7.9 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 28. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartLokalesFreibergDr. Thomas Baum wurde 65

Dr. Thomas Baum wurde 65

LokalesFreibergDr. Thomas Baum wurde 65
Gratulation vom Ortsvorsitzenden

Freiberg a. N.| Gleich zu zweit waren sie gekommen – der FDP-Ortsvorsitzende Marcel Distl und sein Stellvertreter Daniel Woelky, um ihrem Stadtrat Dr. Thomas Baum zum 65. Geburtstag zu gratulieren. Baum ist seit 2014 im Freiberger Gemeinderat. Beruflich leitete er über zwei Jahrzehnte als Abteilungsdirektor den Vorstandsstab und später die Unternehmenskommunikation der Kreissparkasse Ludwigsburg. Der langjährige Pressesprecher war zudem für die Stiftungen der Kreissparkasse und den Bereich „Spenden und Sponsoring“ verantwortlich.

Ehrenamtlich betreut er nach wie vor das Bandprojekt „Best Of Ludwigsburg“ der Kreissparkasse mit zwischenzeitlich mehr als 300 Rock- und Popkonzerten im Kreis Ludwigsburg, und er organisiert regelmäßig Benefizkonzerte der Kreissparkassenbands. In Freiberg spielen die Bands insbesondere immer wieder beim Rettichfest, beim Bürgerfest und beim Glaskonzert. Fünf „Best Of Freiberg-Konzerte“ fanden seit 2006 im Prisma und einmal im Rahmen des Bürgerfests statt. Auch die „KSK Ludwigsburg music open“ im Ludwigsburger Residenzschloss gehen auf seine Initiative zusammen mit der Firma Eventstifter zurück.

Distl dankte „für die vielfältigste Unterstützung des Ortsverbands“. Immerhin sei Baum bei der letzten Kommunalwahl auf Anhieb in den Gemeinderat gekommen und habe damit die Zahl der FDP-Sitze verdoppelt„ sagte Distl. Er sei froh, dass Baum zusammen  mit Carmen Dötterer „an Bord“ bleibe und sich in einer für Freiberg ganz entscheidenden Phase der Wiederwahl stelle. „In Freiberg stehen wichtige Entscheidungen an – da brauchen wir im Gemeinderat Eure Erfahrung“. Baum wiederum freute sich, dass sich 2019 auch sehr viele junge Kandidaten für die Gemeinderatswahl zur Verfügung gestellt haben. „Wir brauchen die gesunde Mischung von jungen und erfahrenen Gemeinderäten“, so Baum.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel