5.2 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 18. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartLokalesBietigheim-BissingenNeubaugebiet „Haslacher Weg“ bekommt Glasfaser bis ins Haus

Neubaugebiet „Haslacher Weg“ bekommt Glasfaser bis ins Haus

LokalesBietigheim-BissingenNeubaugebiet „Haslacher Weg“ bekommt Glasfaser bis ins Haus
  • Telekom versorgt das Neubaugebiet „Haslacher Weg“ in Bietigheim- Bissingen mit Glasfaser-Anschlüssen
  • Geschwindigkeiten von bis zu 1.000 MBit/s sind möglich
  • 45 Bauherren können ab Fertigstellung schnelle Anschlüsse nutzen

Bietigheim-Bissingen.| Das Neubaugebiet „Haslacher Weg“ wird seinen Bewohnern nicht nur eine tolle Lage und eine gute Verkehrsanbindung bieten, sondern auch superschnelle Internetanschlüsse. Die Telekom hat die nötigen Erschließungsarbeiten nun abgeschlossen und versorgt nun das Neubaugebiet komplett mit sogenannten FTTH-Anschlüssen. Insgesamt wird die Telekom rund sechs Kilometer Glasfaser verlegen und hat einen Verteiler aufgebaut. Mit „Fiber to the Home“ (FTTH) endet die Glasfaserleitung nicht mehr am Verteilerkasten auf dem Bürgersteig oder im Keller des Hauses, sondern wird bis in die Wohnung geführt. Die Anschlüsse bieten eine Geschwindigkeit von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunden (MBit/s) beim Herunterladen und bis zu 500 MBit/s beim Heraufladen an.

So sichert man sich den FTTH-Anschluss
Um sich einen FTTH-Anschluss zu sichern, muß die Bauherrin oder der Bauherr die Telekom beauftragen, das Haus ans Glasfaser-Netz anzuschließen. Die Beauftragung sollte spätestens sechs Monate vor dem geplanten Einzugstermin beim Bauherren-Service der Telekom erfolgen: 0800 33 01903.

Es ist außerdem wichtig, dass der Bauherr mit der Telekom, Bauträger und dem Elektriker gleich zu Beginn der Planung über die Verkabelung innerhalb des Neubaus spricht: So sollten für die Verteilung im Haus Leerrohre verlegt werden. Innerhalb der Wohnung empfehlen wir eine Netzwerkverkabelung. So kann sichergestellt werden, dass die Daten im Haus nicht an Geschwindigkeit verlieren.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel