5.7 C
Ludwigsburg
Samstag, 20. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 09

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 09

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 09

Winterbach: Mehrere Verletzte nach Auseinandersetzung
Zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 3.30 Uhr im Innenstadtbereich von Winterbach. Dabei wurden eine Frau und drei Männer im Alter von 18 bis 25 Jahren teils leicht, teils schwer verletzt. Zwei Beteiligte wurden stationär in Krankenhäuser aufgenommen. Am Morgen wurden zwei Beteiligte mit Unterstützung von Spezialkräften in einer Wohnung in Winterbach vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen, die in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart geführt werden. Über die Hintergründe des Streits liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Diese sind mitunter Gegenstand der andauernden Ermittlungen. Nach den ersten Ermittlungen wurde die vorläufige Festnahme einer Person aufrechterhalten.
Die Kripo Waiblingen bittet um Hinweise aus der Bevölkerung und fragt:
-Konnte jemand die Auseinandersetzung am Marktplatz beobachten?
-Wurden im Umfeld des Ortskerns von Winterbach weitere Auseinandersetzungen beobachtet?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Waiblingen unter Telefon 07151/9500 entgegen.

Schorndorf-Haubersbronn: Treppenabgang hinab gefahren
Gegen 11:50 Uhr kam es im Rebenweg zu einem kuriosen Verkehrsunfall. Eine 84-jährige Verkehrsteilnehmerin verwechselte vermutlich Gas- und Bremspedal ihres Ford Focus, kam dadurch von der Fahrbahn ab, schrammte an einer Hauswand entlang und fuhr schließlich einen Treppenabgang hinab. Die Unfallverursacherin konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt. Andere Personen kamen nicht zu schaden. Der Sachschaden kann noch nicht abschließend beziffert werden. Zur Bergung des Pkw musste ein Abschleppwagen mit einem Kran angefordert werden. Neben der Unfallanzeige wird sich die Seniorin auch einer Überprüfung ihrer Fahrtüchtigkeit durch die Fahrerlaubnisbehörde unterziehen müssen.

Remshalden: Pedelec-Fahrer verletzt
Ein 60-Jähriger befuhr am Samstag, gegen 15.30 Uhr, die Eisenbahnstraße in Remshalden mit seinem Pedelec. Dabei streifte er aufgrund ungeklärter Ursache einen am Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten Sattelauflieger. Der Pedelec-Fahrer kam zu Fall und verletzte sich schwer. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro.

Schwaikheim: Fahrer im Unterzucker
Ein 82 Jahre alter Autofahrer sorgte am Samstag um 13 Uhr in Schwaikheim für Aufsehen. Er befuhr mindestens zehn Mal den Kreisverkehr in der Ortsmitte, überfuhr dabei die mittlere Fahrbahnbegrenzung und blieb schließlich mitten im Kreisverkehr stehen. Wie sich während der Polizeikontrolle herausstellte, war der Autofahrer in Unterzucker geraten und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zeugen oder durch den Autofahrer gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich beim Polizeirevier Winnenden (Tel. 07195 6940) zu melden.

Backnang: Unfall nach dem Überholen – Zeugen gesucht
Zu schnell war ein 24-Jähriger mit seinem BMW zwischen Sachsenweiler und Backnang am Samstagmorgen gegen 9.45 Uhr unterwegs. Nachdem er am Ortsausgang Sachsenweiler einen bislang unbekannten PKW überholt hatte, kam er aufgrund zu hoher Geschwindigkeit in einer Linkskurve in das rechte Bankett und prallte anschließend in das Brückengeländer. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8000 Euro. Die Polizei Backnang nimmt Hinweise zu dem Unfall, insbesondere auch zu dem überholten PKW, unter der Tel. 07191 9090 entgegen.

Auenwald-Mittelbrüden: Auffahrunfall mit Verletzten
Eine 61-jährige Peugeot-Lenkerin verursachte am Freitagmittag, den 01.03.2019, gegen13:00 Uhr einen Verkehrsunfall in Mittelbrüden auf der Unterbrüdener Straße, kurz nach der Ausfahrt des Nettomarkts, indem sie auf einen 26-jähreigen VW-Passat-Fahrer auffuhr. Dieser bog zuvor aus dem Parkplatz des Nettomarkts in Richtung Unterbrüden ein. Infolge des Aufpralls gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern und kamen anschließend entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Dabei wurden die Unfallverursacherin schwer und der VW-Lenker leicht verletzt. Zudem entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 12.000 Euro.

Weinstadt: Handy geraubt
Ein 20-jähriger Nigerianer wurde am Donnerstagabend Opfer eines Raubes im Heuweg. Gegen 20:00 Uhr wurde er im Bereich der dortigen Unterkunft für Asylbewerber von zwei Landsmännern körperlich angegriffen. Im Verlauf der Auseinandersetzung raubten die 20 und 28 Jahre alten Männer ihrem Opfer sowohl das Handy als auch Bargeld. Das Opfer wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Die Täter wurden noch am Abend festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart erwirkte gegen die beiden Tatverdächtigen eine richterliche Vorführung, die am Freitagnachmittag durchgeführt wurde. Ein Haftrichter beim AG Waiblingen erließ gegen beide Tatverdächtige einen Haftbefehl, die in Vollzug gesetzt wurden. Von der Kripo Waiblingen wurden die beiden Tatverdächtigen im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt Stammheim eingewiesen.

Winnenden: Auto entwendet – Zeugen gesucht
Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 23:00 Uhr und Freitag, 08:30 Uhr wurde vom Hof eines Autohauses in der Max-Eyth-Straße ein Mercedes Benz Viano im Wert von rund 25.000 Euro gestohlen. Hierzu brachen die Diebe die Schranke zum Hof des Autohauses auf. Auf dem Gelände eines weiteren Autohauses in der Max-Eyth-Straße wurden in derselben Nacht die amtlichen Kennzeichen WN-LS 1723 entwendet. Es wird nun vermutet, dass diese Kennzeichen am gestohlene Auto montiert wurden. Das Polizeirevier Winnenden hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl geben können oder denen der gestohlene Pkw aufgefallen ist, sollen sich bitte beim Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 melden.

Schorndorf: Unfall mit leicht verletzter Frau
Am Freitagmorgen, gegen 05:25 Uhr verursachte ein 51-jähriger Honda-Fahrer einen Unfall mit einer leicht verletzten Jugendlichen. Der Pkw-Lenker übersah in der Benzstraße eine 16-Jährige, die ihr Fahrrad über den Zebrastreifen schob. Hierbei wurde die junge Frau leicht verletzt. Sie wurde vor Ort behandelt, musste aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von rund 1100 Euro.

Backnang: Sperrung der B14
Ein 29-jähriger Lkw-Fahrer war am Freitagmorgen, kurz nach 9 Uhr, von Winnenden kommend in Richtung Sulzbach unterwegs. Auf Höhe Backnang bemerkte er zu spät, dass das vor ihm fahrende Fahrzeug bremste und wich nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei kam der Lkw, der mit Eisenbahnschienen beladen war, nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den Graben. Zur Bergung des Lkw musste die B14 gesperrt werden, die Sperrung bleibt voraussichtlich bis ca. 14:00 Uhr aufrecht erhalten. Am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro, zudem entstand Flurschaden in nicht bekannter Höhe.

Backnang: Betrunkener kracht auf geparktes Auto
Ein 42-jähriger Opel-Fahrer befuhr am Freitag gegen 3 Uhr die Straße Im Kusterfeld. Infolge seiner Alkoholisierung kam er von seiner Fahrspur ab und prallte auf einen geparkten Audi. Der Autofahrer blieb unverletzt. An den beiden Autos entstand erheblicher Schaden. Der Führerschein des Betrunkenen, der mit ca. 1,7 Promille gefahren war, wurde eingezogen.

Fellbach: Handtasche entrissen
Eine 55-jährige Frau wurde am Freitag bei einem Überfall leicht verletzt. Die Frau ging kurz nach 2 Uhr in der Cannstatter Straße zu ihrem Auto. Als sie ein dortiges China-Restaurant passiert hatte, rannte von hinten ein unbekannter Mann auf sie zu. Dieser ergriff umgehend die mitgeführte Handtasche und versuchte diese zu entreißen. Weil die Frau die Tasche festhielt und sich werte, zerrte der Mann heftiger, woraufhin das Opfer stürzte. Zur Wegnahme der Tasche trat nun der Räuber auf die Frau ein und konnte mit der erbeuteten Tasche zu Fuß in Richtung Waiblingen entkommen. Das Opfer wurde bei dem Angriff leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Täter war ca. 165 cm groß und schlank und war mit einer schwarzen Jacke und einem Kapuzenpulli bekleidet. Die Kripo Waiblingen hat die Ermittlungen zum Vorfall übernommen. Möglicherweise hat sich der Täter vor dem Überfall sich im Bereich eines Dönerladens oder des besagten China-Restaurants aufgehalten. Zeugen, denen der Mann in der Cannstatter Straße aufgefallen ist oder die Tat beobachteten, sollten sich bitte mit der Kripo Waiblingen unter Tel. 07151/9500 in Verbindung setzen.

Waiblingen: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Bereits am Dienstag, zwischen 10:30 Uhr und 11:30 Uhr wurde ein Audi A3, der in einem Parkhaus in der Ruhrstraße abgestellt war, durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr anschließend weiter. Der Schaden am Audi beläuft sich auf rund 2000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 zu wenden.

Urbach: Schrankteile fallen von Anhänger
Durch herabfallende Ladung wurden am Donnerstagnachmittag, gegen 12:55 Uhr, mindestens zwei Fahrzeuge auf der B29 beschädigt. Ein 20-jähriger Mann fuhr mit einem Skoda mit Anhänger die B29 aus Richtung Urbach kommend in Richtung Plüderhausen. Die auf dem Anhänger geladenen Schrankteile wurden vom Fahrtwind aufgewirbelt und fielen anschließend teilweise auf die Bundesstraße. Mindestens zwei hinterherfahrende Autofahrer konnten den Teilen nicht mehr ausweichen, sodass deren Pkw beschädigt wurden. Sollte es weitere Geschädigte geben, werden diese gebeten, sich beim Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 zu melden.

Kernen im Remstal: Unfall am Kreisverkehr
Ein 87-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr am Mittwoch gegen 16 Uhr in der Karlstraße in Richtung L 1198. Mit zu hoher Geschwindigkeit fuhr er in den Kreisverkehr zur K 1857 ein und stieß mit einer im Kreisel fahrenden Skoda-Fahrerin zusammen. Nach dem Unfall fuhr der Verursacher ohne anzuhalten in Richtung Stetten weg. Der 87-Jährige konnte später zu Hause angetroffen werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Schaden an den Autos beläuft sich auf ca. 15000 Euro. Das Fahrzeug der 28-jährigen Autofahrerin musste abgeschleppt werden. Der betagte Mercedes-Fahrer gab freiwillig seinen Führerschein ab, der nun dem Landratsamt zugeführt wird.

Weinstadt: Einbruch in Wohnhaus – Zeugen gesucht!
Unbekannte Diebe brachen am Mittwoch, zwischen 16:10 Uhr und 20:30 Uhr in ein Wohnhaus in der Gress-Straße ein. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden aus der Wohnung Elektroartikel sowie ein Geldbeutel gestohlen. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unklar. Zeugen, denen im genannten Zeitraum etwas Ungewöhnliches aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Weinstadt unter der Telefonnummer 07151 65061 in Verbindung zu setzen.

Winnenden: Verkehrsunfall mit Sachschaden
Am Dienstag, gegen 16:00 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Falkenweg / Christallerstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autofahrern. Eine 70 Jahre alte VW-Fahrerin kam von der Christallerstraße und kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem 24-jährigen vorfahrtsberechtigten Daimler-Fahrer. Am VW entstand Schaden in Höhe von ca. 15.000 Euro, am Daimler rund 5000 Euro. Da die Fahrbahn stark verunreinigt war, musste die Freiwillige Feuerwehr zur Reinigung der Straße ausrücken. Weil Unfalldetails noch unklar sind, bittet nun die Polizei in Winnenden um Zeugenhinweise, die unter Tel. 07195/6940 entgegengenommen werden.

Rems-Murr-Kreis: Discountermarkt nach Drohung geräumt
Wegen einer Drohung gegen einen Discountermarkt in Oppelsbohm musste dieser am Mittwoch, gegen 14:30 Uhr vorsorglich geräumt werden. Die Polizei sperrte den Bereich ab und überprüfte anschließend den Markt.
Um 15:50 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden, nachdem kein verdächtiger Gegenstand aufgefunden wurde. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen übernommen.
Am Mittwoch hatte um 14:17 Uhr eine Mitarbeiterin des Marktes das Polizeirevier Winnenden über die Drohung informiert, woraufhin mehrere Streifenbesatzungen zum Markt entsandt wurden. Da eine Gefahr für Kunden und Mitarbeiter nicht eindeutig ausgeschlossen werden konnte, wurde der Markt vorsorglich geräumt.

Remshalden: Mann auf Gleise – Schienenverkehr kurzzeitig eingestellt
Wegen eines 78-jährigen Mannes musste der Bahnverkehr zwischen Stuttgart und Aalen am Mittwochvormittag von 10:04 Uhr bis 10:27 Uhr in beide Richtungen eingestellt werden. Der Senior lief bei Geradstetten auf den Gleisen. Dies wurde glücklicherweise so rechtzeitig gemeldet, sodass der Mann, der demenzerkrankt ist, durch eine Polizeistreife von den Schienen geholt und letztlich wohlbehalten seinen Familienangehörigen übergeben werden konnte.

Schwaikheim: Betrunkene Autofahrerin gestoppt
Am Dienstagabend, gegen 21:00 Uhr, fiel eine 25 Jahre alte BMW-Fahrerin zunächst auf, da sie mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die B14 von Schwaikheim in Richtung Waiblingen befuhr. Als die junge Dame anschließend einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde, bemerkten die Polizisten schnell, dass die Frau unter Alkoholeinfluss steht. Ein Alkoholtest vor Ort bestätigte den Verdacht – die Frau hatte über 1,2 Promille. Sie musste anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihren Führerschein abgeben.

Remshalden: Gegen Leitplanke geprallt
Ein 18-jähriger Toyota-Fahrer verursachte am Dienstagmittag, gegen 11:55 Uhr, einen Verkehrsunfall mit rund 3000 Euro Sachschaden. Der junge Mann fuhr an der Anschlussstelle Remshalden-Geradstetten von der B29 ab und wollte an der Einmündung zur Mittelquerspange nach links abbiegen. Aufgrund eines Fahrfehlers kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Leitplanke. Da beim Unfall die Ölwanne des Autos beschädigt wurde und Betriebsstoffe ausliefen, musste die Freiwillige Feuerwehr Remshalden ausrücken.

Schorndorf: Unfallflucht durch Radfahrer – Zeugen gesucht!
Am Dienstag, gegen 17:30 Uhr, streifte ein Fahrradfahrer in der Stuttgarter Straße, kurz vor dem Kreisverkehr Kahlaer Platz, den rechten Außenspiegel eines Opel. Anschließend machte der Radfahrer eine entschuldigende Geste und fuhr davon. Die Autofahrerin fuhr dem flüchtenden Radfahrer zunächst hinterher, dieser fuhr letztlich entgegen der Fahrtrichtung in die Werderstraße (Einbahnstraße), sodass die Autofahrerin nicht mehr folgen konnte. Wie hoch der Sachschaden am Spiegel des Opel ist, ist derzeit noch unklar. Den Radfahrer konnte sie wie folgt beschreiben: Ca. 40 Jahre alt, etwa 1,75 m groß, trug eine schwarz-orangene Weste und war mit einem schwarz-roten Herrenfahrrad unterwegs. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Schorndorf (Tel. 07181 2040) zu wenden).

Plüderhausen: Exhibitionist am Bahnsteig – Zeugen gesucht
Passanten meldeten der Polizei am Dienstag, gegen 16:50 Uhr, dass sich am Bahnhof auf Gleis 3 ein Mann befindet, der mit heruntergelassener Hose auf und ab springt und seine Genitalien den anwesenden Personen präsentiert. Beim Eintreffen der alarmierten Streife hatte sich der Mann allerdings schon von der Örtlichkeit entfernt. Der Exhibitionist ist laut Beschreibung Ende 30, hat kurzes, dunkles, leicht gewelltes Haar, ist ca. 170 – 180 cm groß, hat eine Schlanke Statur, trug eine graue Arbeitshose mit schwarzen Taschen sowie eine dunkelblaue kurze Jacke. Weiterhin führte er ein schwarzes Mountainbike sowie diverse Einkaufstüten mit sich. Wer Hinweise auf den Mann geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeiposten Plüderhausen unter der Telefonnummer 07181 81344 zu melden.

Fellbach: Unfall mit hohem Schaden
Zu einem Verkehrsunfall mit etwa 43.000 Euro Sachschaden und einem Leichtverletzten kam es am Montag, gegen 11:45 Uhr in der Fellbacher Straße. Ein 19-jähriger Audi-Fahrer bog an der Kreuzung Eisenbahnstraße / Bahnhofstraße nach links in die Fellbacher Straße ab und beschleunigte hierbei sehr stark. Als das Heck aufgrund der extremen Beschleunigung ausbrach, verlor der Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit einer Straßenlaterne am rechten Fahrbahnrand zusammen. Hierdurch wurde der Audi so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste, der Schaden am Audi beträgt rund 40.000 Euro. Die Straßenlaterne wurde beim Zusammenstoß komplett zerstört, der Schaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher selbst verletzte sich beim Zusammenstoß leicht und wurde zur Untersuchung durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Korb: Diebstahl von Baggerschaufel
Von einer Großbaustelle in der Südstraße wurde in der Zeit zwischen Freitag, 15:00 Uhr bis Montag, 07:00 Uhr eine Baggerschaufel entwendet. Im Zeitraum waren keine Bauarbeiter auf der Baustelle anwesend, sodass bisher unbekannte Diebe die Schaufel unbemerkt stehlen konnten. Da die Schaufel vom Hersteller Zeppelin mehr als eine Tonne wiegt, muss sie mit einem Radlader oder ähnlich schwerem Gerät abtransportiert worden sein. Der Wert der Schaufel liegt bei ca. 7000 Euro. Das Polizeirevier Waiblingen sucht Zeugen, die im genannten Zeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151 950422 zu melden.

Schorndorf: Mann in psychischem Ausnahmezustand
Am Montagnachmittag, gegen 16:45 Uhr verständigten Passanten das Polizeirevier Schorndorf, da ein Mann auf dem Parkplatz eines Getränkemarkts in der Stuttgarter Straße Kunden anpöbelte. Die hinzugerufenen Beamten stellten schnell fest, dass der 32 Jahre alte Mann offensichtlich deutlich betrunken war. Bei der Kontrolle widersetzte er sich den Anweisungen der Polizisten, weshalb er letztlich in Gewahrsam genommen werden musste. Im Polizeirevier versuchte der Mann dann, nach einem Polizisten zu schlagen, was dieser aber verhindern konnte. Da sich der Mann neben seiner Alkoholisierung offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er zur Behandlung in eine Fachklinik eingeliefert.

Fellbach: Raub – Zigaretten gewaltsam entwendet
Zwei junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren liefen am Freitagabend gegen 21.50 Uhr in der Stuttgarter Straße in Richtung Kaufland. Vor dem Geschäft begegneten sie einer Gruppe Jugendlicher. Einer aus der Gruppe bat um eine Zigarette, woraufhin der 18 Jährige eine Zigarette anbot. Ein Jugendlicher aus der Gruppe ging daraufhin auf den 18-Jährigen zu und entriss die Zigarettenpackung gewaltsam, die der 18-Jährige in der Hand gehalten hatte. Die Täter-Gruppierung lief nun weg. Der Geschädigte ging hinterher und wollte seine Zigaretten wieder zurückhaben. Zwei oder drei aus der Gruppe liefen jetzt auf den 18-Jährigen zu und schlugen und traten auf ihn ein. Auch sein 19-jähriger Begleiter wurde bei der Auseinandersetzung leicht im Gesicht verletzt. Letztlich flüchteten die etwa 10 Jugendlichen in Richtung eines in der Nähe befindlichen Asia-Restaurants. Die Kripo Waiblingen hat die Ermittlungen zum Vorfall übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Insbesondere von Interesse wären weitere Details zum Tatgeschehen selbst sowie zu den gewaltbereiten Jugendlichen. Eingehende Hinweise werden unter Tel. 07151/9500 entgegengenommen.

Backnang: Versuchter Raub
Eine 46-jährige Fußgängerin ging am letzten Freitagvormittag gegen 9.45 Uhr nach einem Einkauf nach Hause. An der Ecke Lerchenstraße/Maubacher Straße wurde sie von zwei jungen Männern angesprochen. Der Wortführer forderte von ihr Bargeld. Nachdem sie nicht bereit war, welches auszuhändigen wurde sie von den dunkelhäutigen Männern geschupst und zu Boden gestoßen. Ein unbekannter Passant erkannte wohl die Situation und kam der Frau zur Hilfe, die bei dem Vorfall unverletzt geblieben ist. Die unbekannten Männer, die beide ca. 180 cm groß waren, flüchteten hierauf fußläufig. Zeugen des Vorfalls, insbesondere der Mann, der dem Opfer zur Hilfe eilte, sollten sich bitte zur Klärung des Vorfalls und Identifizierung der beiden Unbekannten bei der Kripo Waiblingen unter Tel. 07151/9500 melden.

Remshalden: Bus durch Scheunentor beschädigt
Gegen 13:45 Uhr ereignete sich in der Lindenstraße in Grunbach ein Verkehrsunfall der nicht ganz gewöhnlichen Art. Ein Windstoß riss ein Scheunentor eines Abrissgebäudes genau in dem Moment auf, als ein Linienbus das Gebäude passierte. Das aus der Verankerung gerissene Tor stieß gegen den Bus und verursachte am Fahrzeug 4000 Euro Sachschaden. Glücklicherweise blieb es beim Blechschaden, Verletzte waren nicht zu beklagen.

Winterbach: Flächenbrand
Bei einem Flächenbrand, zwischen Winterbach und Schorndorf, ist am Montagvormittag ein Sachschaden von circa 500 Euro entstanden. Ein Ehepaar, im Alter von 78 und 75 Jahren, hatte auf einem Grundstück, nördlich der B 29, unterhalb vom Hungerberg Schnittgut verbrannt. Hierbei geriet das Feuer außer Kontrolle und breitete sich innerhalb kurzer Zeit auf eine Fläche von circa 300 m² aus, wodurch auch eine Gartenhütte in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Winterbach rückte mit 2 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften an und löschten das Feuer. Das unverletzte Ehepaar wurde vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung betreut. Eine Streifenbesatzung war ebenfalls im Einsatz und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sulzbach an der Murr: Gedrängelt und aufgefahren – Zeugen gesucht
Eine 46-jährige Autofahrerin befuhr am Sonntag gegen 19.30 Uhr von Sulzbach in Richtung Berwinkel als sich ihr von hinten ein Dränger näherte. Der nachfolgende Autofahrer sei sehr dicht aufgefahren und gab fortlaufend die Lichthupe, woraufhin die 46-Jährige zunächst langsamer fuhr und schließlich anhielt. Der Drängler, der mit einem Pkw Renault gefahren war, erkannte das Abbremsen nicht und fuhr dem Renault hinten auf. Zur Unfallaufnahme wurde nachträglich die Polizei hinzugerufen, die mit einem Alkoholtest feststellte, dass der Unfallverursacher mit 1,6 Promille am Steuer saß. Dem Autofahrer wurde vorläufig der Führerschein entzogen. Zeugen, die das Drängeln und letztlich auch den Auffahrunfall beobachteten, bei dem ca. 2000 Euro Sachschaden entstand, sollten sich bitte bei der Polizei in Backnang unter Tel 07191/9090 melden.

Sulzbach an der Murr: In Leitplanke gefahren
3000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntagnachmittag ereignete. Ein 38-jähriger Opel-Fahrer befuhr die B 14 von Sulzbach in Richtung Backnang, als er in einer Rechtskurve aus unbekannten Gründen von der Straße abkam und in die Leitplanke fuhr. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Kernen im Remstal: Vorfahrt missachtet
Ein 61-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Sonntag gegen 17.30 Uhr die Max-Eyth-Straße in Richtung Waiblinger Straße. Bei der Einmündung Tulpenstraße übersah er einen von rechts einbiegenden und vorfahrtsberechtigten Mercedes-Fahrer. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro

Schorndorf: Auto geschrammt – Hoher Schaden
Ein 76-jähriger Ford-Fahrer verursachte am Sonntagmittag ein Unfall. Er befuhr gegen 12 Uhr die Johannesstraße und kam dabei vom Straßenverlauf ab. Er kollidierte mit einem geparkten VW Touareg. An diesem entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15000 Euro. Am Fahrzeug des 76-Jährigen entstand Sachschaden von ca. 5000 Euro. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Stuttgart/Schorndorf: Falschfahrerin auf B 29 gestoppt
Nochmals glimpflich endete die Fahrt einer Falschfahrerin am Montagmorgen. Um 00.43 Uhr wurde der Polizei über Notruf gemeldet, dass ein Porsche von der B 10 kommend beim Mercedes-Museum falsch auf die vierspurige Bundesstraße 14 aufgefahren sei. Kurz vor dem Teiler begegnete sie einem 29-jährigen Autofahrer, der instinktiv reagierte und der betrunkenen Falschfahrerin ausweichen konnte. Neun eingesetzte Streifenfahrzeuge versuchten den Porsche zu stoppen. Vor Schorndorf konnte ein entgegengekommener Streifenwagen gerade noch der Falschfahrerin ausweichen, die nach diesem Vorfall unbeirrt ihre Fahrt fortsetzte. Erst bei der Anschlussstelle Schorndorf Ost hielt die 40-jährige Autofahrerin vor querstehenden Streifenfahrzeugen an. Bei ihr konnte ein Promillewert von über 1,6 festgestellt werden. Bei ihr wurde eine Blutuntersuchung veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt. Die Polizei in Schorndorf bittet nun um Zeugenhinweise. Auch weitere Autofahrer, die der Porschefahrerin am Montag zwischen 00.43 Uhr und 00.59 Uhr zwischen Schorndorf und Stuttgart begegneten und ggf. auch gefährdet wurden, sollten sich bitte unter Tel. 07181/2040 melden.

Waiblingen: Unfall mit verletztem Radfahrer
Ein 68 Jahre alter Fahrradfahrer befuhr am Sonntagnachmittag, gegen 15:15 Uhr, einen Feldweg zwischen Waiblingen und Korb, parallel zur Waiblinger Straße. Hierbei kam er alleinbeteiligt zu Fall und verletzte sich schwer. Die hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Waiblingen stellten vor Ort fest, dass der Mann deutlich alkoholisiert war und vermutlich deshalb stürzte. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Waiblingen: Von Bremse abgerutscht
An der Kreuzung Beim Wasserturm / Stuttgarter Straße kam es am Sonntagabend, gegen 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt rund 7000 Euro Sachschaden. Ein 50 Jahre alter Daimler-Fahrer rutschte an der Kreuzung stehend von der Bremse ab und kollidierte daher mit einem 35-jährigen BMW-Fahrer, der sich auf der bevorrechtigten Stuttgarter Straße befand. Hierdurch wurden beide Autos beschädigt, es blieb aber glücklicherweise beim Blechschaden.

Winnenden: Unfall mit Kind – Zeugen gesucht
Am Freitagmorgen, gegen 06:50 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Torstraße / Wallstraße auf Höhe des Rathauses zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fahrradfahrer. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr ein 11-jähriger Fahrradfahrer von der Torstraße in Richtung Schlossstraße und wurde im Kreuzungsbereich von einem entgegenkommenden Autofahrer erfasst. Der Junge stürzte nach dem Zusammenstoß zu Boden, der Autofahrer fuhr im Anschluss davon, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern. Der Knabe wurde beim Unfall leicht verletzt. Er gab an, dass es sich beim Verursacherfahrzeug vermutlich um einen weißen Skoda Citigo handelte, der Fahrer sei ca. 50 Jahre alt und hätte eine Halbglatze. Zeugen, die Angaben zum Autofahrer machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 zu melden.

Winnenden: Feuerwehreinsatz wegen angebranntem Essen
Angebranntes Essen löste am frühen Samstagabend einen Feuerwehreinsatz aus. Ein Anwohner der Bachstraße hatte beim Verlassen seiner Wohnung das Essen auf dem Herd vergessen. Als dieses stark zu rauchen begann, löste der Rauchwarnmelder aus und die Feuerwehr wurde verständigt. Diese kam mit insgesamt 28 Einsatzkräften vor Ort und brachte die Situation schnell unter Kontrolle. Nach derzeitigem Kenntnisstand entstand kein Sachschaden.

Winnenden: Unfall mit ca. 20.000 Euro Schaden
Gegen 05:20 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Südumgehung (L 1140) / Linsenhalde ein Verkehrsunfall, bei dem sich eine Frau leicht verletzte und insgesamt rund 20.000 Euro Sachschaden entstanden. Ein 49 Jahre alter Rernault-Fahrer fuhr die L 1140 in Richtung Rems-Murr-Klinikum entlang und kollidierte im Kreuzungsbereich mit einer 21-jährigen VW-Fahrerin, die von der Linsenhalde kommend nach links abbiegen wollte. Anschließend prallte der Renault noch gegen die dortige Ampel, die hierdurch beschädigt wurde und derzeit nicht mehr funktionsfähig ist. Die Frau wurde beim Unfall leicht verletzt und wurde durch das DRK vor Ort behandelt. Wer den Unfall letztlich verursacht hat, ist bislang noch nicht eindeutig geklärt, da beide Fahrer angaben, bei “Grün” gefahren zu sein. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Kreuzungsbereich war während der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt. Die Ampel bleibt vermutlich bis zum Dienstag, 26.02.2019, außer Betrieb.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel