3.9 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 25. April , 2024

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...

Aufstellung des Maibaums

Die Winnender Bevölkerung wird herzlich eingeladen Winnenden.| Am...
StartLokalesRemseckErfolgreiches Bogenwochenende für die Fita-Schützen des TSV

Erfolgreiches Bogenwochenende für die Fita-Schützen des TSV

LokalesRemseckErfolgreiches Bogenwochenende für die Fita-Schützen des TSV

Remseck.| Ein super Turnier haben die Bogenschützen des TSV beim MTV Ludwigsburg geschossen. Alle Schützen des TSV haben sich mit tollen Ergebnisse für die Kreismeisterschaft am 26. Mai 2019 qualifiziert.

Dem nasskaltem Wetter zum Trotz trafen sich die Fita-Schützen auf dem Bogenplatz des MTV Ludwigsburg. Die Nacht zuvor hatte es stark geregnet und auf dem Platz war es nass und kalt. Keiner wusste was er zum Schießen anziehen bzw. ausziehen sollte, so war Zwiebellook angesagt. Um 8:30 begann das Einschießen und parallel wurde die Bogenkontrolle durchgeführt. Die Hälfte der TSV – Schützen war noch nie auf einem Turnier oder Meisterschaft gewesen und somit nicht vertraut mit den Abläufen. Aber nach einer kurzen Einweisung lief alles ohne Probleme und Dank der der hervorragenden Planung und Ausführung der Gastgeber haben sich die Schützen schnell auf den Platz und die Turnierbedingungen eingestellt..

Pünktlich zum Turnierbeginn kam auch die Sonne immer wieder und immer länger hervor. Die Stimmung war wie immer in der Bogengemeinde lustig, locker und sehr familiär. Ältere Schützen halfen den Neulingen und zusammen lief dann alles bestens. Und für die TSV-ler reihte sich gutes Ergebnis an das andere. Glücklich und zufrieden erreichten die erfolgreichen Schützen dann wieder Neckargröningen. Ein ganz großes Lob und Dankeschön an den ausrichtenden MTV Ludwigsburg für das tolle Turnier.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Andreas Keiper , Compound Herren, 1. Platz
Christof Bühner , Compound Herren, 3. Platz
Marvin Kuhn , Blank Bogen Jugend, 2. Platz
Kerstin Morhoff , Blank Bogen Damen Masters, 2. Platz
Christina Keiper , Damen, 2. Platz


Weitere Artikel

Beliebte Artikel