6.3 C
Ludwigsburg
Dienstag, 23. April , 2024

Aufstellung des Maibaums

Die Winnender Bevölkerung wird herzlich eingeladen Winnenden.| Am...

Das CDU-Team für die Kreistagsliste des Wahlkreises 12

Freiberg, Pleidelsheim und Ingersheim stellen zusammen ein...

Kunsteisbahn im Sommer: Ninja-Parcours, iWall, Hüpfburg und mehr

Ludwigsburg.| Die Kunsteisbahn in Ludwigsburg verwandelt sich...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 05

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 05

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 05

Burgstetten: Alleinbeteiligt von Fahrbahn abgekommen
Am Samstag, gegen 16:00 Uhr, befuhr der 28 Jahre alte Lenker eines BMW die K 1906 von Erbstetten in Richtung Burgstall. Auf einer Geraden kam er infolge Unachtsamkeit mit seinem rechten Vorderrad auf den unbefestigten Randstreifen, worauf er gegenlenkte. Hierbei brach das Heck nach links aus und beim erneuten Gegenlenken geriet das Auto in den rechten Graben. Dort prallte er gegen die Böschung, schleuderte erneut nach links über die Fahrbahn und kam schließlich im linken Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. An seinem 1er Coupe entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 15.000 Euro.

Schorndorf: Raub auf Straße – Zeugensuche
Ein 15jähriger Jugendlicher hielt sich mit drei weiteren Freunden auf dem Bahnhof Weiler auf, als vier bis fünf unbekannte, maskierte Personen auf diese zukamen. Die Unbekannten forderten Handys und Bargeld, wobei mindestens zwei der Täter bewaffnet waren, um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen. Der Jugendliche konnte flüchten, wobei er jedoch sein Handy verlor, welches von den Tätern aufgenommen wurde. Das Polizeirevier Schorndorf, Tel.: 07181/2040, bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang und den Tätern machen können, sich zu melden.

Winterbach: Einbruch in Vereinsheim
Im Tatzeitraum von Freitag bis Samstag, in der Zeit zwischen 22:00 und 12:00 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter nach Aufhebeln der Eingangstüre in ein Vereinsheim in der Lerchenstraße ein. Sie entwendeten aus der Vereinsgaststätte ca. 13 Getränkekästen im Wert von 150 Euro. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.

Waiblingen: Vorrang missachtet – vier Leichtverletzte
Am Samstag, gegen 18:13 Uhr, befuhr der 19 Jahre alte Lenker eines Audis die Westumfahrung auf der Linksabbiegespur. An der Stoppstelle zur Schmidener Straße hielt er zunächst an, um anschließend nach links Richtung Schmiden abzubiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden und vorrangberechtigten Seat einer 18jährigen Lenkerin und es kam zum Zusammenstoß beider Autos. Hierbei wurden alle vier Insassen im Seat leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 23.000 Euro.

Weinstadt-Endersbach: In Wohnung eingebrochen
Unbekannte brachen von Donnerstag auf Freitag in eine Erdgeschosswohnung in der Strümpfelbacher Straße ein. Sie hebelten zunächst die Terrassentür auf und durchsuchten danach alle Räume. Dabei erbeuteten sie Elektrogeräte und Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro. Anshcließend konnten sie unerkannt entkommen. Die Polizei Waiblingen bittet Zeugen sich unter Telefon 07151/950-422 zu melden.

Berglen: Betrunken Unfall verursacht I
Ein 29-jähriger Fiat-Lenker fuhr am frühen Freitagabend, gegen 22.30 Uhr, von einem Tankstellengelände in die Daimlerstraße ein. Als er anschließend in die L 1140 abbiegen wollte, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Durch den Aufprall wurde diese abgerissen. Anschließend flüchtete er mit seinem stark beschädigten Pkw von Unfallstelle, ließ aber sein Kennzeichen an der Unfallstelle zurück. Der Flüchtige Konnte in Schorndorf durch eine Streife gestellt werden. Bei seiner Kontrolle stellten die Beamten fest, dass er erheblich unter alkoholischer Beeinflussung stand. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde einbehalten. An seinem Fiat entstand ein Schaden von 2000 Euro.

Schwaikheim: Betrunken Unfall verursacht II
Am Freitagabend, gegen 23.43 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Renault-Lenker die Ludwigsburger Straße. In einer Linkskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einige Betonpflanzringe. Anschließend fuhr er über einen Grünstreifen und durchschlug mit seinem Pkw die Rückwand einer Betonmülltonnenbox. Der 23-Jährige wollte zunächst von Unfallstelle flüchten, brach jedoch nach wenigen Metern zusammen. Er hatte sich beim Unfall schwere Verletzungen zugezogen. Ein bislang unbekannter Beifahrer flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. Der Unfallverursacher wurde in eine Klinik eingeliefert. Dort musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Beim Unfall entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Leutenbach-Nellmersbach: Unfall mit zwei Verletzten
Ca. 55.000 Euro Sachschaden und zwei leicht Verletzte ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag, gegen 14:00 Uhr in der Maybachstraße. Eine 63 Jahre alte Daimler-Fahrerin kam von der B14 und wollte an der Ausfahrt auf die Maybachstraße fahren. Dort missachtete sie die Vorfahrt einer 53-jährigen BMW-Fahrerin, die den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Beide Autos mussten aufgrund eines Totalschadens abgeschleppt werden. Die Damen wurden jeweils leicht verletzt.

Murrhardt: Enkeltrickbetrügerin gefasst
Dank eines geistesgegenwärtigen 75-jährigen Mannes konnte die Kriminalpolizei Waiblingen am Donnerstag eine Enkeltrickbetrügerin festnehmen. Der Rentner erhielt zunächst am Donnerstagmittag einen Anruf, bei dem sich der Anrufer als ein Bekannter ausgab. Im Telefonat gab dieser an, dass er sich derzeit wegen eines Wohnungskaufes bei einem Notar befände und dringend 40.000 Euro benötige. Der Murrhardter durchschaute den Betrugsversuch und verständigte im Anschluss an das Gespräch die Polizei. Zwischenzeitlich gingen bei dem Mann noch mehrere Anrufe ein, in denen sich der jeweilige Anrufer u.a. als Polizeibeamter sowie als Bankmitarbeiter ausgab. Schließlich sollte am Nachmittag die Geldübergabe an eine Frau (angebliche Buchhalterin des Notars) erfolgen. Am vereinbarten Übergabeort konnte die Kriminalpolizei die Frau festnehmen. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragte beim Amtsgericht Waiblingen einen Haftbefehl. Die Betrügerin wird im Laufe des Freitags (01.02.2019) dem Haftrichter vorgeführt. Die weiteren Ermittlungen zu den Mittätern führt die Kriminalpolizei Waiblingen.

Winnenden: Polizeieinsatz in Asylbewerberheim
Mehrere Streifen mussten am Donnerstagabend, gegen 20:25 Uhr in das Asylbewerberheim in der Albertviller Straße ausrücken. Durch einen Anrufer wurde zuvor mitgeteilt, dass es zu tätlichen Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen kommt. Als die insgesamt vier Streifen am Einsatzort eintrafen, war von den Kontrahenten niemand mehr vor Ort. Erst später konnte ein Geschädigter Gambier mit Schnittverletzungen ermittelt werden. Dieser machte aber keinerlei Angaben zum Täter oder dem Tathergang. Der 22-jährige Mann musste an beiden Unterarmen genäht werden, es bestand aber zu keiner Zeit Lebensgefahr. Das Polizeirevier Winnenden führt die weiteren Ermittlungen.

Winnenden: Unfall auf der B14
Am Donnerstag, gegen 23:50 Uhr kam es auf der B14 auf Höhe der Ausfahrt Winnenden-Süd zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt 4500 Euro Sachschaden. Ein 22 Jahre alter Fahrer eines BMW kam aufgrund unangepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Straße ab und prallte gegen die dortige Leitplanke. Dabei wurde sowohl das Auto als auch die Leitplanke beschädigt. Der Mann selbst blieb unverletzt, sein BMW musste aber abgeschleppt werden.

Schorndorf: Diebstahl von Geldbeutel aus Einkaufswagen
Eine 71-jährige Frau wurde am Donnerstagnachmittag, gegen 15:40 Uhr Opfer eines Diebstahls. Die Dame erledigte gerade ihre Einkäufe in einem Einkaufsmarkt in der Lutherstraße und legte ihre Handtasche im Einkaufswagen ab. Als sie ihre Tasche während des Einkaufs für kurze Zeit unbeaufsichtigt ließ, sah ein unbekannter Dieb seine Chance gekommen und stahl den Geldbeutel der Frau aus der Tasche. Im Geldbeutel befanden sich mehrere hundert Euro.

Aspach: Auto kommt von Fahrbahn ab
Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit kam am Donnerstag gegen 16:20 Uhr ein 24 Jahre alter Audi-Lenker mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn in der Rohrgasse im Ortsteil Einöd ab und beschädigte einen Mülleimer und einen Wegweiser. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.

Winnenden: Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in der Herzog-Philipp-Straße zu einem Polizeieinsatz. Anlass war ein aggressiver Familienvater, der sowohl seine Lebensgefährtin als auch sein Kind bedrohte. Der 30-jährige war betrunken und verhielt sich fortlaufend äußerst aggressiv. Zur Gefahrenabwehr sollte der gewaltbereite Mann in Polizeigewahrsam genommen werden. Weil er sich gegen diese Maßnahme wehrte und in Richtung eines Beamten schlug, musste er von den Beamten gewaltsam zu Boden gebracht werden. Trotz heftiger Gegenwehr konnten dem Aggressor zur Verbringung in die Arrestzelle Handschellen angelegt werden. Nach Ausnüchterung des Mannes wurde er am Donnerstagmittag wieder aus dem Gewahrsam entlassen. Den Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Waiblingen: Glätteunfall
Zu einem Verkehrsunfall mit ca. 10.000 Euro Sachschaden kam es am Donnerstag gegen 11:00 Uhr auf der Alten Waiblinger Straße. Ein 50-jähriger Ford-Fahrer kam aufgrund schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen und stieß mit einem entgegenkommenden Sprinter der Marke Daimler-Benz zusammen. Glücklicherweise wurde weder der Unfallverursacher, noch der 29 Jahre alte Fahrer des Sprinters verletzt.

Welzheim: Autofahrer begeht Unfallflucht
Bereits am Dienstag gegen 15:30 Uhr wurde ein 11-jähriges Mädchen von einem Auto in der Straße Kirchplatz angefahren. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker war hier in Richtung Brunnenstraße unterwegs, als das Mädchen rückwärts auf die Fahrbahn trat. Dabei streifte der Wagen das Mädchen am Rücken, welches sich erschrak und sich in Richtung Fahrzeug drehte. Daraufhin überrollte der Hinterreifen des Wagens den Fuß des Mädchens, welches dadurch leicht verletzt wurde. Der Fahrzeuglenker hielt nicht an, um sich um das Mädchen zu kümmern. Gesucht wird im Zusammenhang mit dem Unfall nun ein hellblauer Citroen mit Waiblinger Kennzeichen. Zeugen wenden sich bitte an die Polizei unter Telefon 07904 94260.

Kernen-Stetten: Zwei Raubüberfälle
Am Mittwochabend gegen 19:20 Uhr war ein 17-Jähriger im Bus von Rommelshausen nach Stetten von zwei Jugendlichen beraubt worden. Die jugendlichen Tatverdächtigen nahmen ihrem Opfer hochwertige Bluetooth-Kopfhörer ab. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen erbrachte zunächst keinen Erfolg. Wenig später wurde auf dem Gelände der Diakonie in Stetten ein 31-jähriger Mann von zwei Jugendlichen nach Zigaretten gefragt. Als er damit nicht dienen konnte, gingen die jugendlichen den Mann an, warfen ihn zu Boden und traktierten ihn mit Tritten und Faustschlägen. Zeugen eilten dem Mann zu Hilfe, woraufhin die Täter von ihm abließen. Kurz danach konnten zwei tatverdächtige Jugendliche von Polizeibeamten der Hundeführerstaffel in der Ortsmitte Kernen angetroffen werden. Beim Ansprechen durch die Beamten reagierten die Jugendlichen aggressiv. Als ihnen die Festnahme erklärt wurde und ihnen Handschellen angelegt werden sollten, wehrten sich die beiden Jugendlichen derartig massiv, dass einer der Beamten an der Schulter verletzt wurde und er seinen Dienst nicht weiter fortsetzen konnte. Auf die Jugendlichen kommen nun mehrere Strafverfahren zu. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Plüderhausen: Bagger in Rems umgekippt
Zu einem ungewöhnlichen Polizei- und Feuerwehreinsatz kam es am Donnerstag in der Wilhelm-Bahnmüller-Straße. Ein 26-jähriger Mann führte genehmigte Baggerarbeiten in der Rems durch. Kurz nach 11 Uhr kam er mit dem Kettenbagger in eine Vertiefung, woraufhin der Bagger zur Seite kippte und umstürzte. Der Baggerfahrer wurde hierbei leicht an der Hand verletzt. Ob und ich welchem Ausmaß Betriebsstoffe ausgelaufen sind, ist bislang noch unbekannt. Sowohl die Feuerwehr Plüderhausen als auch das Wasserwirtschaftsamt waren vor Ort. Der Bagger wurde mit einem Kran geborgen, der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Kirchberg an der Murr: Polizisten retten Mann vor Erfrierungstod
Auf der Rückfahrt von einem Einsatz entdeckte eine Streifenbesatzung in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 0:20 Uhr einen Mann in einer Wiese an der Kalkwerkstraße liegend. Dieser war stark betrunken und offenbar einen Abhang hinuntergefallen. Im Gesicht wies der Mann mehrere Verletzungen auf, die vermutlich von diversen vorangegangen Stürzen stammten. Zudem war der Betrunkene nicht der Witterung entsprechend gekleidet. Die Polizeibeamten verständigten Rettungskräfte, die den Mann versorgten. Der 62-Jährige wies einen Atemalkoholwert von rund 2,3 Promille auf und hatte eine Körpertemperatur von nur noch 34,7 Grad. Er wäre vermutlich erfroren, hätten ihn die Beamten nicht entdeckt.

Schwaikheim: Einbruch in Wohnung
Unbekannte Diebe brachen am Mittwoch im Zeitraum zwischen 13:30 Uhr und 23:00 Uhr in eine Privatwohnung in der Goethestraße ein. In der Wohnung wurden die Räumlichkeiten durchsucht und diverse Gegenstände im Gesamtwert von ca. 1000 Euro gestohlen. Zudem entstand Sachschaden am aufgehebelten Fenster, über das sich die Einbrecher Zutritt verschafften, in Höhe von etwa 250 Euro. Zeugen, die im genannten Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich an den Polizeiposten Schwaikheim (Tel. 07195 969030) zu wenden.

Plüderhausen: Brand rechtzeitig entdeckt
Ein Gebäudebrand konnte am Mittwochnachmittag in der Wilhelm-Bahmüller-Straße durch Nachbarn glücklicherweise verhindert werden. Auf der Gebäuderückseite einer alten Mühle hatte Abfall gebrannt und drohte bereits auf einen Schuppen überzugreifen. Zwei Nachbarn hatten das Feuer entdeckt und bekämpften den Brand mit Feuerlöschern, ehe die alarmierte Feuerwehr eintraf. Am angebauten Schuppen des Wohnhauses war bereits ein leichter Schaden entstanden. Die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen war mit 2 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Der Polizeiposten Plüderhausen hat die Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegen Hinweise vor, wonach möglicherweise Kinder oder Jugendliche an der Stelle gezündelt hatten. Zeugenhinweise werden unter Telefon 07181/81344 erbeten.

Schorndorf: Frau über den Fuß gefahren
In der Moserstraße ist am Mittwochabend ein 28 Jahre alter Opel-Lenker einer Fußgängerin über den Fuß gefahren. Der Mann war gegen 17:35 Uhr mit langsamer Geschwindigkeit von der Höllgasse in die Moserstraße eingebogen und hatte eine 71 Jahre alte Frau übersehen, die vor einem Schaufenster stand und sich genau zu diesem Zeitpunkt umgedreht hatte. Die leicht verletzte Seniorin musste vom Rettungsdienst versorgt werden.

Korb: Unfall auf der Bundesstraße
Auf der B14 kam es am Mittwoch, gegen 07:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 30-jährige VW-Fahrerin bemerkte zu spät, dass es sich auf Höhe der Ausfahrt Waiblingen-Nord staut und fuhr auf den vor ihr stark abbremsenden Daimler einer 57-jährigen Frau auf. Der Daimler wurde durch die Wucht des Aufpralls nach vorne geschoben und beschädigte anschließend sowohl einen Transporter der Marke Peugeot, als auch die dortige Leitplanke. An den drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 14.000 Euro, die Schadenshöhe an der Leitplanke ist derzeit noch nicht bekannt. Der VW sowie der Daimler waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Schorndorf: Unfallzeugen gesucht
Am Mittwoch kam es gegen 08:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 1916. Ein bislang unbekannter männlicher Fahrer eines grauen VW-Golfs überholte zwischen Schornbach und Birkweißenbuch eine Fahrzeugkolonne von mindestens neun Fahrzeugen und scherte äußerst knapp vor einem Lkw wieder ein. Hierbei wäre es beinahe zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto gekommen. Aufgrund des äußerst riskanten Überholmanövers des Golf-Fahrers mussten mehrere Fahrzeuge aus der Kolonne eine Vollbremsung einlegen, wodurch es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos kam. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die Hinweise auf den Fahrer des grauen Golfs geben können. Insbesondere wird in diesem Zusammenhang der Lkw-Fahrer, der an vorderster Stelle in der Kolonne unterwegs war, als Zeuge gesucht. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 entgegen.

Aspach: Unfallflucht von Paketfahrzeug
Am Dienstag gegen 16:30 Uhr befuhr eine 56-jährige VW-Fahrerin die Strümpfelbacherstraße in Richtung Strümpfelbach. Dort kam es im Begegnungsverkehr zu einem Zusammenstoß mit einem Paketfahrzeug, wobei der linke Außenspiegel am VW und vermutlich auch der linke Außenspiegel des Verursachers beschädigt wurde. Der bislang unbekannte Fahrer fuhr anschließend ohne anzuhalten weiter. Die Polizei in Backnang bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 07191 9090 zu melden.

Waiblingen / Stuttgart: Drogenfund
Bereits im Oktober 2018 ergab sich gegen einen 27-jährigen Mann der Verdacht, dass er im Rems-Murr-Kreis in Drogengeschäfte verwickelt ist. Nachdem sich der anfängliche Verdacht durch die polizeilichen Ermittlungen erhärtete, wurde über das Amtsgericht Stuttgart ein Durchsuchungsbeschluss für seine Wohnung erwirkt. Am 25.01.2019 wurde die Wohnung in Stuttgart-Untertürkheim durch Polizeibeamte der Rauschgiftermittlungsgruppe Waiblingen durchsucht. Dabei wurden ca. 48 Gramm Marihuana aufgefunden. Bei einem gleichaltrigen deutschen Mitbewohner wurden darüber hinaus ca. 450 Ecstasy-Pillen aufgefunden. Dieser wurde festgenommen und beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Ein Haftrichter erließ wegen Rauschgifthandels in nicht geringen Mengen Haftbefehl, der Mann wurde noch am selben Tag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Fellbach: Nach Unfall weitergefahren
Eine 29-jährige BMW-Fahrerin wendete am Montagmorgen kurz vor 9 Uhr in der Fellbacher Straße im Bereich der Parkplätze vor einer dortigen Bank. Hierbei bemerkte sie zu spät einen vorbeifahrenden Autofahrer. Sie streifte diesen PKW, bei dem es sich um einen schwarzen Honda gehandelt haben soll. Der etwa 40-jährige Autofahrer bemerkte möglicherweise den Unfall nicht und fuhr weiter. Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Zeugen des Vorfalls sowie der unbekannte Unfallbeteiligte, sollten sich zur Klärung des Vorfalls bei der Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 melden.

Schorndorf: Aggressiver Mann störte Amtshandlung
Wegen eines Schwarzfahrers kam es am Dienstag gegen 13 Uhr zu einem Polizeieinsatz. Ein unbeteiligter 21-jähriger Mann mischte sich ein und hinderte die Beamten, sich um den illegalen Fahrgast zu kümmern. Die mehrfachen Anweisungen der Beamten Abstand zu halten und sich zum Bahnsteig zu begeben, ignorierte der 21-Jährige. Als ein Beamter seine Arme ausstreckte, um ein Näherkommen des 21-Jährigen abzuwehren, griff der junge Mann den Beamten an. Der Angreifer wurde nun von den eingesetzten Beamten gewaltsam zu Boden gebracht und mit einer Handschließe fixiert. Dabei wurde der 21-Jährige, den nun eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte erwartet, leicht an der Lippe verletzt.

Waiblingen: Beim Abbiegen Radfahrerin übersehen
Im Hausweinberg hat am Dienstagnachmittag ein 82 Jahre alter VW-Lenker eine 52-jährige Radfahrerin erfasst und schwer verletzt. Der Senior wollte um 16:20 Uhr nach links in den Geißberg abbiegen und hatte hierbei die entgegenkommende Fahrradfahrerin übersehen. Die Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Waiblingen: Auto gestreift und weitergefahren
Ein unbekannter Fahrzeuglenker hat in der Hohenackerstraße einen geparkten Ford Focus gestreift und einen Sachschaden von circa 3.000 Euro angerichtet. Der Unfall hat sich zwischen Montag, 21:00 Uhr und Dienstag, 15:00 Uhr ereignet. Zeugenhinweise zu dem Unfallverursacher erbittet das Polizeirevier Waiblingen, Telefon 07151/950-422.

Schorndorf: Seniorin vergisst Geld in Apotheke
Eine 77 Jahre alte Dame erledigte am Montag, gegen 11:00 Uhr ihre Einkäufe in einer Apotheke in der Schulstraße. Hierbei legte sie während ihres Einkaufes eine Tüte auf den dortigen Stehtisch und vergaß diese in der Apotheke. Als sie später wieder zur Apotheke kam, war die Tüte weg. Gegenüber den herbeigerufenen Beamten äußerte die Dame glaubhaft, dass sich in der Tüte 19.000 Euro Bargeld befanden, welche sie auf ihr Bankkonto einzahlen wollte. Zum Zeitpunkt des Einkaufes stand hinter der Dame ein Mann, den sie wie folgt beschrieb: Ca. 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, mitteleuropäische Erscheinung, helle Haare, trug einen schwarzen oder grauen Anzug. Dieser Mann wird als Zeuge gesucht. Er sowie weitere Zeugen, die Angaben zur Sache machen können, werden dringend gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 in Verbindung zu setzen

Backnang: 23-Jähriger nach Raub in Haft
Am Montagabend konnte ein Räuber von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Gegen 16.30 Uhr lief ein 17-jähriger Jugendlicher in der Etzwiesenstraße und hielt sein IPhone in der Hand, als er von einem jungen Mann angesprochen wurde. Der Jugendliche wurde von dem Fremden aufgefordert, sein Mobiltelefon auszuhändigen. Nachdem er der Forderung nicht nachkam, entriss der Räuber dem Jugendlichen das Handy, drohte mit Schlägen und flüchtete anschließend. Nach der Anzeigenerstattung bei der Polizei konnte der 23-jährige Tatverdächtige etwas später am Bahnhof in der S3 sitzend angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Das entwendete Handy führte der Räuber bei sich. Es konnte somit sichergestellt und im Anschluss der polizeilichen Ermittlungen dem Jugendlichen wieder ausgehändigt werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der 23-jährige Serbe am Dienstag beim Amtsgericht Waiblingen vorgeführt. Ein Haftrichter setzte einen bestehenden Vollstreckungshaftbefehl des Amtsgerichts Schwäbisch Hall sowie einen erlassenen Haftbefehl wegen des Handyraubs in Vollzug, sodass der Mann von der Kripo Waiblingen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Kernen im Remstal: Betrüger ergaunert beim Geldwechsel 150 Euro
Ein ca. 40-jähriger Mann kam am letzten Samstag in eine Bäckerei in der Karlstraße und wollte 300 Euro gewechselt haben. Der Fremde übergab der Verkäuferin ein Geldbündel in 10 Euro-Scheinen. Beim Nachzählen bemerkte die Verkäuferin, dass es sich lediglich um 290 Euro handelte und gab das Bündel zurück. Während der Betrüger nun einen weiteren 10 Euro Schein aus seiner Manteltasche holte und auf das Bündel legte, entnahm er zeitgleich von dem Geldstapel unbemerkt mehrere Scheine. Die Verkäuferin wurde hierbei getäuscht und zahlte dem Betrüger 300 Euro aus. Letztlich wurde bei einem Kassensturz ein Fehlbetrag von 150 Euro festgestellt.
Von dem Betrüger liegt folgende Beschreibung vor: Männlich, ca. 40 Jahre alt, rundliche Gesichtsform, dunkler Teint, 175 bis 180 cm groß, korpulente Figur, schwarze Haare, 3-Tage-Vollbart, dunkle Hose, dunkler Mantel, Strickmütze Hinweise auf den Betrüger nimmt die Polizei in Kernen unter Tel. 07151/41798 entgegen.

Winnenden: Umgekippter Schneepflug
Wegen technischer Probleme kippte am Dienstagmorgen, gegen 05:50 Uhr, ein Schneepflug in der Paulinenstraße um. Der Fahrer wollte das Fahrzeug aufgrund der technischen Schwierigkeiten abbremsen, dieses wurde aber mit voller Kraft vorwärts bewegt und konnte nicht abgebremst werden. Nachdem der Fahrer auf eine Erhöhung neben der Fahrbahn fuhr, kippte der Schneepflug um und blieb auf der Seite liegen. Da aus dem Schneepflug Betriebsflüssigkeiten ausliefen, musste die Feuerwehr die Fahrbahn abstreuen. Der Fahrer wurde vor Ort medizinisch betreut, blieb aber wohl unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Fellbach: Autofahrer mit zwei Promille gestoppt
Zu einer verdachtsunabhängigen Kontrolle hielten am Dienstag gegen 1.30 Uhr Polizisten einen Renault-Fahrer in der Höhenstraße an. Nachdem auf dem Beifahrersitz mehrere Bierflaschen festgestellt wurden und es auch massiv nach Alkohol roch, wurde dem Autofahrer ein Alkoholtest angeboten. Nachdem dieser einen Wert von nahezu zwei Promille ergab, wurde dem Autofahrer die Weiterfahrt untersagt und eine Blutuntersuchung veranlasst. Der Führerschein wurde eingezogen.

Weinstadt: Bremse und Gaspedal verwechselt
Ein 85-jähriger Mann verwechselte am Donnerstag, gegen 16:20 Uhr, beim Ausparken in der Grazestraße das Bremspedal mit dem Gaspedal. Hierdurch fuhr er mit seinem Mercedes zunächst rückwärts gegen einen geparkten Hyundai und anschließend gegen eine 50-jährige Fußgängerin, die auf dem Gehweg unterwegs war. Die Fußgängerin wurde hierbei leicht verletzt; an den beiden Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro.

Waiblingen: Körperverletzung unter Autofahrern
In der Devizesstraße kam es zunächst zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Autofahrern. Die zunächst verbal ausgetragenen Streitigkeiten verlagerten sich schließlich auf den Parkplatz eines nahe gelegenen Supermarktes. Dort kam es letztlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen und einer weiblichen Person, bei der sowohl die 49 und 24 Jahre alten Männer als auch die 41-jährige Frau leicht verletzt wurden. Alle drei müssen nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Waiblingen: Auto überschlagen
Eine 34-jährige Daihatsu-Fahrerin kam am Montag, gegen 12:20 Uhr auf der Westumfahrung nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug sich das Auto einmal. Weder die Fahrerin noch ihre 7 Jahre alte Beifahrerin wurden verletzt, sie wurden dennoch zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Am Daihatsu entstand Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Winnenden: Glätteunfall
In der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 01:00 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 1847 zu einem Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr in Richtung Hertmannsweiler und kam auf Höhe des dortigen Kreisverkehrs aufgrund der glatten Fahrbahn nach rechts von der Straße ab. Hierbei wurde sein Auto stark beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Wie hoch der Flurschaden ist, ist derzeit noch unbekannt.

Leutenbach: Feuerwehreinsatz
Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Montagmorgen, gegen 09:30 Uhr in der Hans-Paul-Kaysser-Straße. Nach Inbetriebnahme der Heizung kam es zu einer Rauchentwicklung, woraufhin der Brandalarm ausgelöst wurde. Ein Tätigwerden der Feuerwehr war aber nicht erforderlich. Die Feuerwehr Leutenbach war mit 3 Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort, konnte dann aber schnell wieder abrücken. Es entstand keinerlei Sachschaden.

Fellbach: Betrunkene Autofahrerin
Eine betrunkene Autofahrerin befuhr am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr die Sackgasse der Robert-Koch-Straße. In der Verlängerung fuhr sie auf einen Fußweg und beschädigte dort Randsteine bzw. Grundstücksumfriedungen, ehe sich ihr Auto an einer Gartenmauer verkeilt. Anschließend flüchtete die Autofahrerin und parkte in der Sebastian-Bach-Straße. An ihrem Auto entstand beim Unfall Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro. Als die Autofahrerin etwas später wieder zu ihrem Fahrzeug zurückgekommen war, konnte sie von der Polizei festgestellt werden. Nun wurde zur Feststellung ihrer Verkehrstüchtigkeit eine Blutuntersuchung veranlasst.

Allmersbach im Tal: Gebäudebrand durch defekte Ölheizung
Am Sonntagmorgen kam es gegen 08:20 Uhr in einem Einfamilienhaus in der Uhlandstraße zum Brand. Dieser wurde durch eine defekte Ölheizung verursacht. Entdeckt und der Feuerwehr gemeldet wurde die zunächst sichtbare Rauchentwicklung durch eine Passantin. Die Feuerwehren Allmersbach und Weissach waren im Einsatz und löschten den Brand. Ein Bewohner und die Anzeigeerstatterin wurden aufgrund des Verdachts der Rauchgasvergiftung in das Rems-Murr-Klinikum verbracht. Gegen 09:30 Uhr wurde das Gebäude durch die Feuerwehr wieder freigegeben und der Einsatz konnte für die Kräfte beendet werden.

Rudersberg: Unfallbeteiligter nach Zusammenstoß geflüchtet
Eine 44-jährige Citroen-Fahrerin befuhr am Samstag gegen 17.30 Uhr die Straße Schönblick in Richtung Berglenstraße. An dieser Kreuzung missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts querenden VW-Buses. Der VW-Fahrer hielt nach der Karambolage nicht an und fuhr einfach weiter. Als er später von der Polizei ermittelt wurde, konnte er zu Hause betrunken angetroffen werden. Bei dem 52-Jährigen wurde zur Feststellung seines Alkoholisierungsgrades Blutuntersuchungen veranlasst.

Waiblingen: Unter Drogeneinfluss gefahren
Am Sonntagmorgen, gegen 03:45 Uhr, wurde ein 28-jähriger Autofahrer Am Stadtgraben einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei fiel den Beamten auf, dass der Fahrer evtl. unter Drogeneinfluss steht. Ein Urintest bestätigte den Verdacht der beiden Polizisten, der Test verlief positiv auf Amphetamin. Dem Mann wurde im Anschluss im Krankenhaus Blut entnommen, er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Weinstadt: Auto überschlagen
Ein 23-jähriger Fiat-Fahrer verursachte am Sonntagmorgen, gegen 09:00 auf der B29 an der Ausfahrt Beinstein einen Verkehrsunfall. Der junge Mann wollte die Bundesstraße in Richtung Beinstein verlassen und kam hierbei, vermutlich da er zu schnell unterwegs war, nach links von der Straße ab. Nach Angaben des Mannes selbst überschlug sich das Auto und kam anschließend auf einer Wiese neben der Straße zum Stehen. Der Mann konnte sein Auto selbstständig verlassen und wurde augenscheinlich nicht verletzt. Er wurde dennoch mit einem Krankenwagen zur näheren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. An seinem Auto entstand Totalschaden in Höhe von ca. 4000 Euro, an der Straße entstand ebenfalls Sachschaden. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Winnenden: Gaspedal und Bremse verwechselt
Ein 51 Jahre alter VW-Fahrer wollte am Sonntagmorgen, gegen 08:45 Uhr, auf dem Parkplatz eines Baumarktes in eine Parklücke fahren. Hierbei verwechselte er allerdings das Gaspedal mit dem Bremspedal und fuhr auf einen geparkten BMW auf. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 6000 Euro, verletzt wurde aber niemand.

Winnenden: Joint am Bahnhof geraucht
Einer Streife des Polizeireviers Winnenden fiel am Bahnhof ein Fußgänger auf, der einen Joint rauchte. Als der Mann durchsucht wurde, übergab er der Streife zudem eine kleinere Menge Haschisch. Den 37-jährigen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln.

Winnenden / Schwaikheim: Drei Fahrten und Drogeneinfluss
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden im Bereich Winnenden / Schwaikheim insgesamt drei Autofahrer durch Beamte des Polizeireviers Winnenden kontrolliert, bei denen sich der Verdacht auf Drogenbeeinflussung ergab. Bei allen drei Männern verlief ein Urintest auf THC positiv, weshalb allen eine Blutprobe entnommen wurde.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel