4.8 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartLokalesFreibergInformationen für Neupaten der Jobbrücke

Informationen für Neupaten der Jobbrücke

LokalesFreibergInformationen für Neupaten der Jobbrücke

Freiberg a. N.| Der Verein „Jobbrücke Freiberg – Vorberufliche Jugendförderung veranstaltet am 12. März 2019, um 19.30 Uhr, wieder eine Informationsveranstaltung für ehrenamtliche Neupaten im Raum Erzin des Bürgerzentrums „Prisma“. Denn die Jobbrücke braucht noch dringend ehrenamtliche Paten für ihre Betreuungsstaffel 11 für Real- und Gemeinschafts-SchülerInnen der Oscar-Paret-Schule, die am 1. April 2019 beginnen soll. Gesucht sind dabei Menschen aller Altersstufen, die ein hohes Maß an Berufserfahrung mitbringen. Denn die Paten sind „das Herzstück unseres Vereins“, wie dessen Vorsitzender Dr. Wolfgang Sielaff einmal sagte. Ihre Aufgabe ist es, die Jugendlichen auf dem Weg von der Schule ins Berufsleben zu betreuen und zu begleiten. Vor allem müssen die Neuntklässler für dieses schwierige Unterfangen ständig motiviert werden. Nachhilfestunden werden von ihnen hingegen nicht verlangt, denn die werden von professionellen Kräften gegeben.

Anmeldungen sind erwünscht, doch keine Pflicht. Das Jobbrückebüro ist in der Bahnhofstraße 41, 71691 Freiberg, schriftlich zu erreichen. Seine Email-Adresse lautet [email protected], die Telefonnummer 07141 / 6 49 92 82.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel