3.9 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 25. April , 2024

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...

Aufstellung des Maibaums

Die Winnender Bevölkerung wird herzlich eingeladen Winnenden.| Am...
StartLokalesLudwigsburgMiteinander für den Sieg

Miteinander für den Sieg

LokalesLudwigsburgMiteinander für den Sieg
DJK Ludwigsburg kämpft um eine Solaranlage im Wert von 35.000 Euro

Ludwigsburg.| Die Entscheidung ist gefallen. Die DJK Ludwigsburg gehört zu den fünf Finalisten der Aktion „Vereine unter Strom“ von Vattenfall und Sport Bild. Mehr als 130 Vereine aus ganz Deutschland hatten sich um eine Solaranlage beworben. Nun braucht die DJK die Unterstützung seiner Mitglieder und Fans, um sich den Preis im Wert von 35.000 Euro zu sichern.

Auf dem Vereinsgeländer der fünf Finalisten finden im Rahmen von Vereinsfesten die großen Finalwettkämpfe statt. Den Wettbewerb gewinnt jener Klub, der innerhalb von sechs Stunden auf fünf fest installierten Fahrrädern die meisten Kilometer „erstrampelt”.

Startschuss zur finalen Wettkampfreihe gibt die DJK Ludwigsburg am Samstag, den 11. Mai 2019. Ab 10:00 Uhr treten die ersten Radler auf dem Schulhof der Schlößlesfeldschule in der Corneliusstraße, 71640 Ludwigsburg, auf Rädern der Marke Orbea mit smarten Rollen vom Hersteller Wahoo in die Pedale. Mitmachen und mitradeln können Fans und (Rad-)Sportler, deren Herz für die DJK Ludwigsburg schlägt. Je mehr Fans mitmachen, desto höher ist die Chance auf die Siegprämie im Form einer Solaranlage im Wert von 35.000 Euro. Motivierte Sportler können sich noch unter [email protected] melden (es gibt noch ein paar freie Fahrzeiten). Vor Ort führt ein DJ durch das Event. Ein Glücksrad zum etwas gewinnen und eine Hüpfburg für die Kleinen sind auch vor Ort.

„Uns hat die Bewerbung der DJK Ludwigsburg und das nachhaltige Konzept der Planung der neuen Geschäftsstelle überzeugt“, erklärt Jens Osterloh, Bereichsleiter Marketing Communication der Vattenfall Europe Sales GmbH. „Denn auch wir haben uns als Unternehmen Ziel gesetzt, eine Energieproduktion ohne fossile Brennstoffe innerhalb einer Generation zu erreichen und gleichzeitig auch unseren Kunden Angebote für ein klimafreundliches Leben zu machen.“


Weitere Artikel

Beliebte Artikel