4.9 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartLokalesRemseckTSV beim Bogenturnier in Fichtenberg

TSV beim Bogenturnier in Fichtenberg

LokalesRemseckTSV beim Bogenturnier in Fichtenberg
Zum 2. Mal in Fichtenberg, erfolgreiche Teilnahme der Bogenschützen

Remseck.| Die Bogenschützen/-innen vom TSV Neckargröningen waren zu Gast beim 6. 3D-Turnier des SSV Fichtenberg.

Vor allem war es die sechs jungen Schützen spannend, wie Dustin C. berichtete. „Am Sonntag, um 9:30 fingen die jungen Schützen mit dem Turnier an und waren gegen 16:30 fertig. Es war ein anstrengender Tag, aber es hat dennoch jedem Spaß gemacht und es gab nur lächelnde Gesichter. Wir sind quer durch den Wald gelaufen und haben viele Punkte erzielt. Doch am Ende waren alle müde und haben im Auto ein Schläfchen gehalten. Wir sind stolz auf unsere Nachwuchsschützen und Schützinnen“, so sein Kommentar.

Die Teilnehmerzahl war auf 180 Bogenschützen/-innen begrenzt. Alle Bogenklassen (PB, LB, BHR, RB, BHC, AO), wie auch Pfeilmaterial  waren zugelassen. Auf einer Parcourstrecke  auf ca.8 km standen 32 Tierattrappen in Wald und Flur, einschließlich der Besonderheit  des berühmten Cloud-Schusses bereit. Im Wald waren die Tiere nicht immer leicht zu entdecken und je nach Entfernungen und Größe der Tiere, eine Herausforderung. Durch Bäume und Äste, Berg auf oder ab, ergaben sich schwierige Situationen für den richtigen Schuss. Die Erwachsenen bestätigten, dass der Parcours anspruchsvoller war, als im Jahr zuvor. Nach sportlichen 7-8 Stunden „quer Feld ein“, waren. Abgekämpft, müde, aber glücklich traten die Bogenschützen die Heimfahrt an.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel