5.7 C
Ludwigsburg
Samstag, 20. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartLokalesLudwigsburgArbeiten in der Körnerstraße gehen weiter

Arbeiten in der Körnerstraße gehen weiter

LokalesLudwigsburgArbeiten in der Körnerstraße gehen weiter
Straße für Durchgangsverkehr gesperrt

Ludwigsburg.| Am Montag, 11. März, werden die Bauarbeiten in der Körnerstraße wieder aufgenommen. Diese waren Ende des vergangenen Jahres nördlich der Lindenstraße fertiggestellt worden. Nun sollen sie im Teil zwischen Asperger Straße und Lindenstraße fortgeführt werden.

Vor der eigentlichen Umgestaltung des Straßenraumes werden im Untergrund erst die Ver- und Entsorgungsleitungen und Kanäle der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim

und der Stadtentwässerung Ludwigsburg neu verlegt. Die Straße muss zur Durchführung der Arbeiten für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Die Zufahrt zum Parkhaus Oberpaur bleibt möglich.

Die Baumaßnahmen werden voraussichtlich bis zum Ende des Sommers andauern. Die Stadt Ludwigsburg und die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim bitten die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die unvermeidlichen Einschränkungen und Erschwernisse während der Bauzeit.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel