12.2 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 28. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartLokalesBietigheim-BissingenFriseurgeschäft Gerhard Schneider wird 110 Jahre alt

Friseurgeschäft Gerhard Schneider wird 110 Jahre alt

LokalesBietigheim-BissingenFriseurgeschäft Gerhard Schneider wird 110 Jahre alt
Ältestes Friseurgeschäft in Bietigheim-Bissingen feiert Geburtstag

Bietigheim-Bissingen.| Als Friedrich und Wilhelmine Schneider im Jahr 1909 in der Hauptstrasse 35 in Bissingen ihr Friseurgeschäft eröffneten, war nicht abzusehen, dass der heutige Inhaber des Fachgeschäfts in Bissingen, Friseurmeister Gerhard Schneider, einmal auf 110 Jahre Geschäftserfolg zurück blicken wird. Über ein Jahrhundert erfolgreich am Markt ist nur, wer sein Fach versteht.

Nachdem der Gründer und seine Frau, die Großerletern von Gerhard Schneider, das Geschäft bis 1945 führten, übernahm dann, nach der Kriegsgefangenschaft, im Jahr 1945 der Vater von Gerhard Schneider, Erwin Schneider mit seiner Frau Ingeborg das Geschäft. Es folgte der Umzug in die Bissinger Jahnstrasse 39, wo das Geschäft noch heute ansässig ist. Ingeborg Schneider, die Seniorchefin, ist heute 93 Jahre alt und hat noch bis ins hohe Alter von 90 Jahren gearbeitet und ihre Kundinnen verwöhnt.

Gerhard Schneider arbeitet heute mit 3 Mitarbeiterinnen im Bissinger Fachgeschäft. “Wenns mal brennt, hilft auch meine Tochter Brigitte mit, sie ist auch gelernte Friseurin,” freut sich Schneider über die Familiäre Unterstützung. Zusätzlich zum Friseurgeschäft betreibt Gerhard Schneider eine Toto-Lotto-Annahmestelle in seinem Geschäft. Schneider uns sein Team freuen sich immer über neue Kunden. “Es macht einfach Spass, den Menschen mit einer neuen Frisur zu mehr Wohlgefühl zu verhelfen,” sagt der Friseurmeister, der ein hundertprozentiges Bissinger Original ist. Er selbst feierte vor einiger Zeit seinen 70. Geburtstag, aber ans Aufhören denkt Gerhard Schneider noch lange nicht. Dafür bereitet Gerhard Schneider der Kontakt mit seinen Kunden viel zu viel Freude.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel