7.5 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartLokalesFreibergWohin mit dem Verkehr?

Wohin mit dem Verkehr?

LokalesFreibergWohin mit dem Verkehr?

Freiberg a. N.| Freibergs SPD weiß um die Probleme, die sich insbesondere im Berufsverkehr an der Einmündung der Mundelsheimer Straße/Beihinger Platz in Freiberg-Beihingen abspielen. Wir sehen allerdings keine zufriedenstellende, kurzfristige Lösung. Es gibt ja bereits eine Reihe seit Jahren gewälzter Vorschläge, die aus den verschiedensten Gründen nie zur Ausführung kamen. Für die SPD Freiberg muss eine Entlastung so kommen, dass der Knotenpunkt insgesamt entlastet wird. Dazu halten wir eine Teilumgehung im Sinne einer modifizierten Schwörer-Trasse für die sinnvollste Lösung, die auch einem umfassenden, langfristigen Konzept nicht im Wege steht.

Insbesondere die mittelfristig anstehende Sanierung oder gar der Neubau der Altneckarbrücke verschlingt viel Geld, das aus unserer Sicht besser und zukunftsträchtiger im Bau einer neuen Brücke auf Höhe des Wehrs angelegt ist. Dies gilt insbesondere im Blick auf die erwartete Zunahme des Verkehrs aus Richtung Benningen, wenn dort die Neckarquerung fertiggestellt ist.

Wir halten einen Runden Tisch zum Thema nur dann für sinnvoll und zielführend, wenn beteiligte Ämter wie Regierungspräsidium, Wasserwirtschaftsamt und auch Straßenbauamt mit am Tisch sitzen. Da es sich um Landesstraßen handelt, bietet sich hier zudem ein handfestes Betätigungsfeld für die beiden Landtagsabgeordneten der Regierungsparteien, um die Interessen unseres Gebiets zu vertreten.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel