Lokale Bands als Support gesucht!

Ludwigsburg. Für die 9. Kreissparkasse Ludwigsburg music open konnte bereits ein vielseitiges Line- Up veröffentlicht werden, bei dem wie auch in den Vorjahren wieder Liebhaber verschiedenster Musikrichtungen auf ihren Geschmack kommen. Für einige Konzerte sucht die Eventstifter GmbH nun erneut gemeinsam mit der Kreissparkasse Ludwigsburg und dem Pop-Büro Region Stuttgart talentierte Bands aus der Region als lokale Opener!

An insgesamt vier Konzertabenden haben Künstler und Bands aus der Region Ludwigsburg/Stuttgart die Möglichkeit, einen begehrten Auftritt als lokaler Support zu ergattern. Ab dem 11.04.19 werden in öffentlichen Ausschreibungen jeweils vier Wochen lang eine lokale Vorband für das Konzert von Michael Patrick Kelly, Festival Edition, Gregory Porter und Tom Jones gesucht. Bewerben darf sich wer aus dem Kreis stammt und musikalisch zum Hauptact passt.

In einem gemeinsamen Auswahlverfahren zwischen der Eventstifter GmbH und der Kreissparkasse Ludwigsburg, dem Pop-Büro Region Stuttgart sowie dem jeweiligen Headliner wird dann eine Gewinner-Band gekürt, die den Konzertabend eröffnen darf. „Wir freuen uns, dass wir dadurch auch den Bands aus unserem KSK-Best Of Pool wieder die Möglichkeit bieten können, sich als Vorbands bei den music open zu bewerben“, sagt die Pressesprecherin der Kreissparkasse, Isabel Kurz. „Das Interesse, bei dieser Großveranstaltung als Support aufzutreten, ist bei unseren Best Of Bands jedes Jahr sehr groß“. Kurz kündigt auch an, dass sich Bands, die dem Bandpool der Kreissparkasse noch nicht angehören, parallel für eine Aufnahme in den Best Of Pool der Kreissparkasse bewerben können. Alle Infos zum Bewerbungsverfahren gibt es dann pünktlich zum Starttermin auf der KSK music open Facebook-Seite und auf der Homepage der Kreissparkasse.

Für alle Konzerte gibt es derzeit noch Tickets, in diesem Jahr sind folgende Künstler dabei:

Sein bisheriges Leben liest sich wie ein Drehbuch, in dem ein einziger Akteur alle Hauptrollen spielt: Vom Kinderstar zum Mönch zum erfolgreichen Solo-Künstler. Am Donnerstag, 25.07.2019 legt Michael Patrick Kelly mit „iD Live 2019“ einen Tourstopp bei den KSK music open ein und wird dann seine Fans mit geballter Identität und Vielseitigkeit begeistern.

Am Samstag, 27.07.19 heißt es „Die 90er sind zurück!“ bei Deutschlands größter 90er Jahre Open Air Festivalserie. Die 90er Live lassen das Jahrzehnt, seine Stars und seine Musik wiederaufleben und feiern mit den Original Acts von damals eine musikalische Zeitreise der Superlative. Mit dabei sind Blümchen, East 17, Snap!, Captain Jack, Culture Beat, 2 Unlimited und viele mehr – im Gepäck natürlich ihre größten Hits und eine grandiose Party!

Am 28.07. feiert die Festival Edition seine Premiere. Käptn Peng & die Tentakel von Delphi sowie ein weiterer noch geheimer Co-Headliner, Mighty Oaks, das Lumpenpack und ein lokaler Support sorgen für Festival-Feeling und Sommergefühle im Schlosshof.

Seine Liebe für den Jazz entdeckte Gregory Porter früh – inzwischen gilt er als einer der außergewöhnlichsten Jazzmusiker der Welt und ersang sich mit seiner unverwechselbaren Soul- Gospel-Blues-Stimme einige der wichtigsten Musikpreise der Welt. Am 30.07.2019 ist der Vollblutmusiker dann live in Ludwigsburg zu erleben und wird dabei seinen Ruf festigen, der beeindruckendste Jazzsänger und Songwriter seiner Generation zu sein.

Nur einen Tag später stürmt Weltstar Tom Jones die Bühne. Auf über 50 Jahre im Musikbusiness, 100 Millionen verkaufte Platten, zahlreiche Auszeichnungen und unzählige Chartplatzierungen kann er zurückblicken, Hits wie „It’s not unusual“, „Sexbomb“ und „She’s a lady“ sind bis heute legendär. Am 31.07.19 ist Sir Tom Jones bei den KSK music open zu Gast und beweist dabei, dass er auch mit 78 Jahren kein Stück seiner Energie und seines Charmes verloren hat.

Tickets sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder im Internet bei CTS Eventim, Easy Ticket und Reservix erhältlich. Vergünstigte Early Bird Tickets für die Festival Edition sind nur noch wenige Wochen verfügbar!

Die rabattierten Tickets für Privatgirokontokunden der Kreissparkasse Ludwigsburg sind online bestellbar unter www.ticket.eventstifter.de

Aktuelle Infos zu den KSK music open 2019 gibt es auf unserer Homepage: www.ksk-music-open.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/kskmusicopen