7.5 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartLokalesRemseckSusan Scholl neue Leiterin der Bogenschützen des TSV Neckargröningen

Susan Scholl neue Leiterin der Bogenschützen des TSV Neckargröningen

LokalesRemseckSusan Scholl neue Leiterin der Bogenschützen des TSV Neckargröningen
Jürgen Braun betreut weiterhin den Bogennachwuchs

Remseck.| Susan Scholl heißt die neue Abteilungsleiterin der Bogenschützen. Sie folgt Jürgen Braun, der aus Zeitgründen nicht mehr kandidierte. Er bleibt dem TSV als Betreuer der Bogenjugend weiterhin treu. Unterstützt wird die neue Abteilungsleiterin von Hartmut Wörner (Stellvertreter), Christine Gleis (Abteilungskassier), Steffi Speerschneider (Presse) und Haans Schraft („Abteilungsunterstützer“).

Rund 24 Mitglieder der Bogensportabteilung sowie die beiden Vorsitzenden des TSV, Gerhard Leitenberger und Dietmar Krause, konnte Abteilungsleiter Jürgen Braun zur diesjährigen Abteilungsversammlung begrüßen. In seinem Rechenschaftsbericht ging Braun auf die Aktivitäten der Abteilung in 2018 ein. Besonders erfreut zeigte sich Braun vom dem erneuten Mitgliederzuwachs. Auch blickte er mit Stolz auf die Erfolge einzelner Sportler/-innen bei Turnieren und Meisterschaften zurück. Alle Veranstaltungen waren von großem Erfolg gekrönt. Zum Abschluß seines Berichts bedankte sich Braun für das Engagement der Bogensportler/-innen bei Organisation, Planung und Durchführung von Events und die Begleitung der Kinder und Jugendlichen bei den Waldwochen. Dem Dank schlossen sich die beiden Vorsitzenden an.

In 2019 stehen ebenfalls wieder wichtige Ereignisse an: so können sich die Bolger wieder auf Parcours, Turniere, Ausflüge und Feste freuen, gemeinsam an Ideen herumbasteln und mit anderen Vereinen uns messen und Ideen austauschen.

Im Anschluß an die Berichte war die Abteilungsleitung zu wählen. Die Vorsitzenden bedankten sich bei Jürgen Braun für zwei Jahre hervorragende Arbeit. Er hat 2 Jahre mit viel Herzblut und Humor, neben der Trainings-, Vereins- und Organisationsarbeit „die Meute zusammengehalten“.

Mit einem Film von A. Häntschel über die Highlights aus dem Bogenjahr 2018 endete eine harmonische Abteilungsversammlung.

Termine: 2019
27.02. Jugendausflug (wohin es geht bleibt eine Überraschung)
23./24. Jagdbogenturnier Kirchberg
31.03. Bogenturnier3D Fichtenberg
01.05. Weißwurstschiessen /Einladung des VfB Abt. Bogenschießen
4.05. Ox-BoW Cup 2019
31.5. – 02.06. Ausflug nach Österreich


Weitere Artikel

Beliebte Artikel