8 C
Ludwigsburg
Samstag, 20. April , 2024

Bezahlkarte: So nicht, Herr Maier-Geißer!

Scharf zurückgewiesen wird von der FDP die...

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...
StartLokalesDitzingenDitzinger Stadtjubiläum 2019

Ditzinger Stadtjubiläum 2019

LokalesDitzingenDitzinger Stadtjubiläum 2019
Offizieller Festakt zum Stadtjubiläum am 5. Mai 2019, 11 Uhr, Stadthalle Ditzingen Veranstalter: Stadt Ditzingen

Ditzingen.| Die offizielle Feier zum Jubiläumsjahr: 769 wurden Ditzingen und Hirschlanden zum ersten Mal urkundlich im Lorscher Codex des Klosters Lorsch erwähnt. Diese beiden für unsere Stadt wichtigen Ereignisse vor dann 1250 Jahren werden wir in einem Festakt gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern im Großen Saal der Stadthalle Ditzingen würdigen. Die Festansprache wird Staatssekretär Julian Würtenberger vom Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration halten. Als Festredner begrüßen wir außerdem Günther H. Oettinger, EU-Kommissar für Haushalt und Personal.

Ein weiteres Highlight wird die erste öffentliche Aufführung des eigens komponierten Jubiläumspopsongs sein.

Musikalisch wird der Festakt umrahmt durch Ensembles der Jugendmusikschule Ditzingen.

Für Gaumenfreuden sorgen die große Jubiläumstorte, das Jubiläumsbier und viele weitere Leckereien.

Vor dem Festakt findet ab 10.00 Uhr in der Stadthalle ein ökumenischer Gottesdienst statt.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel