4.7 C
Ludwigsburg
Samstag, 20. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartLokalesRemseckVorbereitungen für die Hallensaison beim TSV

Vorbereitungen für die Hallensaison beim TSV

LokalesRemseckVorbereitungen für die Hallensaison beim TSV

Remseck.| Die Hallensaison kann kommen, neun BogenschützenInnen vom TSV Neckargröningen trafen sich am vergangenen Samstag zum Arbeitseinsatz für ein Mamut Projekt, nämlich zum Bau von Ständern und Scheiben für die Hallensaison.

Mit professionellem Handwerksgerät und geschickten Händen, galt es, das organisierte Material nach erstellter Skizze, zurecht zuschneiden, zu sägen, kleben oder zu schrauben. Nach der Lagebesprechung und der Aufgabenverteilung ging es ans Werk.

Natürlich durfte zur Mittagszeit es eine kleine Stärkung nicht fehlen, für Getränke, Kaffee und Kuchen war bestens gesorgt. Mit vereinten Kräften entstanden mit Filz versehene Rahmen. Um den Transport der Rahmen zu erleichtern wurden diese mit Rollen versehen. Jeder der 5 Ständer erhielt dann zwei Schaumstoffscheiben mit je 90 x 90 cm Umfang. Dies Konstruktion bietet beim Training in der Halle ausreichend Platz für mehrere BogenschützenInnen. Besondere Gimmicks, wie z. B. liebevoll aufgemalte Kills sind ebenfalls Bestandteil.

Der Tag war lang, es hat sich aber wirklich gelohnt. Kurz nach 17.00 Uhr waren Werkzeuge und Scheibenständer zusammengeräumt. „…vielen Dank an alle Helfer und für die perfekte Planung und Organisation der zwei Andis, es passte einfach Alles“ (Zitat: Abteilungsleiter/Trainer Jürgen Braun). „Also mir hat es heute sehr gut gefallen…es war ein gutes Gruppenerlebnis. Danke an alle Mitwirkenden“ (Zitat: Christian M.).  Was gibt es da noch hinzuzufügen? Es war einfach eine Spitzenleistung.

Eine tolle Sommersaison auf dem Platz geht nun zu Ende, ade weite Distanzen. Aber mit den neuen Scheiben wird es auch im Innenbereich eine spannende Wintersaison, die Bogler freuen sich schon darauf. Ab sofort wird wieder in der Gemeindehalle Neckargröningen trainiert.

Trainings- und Schnupperzeiten in der Gemeindehalle Neckargröningen:

  • Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren, mittwochs von 18.00 – 20.00 Uhr
  • Erwachsene, montags freies Training von 17.30 –  22.00 Uhr;
  • mittwochs Training ab 20.00 Uhr
  • Schnupperzeiten für Interessenten:  mittwochs ab 20.00 Uhr

Laufende Informationen sind immer unter www.tsv-neckargroeningen.de zu finden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel