5.2 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 18. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartLokalesFreibergNeues aus dem Zwergenstüble

Neues aus dem Zwergenstüble

LokalesFreibergNeues aus dem Zwergenstüble
Der Freiberger Verein für Kindertagesstätten

Herbstworkshop 2018
In jedem Jahr im Herbst treffen sich die Geschäftsstelle und der Vorstand des Vereins zusammen mit den Einrichtungsleiterinnen und deren Stellvertreterinnen zu einem Herbstworkshop, bei dem Erfahrungen ausgetauscht und künftige Aufgaben erörtert werden, um den Verein stets aktuell zu halten. Im vergangenen Jahr wurden 4 Arbeitsgruppen gebildet, die zu verschiedenen Themen das ganze Jahr über Lösungen vorbereitet haben. Dabei wurden die Themen Kommunikation innerhalb des Vereins, Öffentlichkeitsarbeit, Eltern im Zwergenstüble und das Qualitätshandbuch intensiv durchleuchtet. Es wurde diskutiert und Lösungen für die künftige Arbeit gefunden.

Der Schwerpunkt des diesjährigen Workshops lag bei dem Thema „Mitarbeiterinnenzufriedenheit und Mitarbeiterinnenbindung im Zwergenstüble“. Die angesprochenen Themen ergaben Anhaltspunkte wie Mitarbeiterparkplätze, Lärmschutz, Klimaanlagen, Mitarbeiterduschen, Pausenräume, Ausstattungen, Sitzgelegenheiten im Freien und Gründe für Krankheitstage.

Die einzelnen Punkte werden nun aufgearbeitet und Lösungsansätze gesucht. Hierzu wird ein zweiter Termin für einen Workshop Anfang des neuen Jahres erforderlich damit dann auch hierzu generelle Lösungen für den ganzen Verein gefunden werden.

Homepage
Zwergenstüble Aktuell und andere interessante Themen zum Verein sind auf der Homepage des Vereins www.zwergenstueble-freiberg.de ersichtlich. Zur Lektüre wird herzlich eingeladen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel