5.2 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 18. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartLokalesRemseckNiemand hat die Absicht eine Monsterbrücke zu errichten

Niemand hat die Absicht eine Monsterbrücke zu errichten

LokalesRemseckNiemand hat die Absicht eine Monsterbrücke zu errichten

Remseck.| Die FDP Remseck nimmt beim diesjährigen politischen Aschermittwoch die Brückendiskussion in und um Remseck auf. Die NO-Ring-Gegner in Kornwestheim und Ludwigsburg – aber auch in Fellbach – mobilisieren gegen diese Brücke und plädieren für die Westrandbrücke mitten in Remseck. Die Westrandbrückengegner informieren und warnen vor dieser Brücke und favorisieren eine NO-Umfahrung Brücke, die nicht mitten durch das Herz von Remseck führt. Das Wort „Monsterbrücke“ für die jeweils „falsche Brücke“ macht die Runde, was die Anhänger der jeweiligen Brücke aber völlig unpassend finden.

Die FDP Remseck hat als Titel der Veranstaltung daher ein Wort von DDR-Staats- und Parteichef Walter Ulbricht aus dem Jahr 1961 umgewandelt: “Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!” sagte Ulbricht am 15. Juni 1961 auf einer Pressekonferenz und zwei Monate später wurde die Berliner Mauer gebaut. Die FDP Remseck nimmt damit die politische Nebelwerferei der Protestgruppen, des Verkehrsministeriums, des Regierungspräsidiums, die Stadtspitzen und von Gemeinderäten auf.

Der 19. kommunalpolitische Aschermittwoch findet am 06.03.2019 um 19.00 Uhr im Bürgersaal des Schlosses Hochdorf statt.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel