; Menking; P. L. Färber (2); Schaub; Hillmer; Schwuchow (1); Haueisen; Büter; Ulfers


Weitere Artikel

Beliebte Artikel