3.7 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 18. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartAktuellSaisonauftakt 2018 der Triathleten

Saisonauftakt 2018 der Triathleten

AktuellSaisonauftakt 2018 der Triathleten
Hitzeschlacht in Neckarslum

Neckarsulm/Ludwigsburg.| Am 22.04.2018 startete die Triathlonliga in eine weitere Saison. Der Ligaauftakt fand dieses Jahr in Neckarsulm statt. Dort boten sich den Athletinnen und Athleten traumhafte Wetterbedingungen.

Bei knapp 30 Grad begann der Wettkampf um 13:45Uhr für die Athleten der ersten Mannschaft. Im Jagdstart ging es auf die alleine zu bewältigenden 700m Schwimmen, 20km Rad und 5km Lauf im Weinberg von Neckarslum.

Ulrich Bauer, Lasse und Nils Friedrichs und Alexander Zügel absolvierten einen respektablen ersten Wettkampf und belegten am Ende Platz 3 in der Mannschaftswertung der Landesliga Nord. Damit sammelten die Jungs wichtige Punkte für die Gesamtwertung.

Bei den Frauen, welche ihren ersten Ligawettkampf absolvierten, gingen Silke Büttner, Carolin Münch, Mona Bohner und Lara Beck an den Start. Die Damen absolvierten ebenfalls einen super Wettkampf und bewiesen großen Kampfgeist!

Die Senioren, ebenfalls erstmals in der Liga, starteten Herbert Janek, Uwe Schembera, Jens Adamczyk und Lutz Fröhlich. Die Senioren konnten ebenfalls einen erfolgreichen Wettkampf abliefern.

Wir sind sehr stolz auf die tollen Leistungen der Athletinnen und Athleten und freuen uns sehr über drei Mannschaften in der baden-württembergischen Triathlonliga.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel